Da hoff ich ja, das ich nocht so viel machen muss..

Welche ET fahrt ihr auf euren A3?
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hab 8x17" und 8x18" mit ET40 das ist kein Problem, hab ja ausserdem nur das S-Line Fahrwerk bzw Federn...
allerdings auf der VA geht wohl kaum mehr weil das Rad sonst soweit rausschaut. Auf der anderen Seite ist ET50 problematisch weil die Bremsanlage die Felge berühren kann.würde vermuten das 8" breite Felgen auf der VA optimalerweise ET42 haben und auf der HA so ET30
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Also meine original Audifelgen sind ja 7.5x18 ET 56. Da schleift nix an der Bremse. Stehen allerdings ziemlich weit innen. Optik ist nicht soo toll. Ich hatte auch schon 8x19ET35 mit 235ern. Das hat hinten geschliffen und da war nicht nur die Schraube im Weg, sondern die ganze Radhausverkleidung.
Gruss Jürgen
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meine hätten ja et 42..
denke, das sollte ja dann passen! -
Danke, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter! Bin ja scharf auf die R8 V10 Felgen (allerdings die vorderen vier mal) Die sind original in 8,5 x 19" ET 42. Das dürfte dann wohl mit originalem s-line FW im Bereich des Möglichen liegen. Hab bloß ein wenig Angst, dass er dann aussieht wie 'n Golf Country
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AFAIK passen die nicht von der traglast her. da müsstest du glaube ich auf nachbaufelgen ausweichen
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Zitat
Chris, ich unterstelle jetzt mal Du hast Dich hier noch kein Bisschen durch das Forum gelesen.
Hier haben etliche 19" auf ihrem A3.Und wenn Du absolut gar nichts an der Karosserie machen möchtest hast Du genau zwei sinnvolle
Möglichkeiten:1. orig. Audi Felgen vom A6 (4F): die haben 8.5Jx19 ET48
2. Zubehörfelgen: die haben meist 8.0 oder 8.5Jx19 und Du solltest sie in ET45 nehmen
Kleinere ETs machen Probleme. Wo genau die Grenze ist lässt sich manchmal schwer bestimmen, deshalb
die unterschiedlichen Einschätzungen. Fest steht aber, dass ET45 bis ET50 unproblematisch sind und es
damit sehr gut aussieht.ZitatIch nehm an du meinst DIESE hier.
Würd sagen der Link klärt einige Fragen von selbst.
Ich fahr die Felgen in der Dimension selbst, allerdings mit 235/35er Bereifung und musste nur leicht am Radhausinneren nachbearbeiten.Bei meinen vorherigen Felgen, hatte ich ne ET von 40 bei selber Größe (8,5x19) und muss sagen das ich es im Nachhinein nicht mehr so krass machen würd und direkt auf die ET48 gehn würde, zumindest bei der Felgengröße.
Schau: hier gibt es sie auch als 9 x 19 ET52Meint ihr dass das auch funzen könnte ohne Arbeiten am radhaus o.Ä.?
http://www.original-felgen.com/8j0601025n1h7.html
Dürfte wohl ca. das gleiche Ergebnis sein, nur dass die Reifenflanke etwas schräger steht (bei gleichen Reifendimensionen), oder? Aber nicht, dass das dann eng wird am Bremssattel, so wie es oben im thread schon mal beschrieben war...
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Zitat
AFAIK passen die nicht von der traglast her. da müsstest du glaube ich auf nachbaufelgen ausweichen
Das ist jetzt natürlich mal richtig blöd. Wäre schön wenn evtl noch jemand Näheres dazu wüsste
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Mal ne frage hier.
das sind die, die ich mir jetzt zulegen wollte :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT
sind ET 42.
passten die auf mein auto,ohne rauszustehen? bzw welche reifenmüsste ich mir holen, damit sie weder über die reifenkante rausstehen, noch aus der karosserie? -
sollte passen. reifen: 225/40 r18
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ohne probleme und überstand?
nur 40?
weil im mom hab ich aufn 17er sline 45? -
ja ist richtig.
225 = breite in mm
45 = höhe der reifenflanke in % zur lauffläche (breite)
R17 = durchmesser der felge auf die der reifen kommtwenn du die felge um 2,54cm größer machst, muss logischerweise die flanke des reifens kleiner sein, damit der abrollumfang noch passt.
und da die nächst kleinere möglichkeit dann 40% sind, nimmste halt den.edit:
bei 18" nimmst du also 225 40 R18
und dann achtest du bitte noch auf die traglast des reifens und auf den geschwindigkeitsindex. -
ok, danke, das klingt natürlichalles logisch, muss man ja mal wissen:p
gut, hoffe nur, das die felge dannnicht raussteht.. -
ok, danke, das klingt natürlichalles logisch, muss man ja mal wissen:p
gut, hoffe nur, das die felge dannnicht raussteht..
Wird sie nicht! Meine letzten 19"er hatten bei einer Breite von 8,5" ne ET40 & ich hatte dazu noch 10mm breitere Reifen (also 235er) drauf und sie standen nich raus -
trotzdem musst du dir das so vorstellen, als ob du 20er spurplatten pro seite fährst.
so viel platz sollte aber noch vorhanden sein -
ich hab ja noch das normala fahrwerk drin, sollte gehn
aber nit nur, das die reifen nit ausmkasten stehen, ehe,r das die felge über den reifenrand steht? -
8" -> 8*2,54 -> 203,2 mm
bei 225mm reifen, hast du also pro seite etwa 11mm überstehen. -
reifen über felge?
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reifen über felge?
Ja mensch, Reifen über FelgeHat er doch jetzt echt Idiotensicher gemacht, oder???
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