Welchen Auspuff für 3.2?

  • Hallo,

    werde nach den Sommerferien meinen gebrauchten 3.2er abholen, und möchte direkt unbedingt nen anderen ESD haben bzw. direkt ne komplette Anlage.

    Naja, hab hier schon einige Threads gelesen, jedoch war noch nicht wirklich das Wahre dabei.

    Das Soundfile vom Bastuck ESD, naja nicht wirklich mein Ding.

    Und Öttinger hat ja kein Gutachten?

    Möchte auf alle Fälle ne Anlage mit ABE bzw. eine eintragbare Anlage haben die einen schönen Sound hat der zum 3.2 passt, aber dennoch vielleicht diese ganzen BMW-Fahrer übertönen kann, und das nicht einfach mit nem Sound bei dem man hört das der ESD und alles leer ist. Sondern schon noch schön kernig mit vielleicht einem schönen blubbern im Stand.

    Hatte an meinem 8L 1.8T ne Foxanlage drunter die beim runterschalten und gasgeben total geil geknallt hat.

    War auch schon auf der Page von Fox und konnte dort aber keinen ESD für den 3.2 finden.

    Endrohrvariante am besten irgendwas wie 4x80 oder 1x90 bzw. 1x100 re+li.

  • S3TDI, genau das gleiche suche ich auch. Nur sollte meiner Im Stand, bzw bei unter 1000upm (3,2er) eigentlich super leise sein und erst ab so 2-3 tausend lauter... Ab 5 sollte er auf der Autobahn im Bauch anderer Verkehrsteilnehmer spürbar sein *DSG*

    Das knallen hat meiner schon jetzt im geringen Maße.. Das sollte natürlich im Niveau gleich laut werden, hehe.

    TC Concepts hat ja leckere Leistungen. Sollte ich mal, sobald ich mir genug gespart habe, anrufen 8-|

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

  • genau Miles!

    mir gehts da ganz ähnlich wie dir!

    ich will untenrum nix oder wenig und dafür obenraus mehr (**)


    der ESD von Oettinger(ohne Tüv) hatte genau den umgekehrten Charakter! da war vom Auspuff bis 4000 U/Min was zu hören, danach nichts mehr 8-|

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

  • Nehmt den S3 oder 2.0T quattro ESD ;)

    Sagt in der Stadt keinen Ton, sobald du das Pedal durchdrückst fängt er dann aber richtig an. Das wichtigste ist jedoch, dass sich der Wagen auch nach Power und nicht nach drunter gehängten ESD anhört.

    Hört sich ziemlich genauso wie der 5'er R32 an - wer den Sound nicht mag, sollte dann doch lieber die üblichen Verdächtigen wie z.B. Bastuck nehmen - das ist aber z.B. nicht mein Stil, insofern denke ich, dass ich mit dem TE auf einer Welle liege.

    Ich mach mal ein Soundfile die nächsten Tage

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

  • jap, bitte mach das mal! :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

  • hast du den drunter sippel? ich hab letztens mal nen TT 2l TFSI gehört, hört sich besser an als unser GTI Edition! richtig kernig bei voller Beschleunigung

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

  • Ja, der ESD ist wesnetlich ärmer gedämmt, da der Turbo schon soviel an Sound schluckt.

    Hört sich wirklich richtig gut an, haben auch schon 1, 2 Leute von hier gehört.

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

  • Zitat

    Original geschrieben von S3TDI
    Klaschi Der Link von Racehugo geht net :(


    Bin zwar nicht Klaschi, aber ich poste mal die direktlinks auf Race-Hugo's Seite. (Ich hoffe doch, er hat nix dagegen?)

    Sound innen und Vorbeifahrt

    Sound aussen

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

  • ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG!

    Habe den hier:
    http://www.remus.at/php/index.php?…uctMotor=231810

    Seit ungefähr 40tkm drunter und bin nach wie vor voll
    zufrieden damit. Ist halt nur der ESD aber ne komplette Anlage spare ich mir bei diesem Auto.

    Ne Soundfile müsste irgendwo im Saalfelden-Thread zu finden sein... da muss ich nochmal suchen.

    Den Sound vom Bastuck finde ich nicht so gut,
    klingt irgendwie viel zu blechern.
    BN-Pipes ist da meinem Geschmack nach nicht viel besser.

    Zu den anderen Herstellern kann ich nicht viel sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goofi

    Was sagt denn der TÜV zum 2.0 TFSI Topf? Oder fällt das gar nicht auf?

    Und passt er ohne technische Veränderungen unter den 3.2er?
    Hätte einen günstigen gebrauchten S3 Topf gefunden.
    Passt er von seinen Abmessungen genau an den 3.2er?
    Gibt es hier aus motortechnischer Sicht irgendwelche Probleme oder Vorteile?
    Thomas

  • also soweit ich weiss, ist der ESD baugleich!

    Tüv schüttelt aber vermutlich den Kopf, ebenso wieder jeder grün-weiße Partybus 8-|

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

  • Der TFSI ESD ist eingetragen, sogar in Verbindung mit dem offenen Filter.

    Soundfile hab ich gemacht, blöderweise war die Idee mit offenem Schiebedach nicht die beste - sind einfach zuviele Windgeräusche drinnen.

    Ich werd das bei Gelegenheit nochmal machen - aber kanns nur wiederholen, der hört sich genauso wie der 5'er R32 an.

    ESD vom S3 oder 2.0TFSI quattro sind 1:1 baugleich - haben den S3 ESD auch schon an einen 3.2'er gebaut - ist noch ein Stückchen lauter.

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

  • Also da Oetti ja nicht in die Gänge kommt bin ich auch mal auf das Soundfile gespannt. Kannst mir ja auch mal das schlechte zukommen lassen fürn anfang :D

  • Ich mach mich morgen nochmal an das neue file o--o

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

  • Schaut mal wie nett ich zu euch bin :D

    Wieder nicht optimal, aber besser als der erste Versuch. Man kann es wirklich nur erahnen, kommt real wesentlich besser rüber

    Nr. 1

    Nr. 2

    Viel Spaß damit

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!