ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Burger77
Also bin zwar ganz neu im Forum hier ,
habe aber ziemlich alle Beiträge über Auspuffanlagen gelesen und mich dann für BN- Ppes entschieden !!
1.Super Optik fast wie Original nur Endrohre dicKer und noch nicht verrust![]()
2.Schöne Schweisnähte und verarbeitung zwar nicht alles polliert wie bei Supersprinnt aber wer schaut scho unter den a3 (muß man sich doch arg ducken![]()
3.Beste Passgenauigkeit passt 100 Prozent so wies sein soll11![]()
4.Sound direkt nach Motage erstmal bescheiden so als wollte sie nicht gleich laut sein aber nach ca 5 Minuten warmlaufzeit einfach nur G...?
Im Stand und bei Neutraler Gaspedalstellung nicht so laut aber sonor mit dumpfem Grollen bis 3000 U/min bei halbgas einfach nur Bärig sehr sonorer Sound ab 3000 Umin dann der schrei der Bestie (gehörte 300 ps)
meine verbesserte Gasannahme spüren zu können ,kann aber auch sein das eine diese Geräuchkulisse einem einiges vormacht auch wenns nicht so ist ,aber meiner Meinung ist bei dieser Anlage das Geld gut Angelegt Gruß Burger P.s. Langsam fahren wo es sein muß und schnell fahren wos geht
Ich gratuliere !!
Gute Entscheidung ...
Ich möchte meine BN Pipes auch nicht mehr missen !
Hatte Messungen der Abgastemperatur und der angesaugten Gasmasse gemacht. Im unteren Drehzahlbereich hatte die Gasmasse zugenommen und im oberen Drehzahlbereich wird die Leistung verringert, die zum Ausschieben der Abgase benötigt wird. Ca. 10 ... 12 Nm mehr und ca 10 Ps sollten schon dabei herumkommen. Die etwas verbesserten Fahrleistungen deuten auch darauf hin.
Und der Sound : einfach bärig !!
Grüße, Stefan