1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Termin 13.6 bei Dachau

  • Audianer3
  • 11. Mai 2009 um 17:59
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 22. Juni 2009 um 21:48
    • #101

    So, ich habe mal an alle von denen ich Eingangs+Ausgangsmessung im Kanal 122 hatte die Daten zugeschickt.

    Teilweise waren leider nur "idiotische" Drehzahlbereiche erfasst unter Volllast (z.B. 4400-5600 und das wars) - da ist es natürlich nicht sinnvoll zum Vergleichen, das ist der Bereich wo sich vom Drehmoment am wenigsten tut ;).

    [customized]

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 22. Juni 2009 um 22:23
    • #102

    Danke fürs zuschicken.

    Leider wurde keine genaue Angabe deiner Leute gemacht.
    Mir wurde gesagt, schalte in S und dann beschleunige langsam mit 3/4 Gas.

    Muss aber sagen, er geht nun schon ganz gut von unten raus.
    Hat aufjedenfall was gebracht, dass die Logdaten ungünstig sind ... egal :)

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 22. Juni 2009 um 23:48
    • #103

    Ich meinte mit idiotisch nicht das ihr da einen Fehler gemacht habt :). Nur das der Drehzahlbereich nicht arg aussagekräftig ist. Das ist schwäbischer Sprachgebrauch und hat nichts mit Schuldzuweisung oder gar Bewertung einer Person zu tun.

    Ich weiß das es schwierig ist die Fahrt exakt so zu machen wenn man keine Übung hat. Im Prinzip muss man erstmal wissen wo genau der Punkt kurz vor dem Kickdown ist, dann muss man Automatikfahrerunlike von Hand nen Gang anwählen und Gas geben und nicht verwundert sein, das nichts schaltet :). Alles keine DSG-Fahrer-typische Fahrweise.

    [customized]

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 23. Juni 2009 um 12:49
    • #104

    Ich fahre auf der Autobahn zu 99% im manuellem Schaltmodus im 6. Gang
    Der D-Modus ist da irgendwie nervig.

    Mir kommts auchnet so darauf an, bissel was sieht man ja auf den Logfile.

    • Zitieren
  • AnK
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 23. Juni 2009 um 19:20
    • #105

    Hab mal ein Diagramm gemacht, falls es jmd. interessiert...

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum