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Gewindefahrwerk oder Federn 2,0l quattro

  • soscha
  • 29. Januar 2010 um 18:16
  • soscha
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 29. Januar 2010 um 18:16
    • #1

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und ich weiß das es schon mehrere Threads zu diesem Thema gibt aber ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar tips zu meinem Belangen geben könntet.

    link zur Vorstellung klick

    Mfg

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 29. Januar 2010 um 18:41
    • #2

    Ich würde Federn bevorzugen bleibt wenigstens noch bissjen Compfort

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 29. Januar 2010 um 18:46
    • #3

    ich hab schon grad auf deine fragen im vorstellungsthread geantwortet ;)

    • Zitieren
  • joegges
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    215
    • 29. Januar 2010 um 20:34
    • #4

    Habe was gelesen von 50 oder 60 tKM. Von daher kannst du auch Federn nehmen. Bei größeren Laufleistungen sollte man von Federn absehen, da die Stoßdämpfer einen "Arbeitsbereich" entwickelt haben. Durch den Federwechsel -> Tieferlegung verändest du den Arbeitsbereich oft werden die Stoßdämpfer dann undicht. Weiterhin ist von größeren Tieferlegungen auch abzuraten, da die Dämpfer dann zu lang sind. Am besten in ein Gewindefahrwerk (K-Sport- Billstein oder was dir gefällt) investieren. Dann kannst du Höhe, Druck- und manchmal auch Zugstufe so einstellen wie es dir gefällt.


    Gruß Steph

    [size=12]Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???[/size]

    • Zitieren
  • soscha
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 13. März 2010 um 18:23
    • #5

    So,habe mich für das Gewindefahrwerk von KW V1 entschieden.
    Da ich diese Marke bereits in meinem alten Focus hatte und sehr zufrieden war hab ich mir dieses vor einigen Tagen bei einer Werkstatt bestellt (895,- mehr ging nicht ) !
    Ausschlaggebend war eigentlich das ich für den 2,0 l quattro nur Federn bis max 35 mm bekommen würde war mir das einfach zu wenig und kurze Federn mit den orginalen Dämpfern ist in der Regel eh nicht wirklich die beste Lösung.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage,
    gestaltet sich der Einbau in den quattro schwieriger als bei ich sag mal normal motorisierten 8P,muß man auf was besonderes achten,hängt da etwas mehr am Federbein/Stabi ect. als beim normalen und Federspanner braucht man nicht oder??

    Hatte sonst eigentlich vor den Wechsel in der Garage mit Hydraulik Wagenheber vorzunehmen,wenn sich es aber schwieriger gestaltet kann ich sonst noch auf eine Hebebühne von einem Freund ausweichen.

    Grüße

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 13. März 2010 um 18:30
    • #6
    Zitat von soscha

    hängt da etwas mehr am Federbein/Stabi ect. als beim normalen


    Na beim Quattro sind da noch Antriebswellen an der HA :D ;).

    Mir wurde mal gesagt es wäre mehr Arbeit beim Quattro, aber ich hab es eh in einer Werkstatt einbauen lassen.
    Hier findet sich sicher noch ein Schrauber der dir mehr dazu sagen kann.


    MfG

    • Zitieren

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