Hallo Zusammen,
gestern war es soweit, wir haben unseren neuen Wagen in Empfang genommen.
Nein, kein Audi, es ist wie an anderer Stelle bereits geschrieben ein Skoda Octavia Combi RS TDI geworden.
Der Wagen ist ein Traum, vom Fahrgefühl tatsächlich wie ein Audi.
Große Unterschiede kann ich da nicht feststellen, außer das natürlich Audi die schönsten Interieurs baut.
Den doppelten Preis war es mir aber nicht mehr wert. Einige Dinge sind dafür deutlich besser umgesetzt wie z.B. beim A3/TT.
So lassen sich z.B. die Außenspiegel per Fernbedienung anklappen und klappen auch automatisch beim losfahren wieder aus.
Beides konnte mein TT leider nicht. Auch ist die Sprachbedienung des verbauten Columbus Navis (baugleich VW RNS510) um Welten besser.
Eigentlich macht das ganze Navi deutlich mehr her, aber es ist auch neuer.
Das Bedienkonzept des RNS-E finde ich dafür durchdachter und intuitiver als das von VW/Skoda. Zusätzlich haben wir uns das Soundsystem gegönnt.
Ich dachte bei der Bestellung schon an ein Bosesystem welches gut klingt, aber bisher in keinem Wagen der brüller war.
Nun wer das Bose im Audi hat sollte sich mal in einen Golf VI oder Octavia mit Soundsystem setzen. Vergesst aber die Tempos nicht!
Nun, was der RS hält werden die nächsten Monate und Jahre zeigen, bisher kann ich kaum Kritikpunkte feststellen.
Das Skoda eine feste Konzernmarke geworden ist kann man auf jeden Fall nicht abstreiten!
Fotos folgen später wenn der Meter Schnee auf meinem Auto weg ist!
Da ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe das ich bei einem Reimport-Händler bestellt habe und hierzu kein Erfahrung gefunden hatte werde ich in dem damaligen Thread auch noch meine Erfahrung mit der Firma http://www.fever-auto.de niederschreiben. http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…d&threadID=6451
Achso, geworden ist es folgender Wagen:
Škoda Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF, 125 kW
- Alarmanlage
- Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite
- Dachreling, silber lackiert. Nicht in Verb. mit Außenlackierung Silber-Metallic
- Dyn. Radio-Navi COLUMBUS
- Gepäcknetztrennwand
- Multimediaanschluss im Handschuhfach
- Parksensoren vorn und hinten
- Soundsystem
- SUNSET
- Telefonfreisprecheinrichtung inkl. Bluetooth
- Variabler Ladeboden
- Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
- beheizten Scheibenwaschdüsen
- Berganfahrassistent
- Beheizbare Vordersitze