Hi Folks,
habt ihr auch dieses Verhalten, dass der Wagen die ersten paar hundert Meter unmittelbar nach dem Kaltstart unüberhörbar blubbert bzw. leicht böllert?
Da ich direkt nach dem morgentlichen Kaltstart bergab im Schubbetrieb durch eine 30er Zone rolle, ist diese Geräuschkulisse immer wahrzunehmen.
Nach ca. 500 m ist sie dann jedoch nahezu verschwunden!?
Ein leichtes Blubbern/Böllern (welches ich nicht als negativ empfinde ) ist auch bei Betriebstemperatur zu hören - jedoch bei Weitem nicht so extrem und laut
wie unmittelbar nach dem Kaltstart. Seit dem NWT ist es m.E. minimal lauter geworden, aber vom Geräusch ansich unverändert.
Ich beobachte dieses Phänomen schon seitdem ich den Wagen habe (ca. 2 Jahre). Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt, Kettenlängung (unverändert) bei
0/-2 und ansonsten keine Auffälligkeiten oder Defekte. Der Motor läuft einwandfrei und seitens der Hardware ist alles Original.
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen TT 3.2 (8N).
Es wäre prima, wenn jemand eine Einschätzung abgeben, oder bestätigen könnte - also ob normal, oder nicht und wodurch die Geräuschkulisse hervorgerufen wird.
Danke vorweg.