Hallo Zusammen,
vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Ich habe ja bei Ebay meinen DVD Rekorder versteigert. Zum Zeitpunkt des Versands war der völlig in Ordnung (war wirklich so, sonst hätte ich ihn ja hier nicht angeboten ), ich habe in der Auktion angegeben, dass ich den Rekorder ohne Garantie und ohne eine Rücknahme versteiger.
Mich hatte jemand angeschrieben ob ich eine Rechnung hätte, was ich bestätigte jedoch auch sagte das ich gerade umziehe und die Rechnung erst später nachschicken könne. Die Herstellergarantie läuft noch bis 19.01.09. Diese Antwort habe ich natürlich auch für alle anderen Käufer sichtbar gemacht.
Nun hat jemand mein Rekorder ersteigert und mit Paypal gezahlt. Von Anfang an hat er totalen Stress gemacht und wollte diese Rechnung sofort haben. Hatte das Gefühl als wenn er damit unbedingt zum Händler wollte, warum auch immer! Ich habe dann meine Umzugskartons durchsucht und auch die Rechnung gefunden. Habe sie dann gleich verschickt. Plötzlich war der Player dann natürlich kaputt! Jetzt behauptet er, die Lade würde sich nicht mehr öffnen und hat das Gerät sofort zum Panasonic Händler gebraucht zwecks Garantie. Die schicken ihn jetzt ein.
Gleichzeitig hat er einen Antrag auf Käuferschutz gestellt falls die Reparatur länger dauern würde, sonst könnte er das Geld später nicht zurückverlangen.
Paypal hat natürlich gleich das Geld zurückgezogen und mein Konto mit über 200€ belastet. Verlangt sogar 4,50€ Gebühr dafür. Hallo geht´s noch? Ich verkaufe das Teil ohne Garantie und Rücknahme, liefer sogar eine Rechnung zwecks Herstellergarantie und trotzdem beantragt der Typ Käuferschutz? Paypal belastet gleich die Verkäufer!? Was ist das denn für ein Verein? Haben da Verkäufer gar keine Rechte? Der Typ hat doch zu völlig unrecht einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.
Paypal prüft jetzt das ganze, das kann aber bis zu 30 Tage dauern! Solange komme ich nicht an mein Geld.
Hat jemand einen Tipp für mich? Paypal werde ich nie wieder anbieten!
Mensch bin ich sauer!
Gruß Scoty81