hält sich in Grenzen: http://buy.equipmentsolutions.com/VWAudiEcom/Ite…cal%20Equipment
AU nicht bestanden / Golf V R36
-
-
Also mit ner dünnen Nähnadel zurechtgebastelt gehts zur Not auch. Schau mal:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…FFSET=16;SID=32
Die kleinen Nasen sind jeweils rechst und links dran, die musste quasi wegdrücken, dann kann man den Pin rausziehen.
-
Danke für den Tipp, Zoran. Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Die Nähnadel ist etwas fummelig und sie läuft vorne spitz zusammen wodurch man nicht so toll an die Klammern kommt.
Habe statt dessen einen Drahtverschluss genommen. Kennt man als Verschluss von Tüten für abgepacktes Brot. Da den Kunststoff wegschneiden und dann geht das echt wunderprächtig.
Und morgen geht es zur AU -
[size=18]AU ist bestanden[/size]
Morgen vorführen und Plakette abholen. Dann kann ich das Kapitel R36-Motor im R32 schließen. Es tut, und zwar wunderbar.
-
-
Jaaaahhhhhuuuuuuuu
Zoran: Die WFS wurde am MSG angelernt. Sobald VW die MSG-Software updatet, würde der Wagen nicht mehr starten, da sie durch ihre Programmierroutine auch die WFS killen. Für die Anpassung (Programmierung) der WFS musste das MSG in die Tiefkühltruhe. Scheinbar mag es der Flashbaustein eher cold.
Was würde das alles für dich bedeuten, wenn wir das customisen wollen
Ausbau ist kein Problem, da bin ich jetzt ziemlich geübt -
Das klingt fast eher nach abgeschalteter WFS denn nach angepasster ;). Ich glaube im Kanal 91 der Adaption des Motor-STGs sieht man den Status (nicht angelernt, angelernt, aus). Kann aber auch sein, das die Generation etc. angepasst wurde.
Sollte aber dennoch kein Problem sein, das Ganze über OBD zu machen, nur ist es sicherer vorher ein Backup zu erstellen - also muss es einmal wohl raus. -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!