1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. AUDI - Lounge
  4. Deine Erfahrungen mit der Firma AUDI

Er steht wieder vor der Tür! Uptade 03.09.2005

  • Klaschi
  • 22. Dezember 2004 um 20:13
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 29. Januar 2005 um 11:28
    • #21

    *grrrrrrr*

    Heute kam die Antwort.

    Ich schrieb noch ausdrücklich das ich zur Klärung bereits meinen Freundlichen konsultiert hatte.

    Sehr geehrter Herr Klaschi.,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Der Vertrieb unserer Fahrzeuge sowie die Betreuung unserer Kunden im Servicebereich werden
    von unseren rechtlich und wirtschaftlich selbststaendigen Audi Partnern gesteuert.

    Bitte nehmen Sie deshalb mit einem unserer Audi Partner Kontakt auf. Er ist Ihnen gern bei der
    Klaerung Ihres Anliegens behilflich.

    Ihr Audi Partner hat Zugang zu allen technischen Hilfsmitteln und Reparaturanleitungen der
    AUDI AG. Er verfuegt ueber die erforderlichen Informationen und kann entsprechende
    Massnahmen zur Abstellung der Beanstandung einleiten. Weiterhin hat Ihr Audi Partner bei
    Bedarf die Moeglichkeit sich mit der zustaendigen Fachabteilung der AUDI AG in Verbindung
    zu setzen.

    Sehr geehrter Herr Klaschi., wir freuen uns, wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Audi Partner Ihr
    Anliegen klaeren koennen. Unser Ziel ist, dass Sie mit Audi rundum zufrieden sind.

    Freundliche Gruesse nach Berlin

    Was soll man da noch sagen?

    Hier übrigens mal eine Antwort die ich zu einem früheren Zeitpunkt erhielt:

    Guten Tag, sehr geehrter Herr Klaschi.,

    vielen Dank fuer Ihre Anfrage vom 5. Juni 2004.

    Es freut uns sehr, dass Sie sich beim Kauf Ihres Neuwagens fuer den Audi A3 aus dem Hause
    mit den vier Ringen entschieden haben. Fuer Ihr entgegengebrachtes Vertrauen danken wir
    Ihnen ganz besonders.

    Gern nehmen wir zu Ihrem Anliegen Stellung. Sie teilten uns mit, dass Ihr Audi A3 den in dem
    von Ihnen bestellten "S line Sportpaket plus" enthaltenen Schalthebelknauf in gelochtem Leder
    in schwarz nicht enthaelt.

    Wie dem Prospekt zur Ausstattungslinie "S line" zu entnehmen ist, ist in dem Ausstattungspaket
    "S line Sportpaket plus" unter anderem der Schalthebelknauf (nur bei Handschaltgetrieben) in
    gelochtem Leder in schwarz enthalten.

    Da der Schalthebelknauf in gelochtem Leder nur bei Handschaltgetrieben im Leistungsumfang
    des Paketes enthalten ist, Ihr Fahrzeug aber ein Automatikschaltgetriebe enthaelt, ist die in
    Ihrem Audi A3 eingebaute Ausstattung richtig.

    Bei einer vorliegenden Bestellung gehen wir davon aus, dass das Angebot im Rahmen eines
    Verkaufsgespraeches, anhand von Prospektmaterial oder einer Probefahrt vorgestellt wurde und
    somit dem Kundenwunsch entspricht.

    Bitte wenden Sie sich fuer weitere Fragen oder Unstimmigkeiten Ihren Audi A3 betreffend,
    direkt an Herrn Sch. vom Audi Zentrum.

    Ich glaube das waren jetzt insgesamt 4 Schreiben an die Kundenbetreuung.
    2 davon mit Bildern gelochter DSG Wahlhebel. 2 mal war ich bei einem Freundlichen. Beide konnten nichts in IN erreichen. Man wird mal wieder wahllos hin und hergeschubst.

    ;D ;D

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 29. Januar 2005 um 13:08
    • #22

    Mann, das gibts doch nicht!
    Fühlt sich denn da keiner Zuständig, mal ne sinnvolle Aussage zu treffen?

    Versuch doch mal nen Vertriebsleiter (vielleicht gibts einen für Berlin oder gleich den für Norddeutschland) zu bekommen... Wie können die denn behaupten, im SLine-Prospekt steht das drin, wenn im A3-Katalog eindeutig das drin steht, was ich oben schrieb??

    Eine Alternative kenn ich noch: Schriftlich an den Vertriebsvorstand (oder an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Winterkorn) wenden. Das wär dann:
    Audi AG
    Herrn Ralph Weyler
    Ingolstadt

    Eine Vorstandsbeschwerde zieht eigentlich immer... Wenn Du da Gehör findest, wird Dir sicher geholfen werden.

    ;) 8-) :)

    *kopfschüttel*

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • OO7
    Profi
    Beiträge
    735
    • 29. Januar 2005 um 21:45
    • #23

    ich hätte hier die dazugehörige münchener privat adresse ;)


    aber klaschi im ernst: bleib dran, schreib sofort eine bösartige antwort auf die mail und bestehe darauf, daß das weiter gegeben wird. dazu eine beschwerde über das fehlende entgegenkommen, die arroganz und die fachliche inkompetenz deines freundlichen.

    • Zitieren
  • Oldman
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    259
    • 12. März 2005 um 16:48
    • #24

    Mist verdammter habe doch galtt vergessen bei mir zu fragen was mich der Spaß kostet. Muss ich Montag machen.
    Klaschi hast du einen Kostenvoranschlag bekommen?

    Frage an alle. Habe nur noch 1100km bis zum Service. :( Leider werde ich wohl erst nach ca. 1500km an die Box rollen können. Was macht da das Auto oder der Computer? Bekomme ich jedesmal einen elektrischen Schlag :D oder wird das im fehlerspeicher abgelegt als Nachweis das man überzogen hat?
    Oder ist das alles völlig egal?

    Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
    Online-Shop

    • Zitieren
  • capcom34
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    138
    Bilder
    7
    • 13. März 2005 um 10:47
    • #25

    der zeigt im FIS halt nur Service an. hatte auch mal 2000km überzogen....macht gar nichts... ;)

    Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
    Golf VI Cabrio 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...

    >>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

    • Zitieren
  • Oldman
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    259
    • 14. März 2005 um 22:00
    • #26

    So beim Jörg O. Richter hatte man sich total pissig wegen dem Eigenöl und wollte satte 200Ö minimum für den Öwech... ähm Longlifeservice :) .
    Bei dem Zellmann hatte ich per Fax einen Kostenvoranschlag erbeten. Leider wa das schon der erste negative Eindruck da darauf keine Reaktion erfolgte und ich telefonisch nachhaken musste. Dann kam er endlich und die wollen nur 102Ö haben. Mietwagen geht extra brauche ich aber leider habe schon wieder Termine. :o

    Ratet doch mal wo ich zur Inspektion fahre? :D

    Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
    Online-Shop

    • Zitieren
  • Oldman
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    259
    • 21. März 2005 um 18:23
    • #27

    So heute endlich konnte ich zur Inspektion fahren. Kilometerstand 27.500km Service um satte 1200km überzogen. 8-|
    Negativ: Kein Vorabcheck nur etwas Folie ums Lenkrad.
    Positiv: Der Preis nur 101,91Ö dank Eigenöl. Ich fand auch sehr gut das ich gefragt wurde ob man die eventuell fehelnden Flüssigkeiten auffüllen soll oder nicht. Auch wurde gefragt ob man die Wischerblätter tauschen soll. Mach ich natürlich alles selber. :p
    Also Auto weg rein in den Mietwagen (natürlich ein A3) und weg. Um 13.30 Uhr wieder hin A3 abgegeben A3 in Empfang genommen :o und fertig. Zwei schnicke Stempel im Heft und frisches Ö im Motor. Dann noch den A6 Avant angeschaut und Prospektmaterial für den A4 Avant mitgenommen. Die Sportsitze sind echt genial bei dem. :) und der wird auch das nächste Firmenauto. Muss nur noch 21 Monate warten. ;)
    So jetzt kann ich wieder rumcruisen ohne das da immer "SERVICE!" steht :D

    Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
    Online-Shop

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 21. März 2005 um 23:13
    • #28

    Warst Du nun bei Zellmann?

    Was hattest Du für einen Vorabcheck erwartet?


    Zum "nur etwas Folie um´s Lenkrad"

    Der in den meißten Fällen saubere Servicemensch fährt das Auto ja in die Werkstatt. Dort wird der Sitz dann auch noch eingetütet.

    • Zitieren
  • Oldman
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    259
    • 21. März 2005 um 23:48
    • #29

    War bei Zellmann. Hatte eigentlich gedacht das die Karre auf die Bühne kommt und man dann mal eben die Bremsen, Reifen und Auspuff checkt und so gegebenenefalls sofort reagieren kann. Besser als den Kunden anzuklingeln und mühevoll erklären was zusätzlich noch nötig wäre.

    Immerhin wurde mein Auto gewaschen alle Bonbonpapierchen sind verschwunden :-o der Innenraum gesaugt und er duftet wieder nach Neuwagen. o--o

    Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
    Online-Shop

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 5. Juli 2005 um 15:48
    • #30

    So. Bin wieder Schlumpflos.

    :(

    Hab Ihn heute bei meinem Freundlichen abgegeben.
    Folgende Mängelliste soll abgearbeitet werden:

    Gurtführungen: Fahrer- und Beifahrerseite (eingeschnitten)

    Gurtführung: Fahrerseite klappert

    Außenverkleidung B Säule: Beifahrerseite (klappert)

    Stoßdämpfer: Fahrerseite hinten (klickt)

    Stoßdämpfer: Fahrer- und Beifahrerseite vorn (poltert)

    DSG Wahlhebel: falsche Ausstattungsvariante

    DSG Wahlhebel: Knopf befestigen

    Sitze vorn: Seitenwangen eingeknickt und Stoff mangelhaft

    Hutablage: Stoff abgescheuert

    Subwoofer dröhnt: Entlüftungsklappe?

    MAL: quitscht


    Wenn ich Glück habe soll er morgen Abend schon wieder fertig sein.
    Glaub aber noch nicht wirklich dran.

    Gruß

    • Zitieren
  • Oldman
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    259
    • 5. Juli 2005 um 16:06
    • #31

    Wenn diese ganzen Mängel so lese frage ich mich ob du eventuell einen verkleideten Fiat fährst. o--o

    Die meisten Mängel erkenne ich wieder nur mir ist es egal. :D

    Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
    Online-Shop

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 6. Juli 2005 um 19:04
    • #32

    Also heut wird er nicht fertig.
    Mussten wohl einige Teile bestellen. Wenn überhaupt bekomme ich den Schlumpf erst morgen. :(

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 9. Juli 2005 um 10:46
    • #33

    So gestern am Freitag konnten wir den Schlumpf wieder abholen.

    [hr]

    Gemacht wurde folgendes:

    Gurtführungen beidseits gewechselt

    Außenverkleidung B Säule befestigt

    Beidseits Stoßdämpfer hinten getauscht

    Knopf DSG Wahlhebel befestigt

    Entlüftungsklappe Bose Subwoofer getauscht

    MAL befestigt

    [hr]


    Poltern Vorderachse trat beim Freundlichen nicht auf

    Sitze sind so normal

    DSG Wahlhebel entspricht der Ausstattung im MJ 04 :D

    • Zitieren
  • crislee
    Admin
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.368
    Bilder
    1
    • 9. Juli 2005 um 17:16
    • #34

    Na das hört sich doch mal Gut an!

    Wollen wir hoffen das sie deine anderen Sachen auch noch in den Griff bekommen!

    Gruss
    Cris

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 3. September 2005 um 13:08
    • #35

    Tja, heute hat sich das Handschuhfach wieder entschärft.

    8-|

    Kann ja dann mit dem Unfallschaden gemacht werden.
    Mit ansprechen werde ich nochmals die Sitze und die Gurtführungen.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum