hallo zusammen
habe vorgestern den wendland a3 in der schweiz fahren können (stufe 3, 290ps, inkl. fahrwerk). fühlte sich wirklich SEHR gut an! -
(wenn auch nicht eine neue welt, sooooviel mehr ists halt auch nicht)
überlege mir ernsthaft das tuning machen zu lassen, da ich im frühling wieder auf die nordschleife (fahrtrainingskurs) gehen werde und ich letztes frühjahr nach 3 tagen einfach zu wenig saft unterm hintern spürte...
FRAGE:
hat jemand längere erfahrung mit dem angebotenen tuning von wendland?
hat ev. jemand sogar schon stufe 4 probiert (aufbohrung, 310ps)?
gibt es gefahren fürs DSG?
danke für euer feedback.
wendland erfahrung
-
-
Zitat
Original geschrieben von dirtyharry
hallo zusammen
habe vorgestern den wendland a3 in der schweiz fahren können (stufe 3, 290ps, inkl. fahrwerk). fühlte sich wirklich SEHR gut an! -
(wenn auch nicht eine neue welt, sooooviel mehr ists halt auch nicht)
überlege mir ernsthaft das tuning machen zu lassen, da ich im frühling wieder auf die nordschleife (fahrtrainingskurs) gehen werde und ich letztes frühjahr nach 3 tagen einfach zu wenig saft unterm hintern spürte...
FRAGE:
hat jemand längere erfahrung mit dem angebotenen tuning von wendland?
hat ev. jemand sogar schon stufe 4 probiert (aufbohrung, 310ps)?
gibt es gefahren fürs DSG?
danke für euer feedback.Na ja, nur für die Nordschleife brauchst du das nicht zu machen
Da reichen auch die 250 PS, mit 40 PS mehr bist du da auch nicht schneller. Schnell wirst du nur wenn du Regelmäßig deine Runden Fährst und die richtigen Reifen drauf hast, PS ist nicht alles. Ich Fahre seit 1990 auf der Nordschleife und seit letztem Jahr mit dem 3.2, glaube mir die strecke zu kennen ist das wichtigste.
Das Tuning habe ich mir auch schon Überlegt, leider ist es so wie du schon geschrieben hast, man merkt es fast nicht. Die NM bleiben Unverändert und die mehr PS spürt man nicht so. Die Fahrleistungen sind auch nicht so berauschend, die Endgeschwindigkeit schon
aber wie oft braucht man die?
Wenn du die Kohle hast würde ich sagen Kurbel mal die Wirtschaft an, der „egon“ fährt ja auch mit
Bei Wendland bist du gut aufgehoben, hatte von den Mal ein 1.8 Turbo. Da kannste nicht viel Falsch machen, haben einen guten Ruf.
samy801
-
Ich habe seit mittlerwile 10.000 km Wendland Stufe 3 in meinem A3 und bin nach wie vor hoch zufrieden. Die Mehrleistung ist schon zu spüren, insbesondere ist das Drehmoment um 50 Nm gestiegen, was immerhin fast 20% ist.
Ich habe das Auto jetzt schon des Öfteren auf der AB wirklich über längere Strecken jenseits der 220 km/h Marke bewegt und es sind keinerlei Macken, Probleme oder Ähnliches aufgetreten. Der einzige Nachteil ist wie immer, irgenwann gewöhnt man sich an die Leistung und will mehr...
Also ich kann Wendland sehr empfehlen, haben zwar kein reisiges Firmengebäude aber die Arbeit scheint mir sehr sauber und zuverlässig zu sein.
Was mich persönlich jetzt noch interessieren würde ist, wie groß der Unterschied zwischen Stufe 3 und 4 ist (jaja ich bin schon wieder ein bischen am Grübeln...
)
Ciao
Danny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!