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Anschlussgarantie für S3

  • xLlynchx
  • 29. Dezember 2010 um 21:15
  • xLlynchx
    MASTER
    Beiträge
    206
    • 29. Dezember 2010 um 21:15
    • #1

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern oder erschrecken warum ich hier diese Frage stelle. Ich habe seit einigen Monaten einen S3 als Jahreswagen und möchte nun die Anschlussgarantie abschließen, da diese
    leider von Erstbesitzer nicht dazu gebucht worden ist. Nun meine Frage: Gibts es da von Händler zu Händler im Preis unterschiede? Hat jemand Erfahrung mit einer nachträglich abgeschlossenen
    Anschlussgarantie? Ich denke es macht Sinn diese abzuschließen, sofern der Preis nicht exorbitant höher ist als im aktuellen Konfi auf der Audi-HP.

    Was sagt ihr dazu? Danke für Eure Hilfe :thumbup:

    Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

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  • Else
    Meister
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    1.713
    • 29. Dezember 2010 um 22:54
    • #2

    wird sich schon lohnen die abzuschließen.
    Mir wurden gerad auch von 2 unterschiedlichen Werkstätten, 2 unterschiedliche Preise genannt.
    Ein Kollege meinte man könnte auch direkt bei der Versicherung anrufen und nachfragen.

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
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    7.292
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    5
    • 29. Dezember 2010 um 23:34
    • #3

    Hauptsache abschließen, meine hat beim Dicken so um die 400€ gekostet, die haben sich mehrfach bezahlt gemacht.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Audifahrer1989
    Fortgeschrittener
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    2
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    2
    • 30. Dezember 2010 um 09:27
    • #4

    Hab bei meinem S3 beim Kauf die Anschlussgarantie beim Audizentrum mit rausgehandelt. Würde immer für mindestens das 3 und 4 Jahr die Garantie nehmen, das kann sonst echt teuer werden.
    Bei mir ist sie am 12.12 ausgelaufen und ich war jetzt gerade in der Werkstatt, weil mein Kupplungspedal manchmal schlecht zurück geht. Sie haben es jetzt eingefettet, falls es aber nochmal auftritt wird da ein Zylinder getauscht. Würde mit dem einbau auch ein paar 100€ kosten. Dank der Anschlussgarantie kann mir das aber egal sein :D

    Würde sie aufjedenfall abschließen. Kostet so um die 450€
    Gruß

    01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 [lexicon]TDI Bj.11[/lexicon]
    11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
    09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
    04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
    04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
    07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] sold

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  • xLlynchx
    MASTER
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    206
    • 30. Dezember 2010 um 10:12
    • #5

    Danke für die ersten Antworten!!! :D

    Ich werde mal die Tage zu den Audi-Zentren hier in Mannheim fahren und fragen was eine Anschlussgarantie für 3 Jahre und 50Tkm bzwn 100Tkm kostet. Parallel werd ich Audi direkt mal anfragen,
    bin gespannt was da für Unterschiede bei rauskommen. Eigentlich komisch das es da überhaupt unterschiede gibt ?(
    Werde das Ergebnis hier dann bekannt geben!

    Noch ne Frage: Wenn ich beim Audi-händler "X" die Anschlussgarantie abschließe (weil im Vergleich billiger) müßte ich doch problemlos bei "Mängel / Schäden" auch zum Audi-händler "Y" fahren können?

    Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

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  • Else
    Meister
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    1.713
    • 30. Dezember 2010 um 12:41
    • #6

    Jo, kein Thema.
    Aber die Garantie kannste jeweils nur für 1 Jahr abschließen.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
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    63
    • 30. Dezember 2010 um 20:16
    • #7

    Du kannst auch zu Händler Z fahren. :D
    Es ist völlig wurscht, die Garantie gilt unabhängig von der Werkstatt. Du bist da nicht festgelegt, wo Du reparieren lassen willst. Klar, ein Audi-Fachbetrieb muß es schon sein...

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • xLlynchx
    MASTER
    Beiträge
    206
    • 31. Dezember 2010 um 10:53
    • #8

    Habe die Händler angeschrieben, mal schauen wann sich die ersten melden werden. Spätestens nächste Woche werde ich die Händler direkt anfahren und nachfragen!
    Mal gespannt was rauskommt. Aber danke für eure Infos :thumbup:

    Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

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