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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Klappen permanent offen Audi RS3

  • RS3FAN
  • 19. April 2011 um 12:23
  • RS3FAN
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 19. April 2011 um 12:23
    • #1

    Hallo zusammen

    Ich bekomme am 21.5. meinen RS3 geliefert und möchte, dass die Klappen der Abgasanlage permanent offen bleiben. Ich habe gehört dass dies manuell durch entfernen eines Schlauches oder eines Kabels möglich ist. Kann mir jemand sagen welches Kabel oder welchen Schlauch ich entfernen muss, dass die Klappen egal in welcher Geschwindigkeit immer offen bleiben?

    Vielen Dank für eure Vorschläge.

    Gruss

    • Zitieren
  • Brennerchen
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    331
    Bilder
    6
    • 19. April 2011 um 12:34
    • #2

    Der Schlauch befindet sich relativ nahe an den Endrohren.
    Den ziehst du dann einfach ab und klebst einen dickere Schraube oder ähnliches hinein.
    Dann sind die Klappen dauerhaft offen.

    [size=14]S3: [/size]

    [size=14]ZX 10R:[/size]
    [size=14]
    [/size]

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 19. April 2011 um 13:41
    • #3

    Wir freuen uns auf Bilder und Videos am 22.5 :D

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 19. April 2011 um 23:02
    • #4
    Zitat von Else

    Wir freuen uns auf Bilder und Videos am 22.5 :D

    *gefällt mir* ;)

    passt die AGA eigentlich unter unsere dicken? außer halt der sache mit den zu langen endrohren. ;)
    müsste doch passen!? 8)

    • Zitieren
  • RS3FAN
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 21. April 2011 um 16:45
    • #5

    Hallo zusammen

    Danke für die Info. Bilder folgen am 21.5.

    Gruss

    • Zitieren
  • Jabba
    Schüler
    Beiträge
    90
    Bilder
    12
    • 21. April 2011 um 18:27
    • #6

    Hallo zusammen!

    Soweit ich weiß, wird die Klappe mit drücken der S-Taste, wie auch beim TT RS, permanent geöffnet. Also wird ein Abziehen des Unterdruckschlauches überflüssig.
    Zudem wird auch eine verschärfte Gaspedalkennlinie aktiviert.
    Das ESP wird seperat durch längeres gedrückthalten der ESP-Taste komplett deaktiviert.

    MTB Fahrzeugtechnik Stufe 3 mit B&T elektr. Klappenabgasanlage ab Kat (2x90mm): ca. 350PS/460NM, MTB HD-Benzinpumpe, RS-Lenkrad, TT Fußstütze, OZ Ultraleggera 8x19 ET41, RS Heckdiffusor, H&R Federn 25/15mm, Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung, GFB DV+ Upgrade, OEM-PCV Revision R, HG-Motorsport Turbo Outlet, Sachs Sportkupplung mit ZMS

    • Zitieren
  • D-BasiV
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 21. Juni 2011 um 19:32
    • #7

    also...
    durch drücken der Taste ist die Klappe zwa offen, allerdings nicht zwischen 30-70 kmh (wie beim ttrs)
    1.alternative ist schlauch mit kabelbinder zuklemmen oder abdichten.

    2.alternative ist den schlauch mittels ventil öffnen und verschließen können. da auf der Autobahn und Co. dann konstant offene Klappe für Fond-gäste echt nerven... :)

    Bei mir kommt ein Ventil zum Einsatz

    • Zitieren
  • alex0816
    Anfänger
    Beiträge
    20
    • 21. Juni 2011 um 21:17
    • #8

    D-BasiV
    Wie hast du dir das mit dem Ventil gedacht?
    Denkst du da an ein manuelles oder eins was du aus dem Innenraum verstellen kannst?
    Geb doch mal ein paar Info´s.
    Ich find die Idee ziemlich gut.

    • Zitieren
  • D-BasiV
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 3. Juli 2011 um 13:07
    • #9

    also 12V magnetventil welches stromlos geschlossen ist. Bei Start ist somit das Ventil konstant zu, so wie es sein soll :)

    In der Mittelkonsole einen Taster mit Relais verlegt, welcher das Ventil anspricht. Bei drücken wird dieses dann geöffnet und es wird leiser hinten rum.

    z.Z. habe ich es aber nicht geschafft es ein zu bauen, da es anders kam als erhofft.
    Der Unterdruckschlauch läuft nicht bis zum Motorraum. Er ist lediglich 50cm lang und endet an einem Geber, in der Nähe des Auspuffes, der mit zwei Kabeln angesprochen wird, diese wiederum gehen in den Kofferraum. Vllt könnt man auch nur diesen Geber deaktivieren ? Ich weiß nicht, ob das Motor STG dann einen Fehler bekommt (ich vermute ja)...

    Lange rede gar kein Sinn, Kabelbinderlösung ist aktuell noch angesagt und auf Dauer muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass der Auspuff beim ersten Starten komplett offen ist. Nach einger Zeit fahren oder starten nach kurzer Fahrt / Pause ist er viel !! leiser. Man hört spürbar, dass nach ca. 90 Sek. der Auspuff im Stillstand einfach zu macht und nur noch halb so laut ist...

    Vllt habt Ihr ja noch Ideen

    Einmal editiert, zuletzt von D-BasiV (3. Juli 2011 um 13:11)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 3. Juli 2011 um 13:53
    • #10

    wenn das wie beschrieben mit der Motronik verbunden ist, kann Zoran dass sicher auch proggen wie auch den Proll Modus beim 3.2er

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    • Zitieren

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