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Ceramic - Bremsen für den RS3

  • Captain Trunk
  • 9. November 2011 um 20:25
  • 1
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  • TheRingThing
    Gast
    • 23. November 2011 um 14:02
    • #41

    Kolbengröße ist nur ein Teil des ganzen.
    Der Hersteller passt das Volumen des Originalkolbens auf mehrere kleinere Kolben (z.B. vorne 6 oder 8 Kolben) an.
    Das muss er auch. (Wenn die Anlage der Originalausrüstung nach konzipiert wird.)
    Wobei hier - wenn 1:1 umgesetzt auch Potential verschenkt wird.

    Die Balance muss aber auf Grund der höheren Auflageflächen und möglichen Reibwerte u.Ust. auch angepasst werden.
    Geschieht das nicht, verändert sich das Verhalten des Fahrzeugs beim Bremsen.
    Verändert sich angeblich nichts, ist so eine Carbonanlage völlig nutzlos, weil nicht besser als die Originalanlage
    was dem Bremsweg betrifft.
    Auf dem Racetrack - weil kein Fading und bessere Temperaturausleitung ist das OK.
    Für die Straßennutzung selbst im forcierten Betrieb, ist es völlig überzogen..

    Und raus... (bringt eh nichts)

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  • coolhard
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    5
    • 23. November 2011 um 16:54
    • #42

    also sind wir doch wieder da wo alles begann. Ohne Abstimmung der Regelkreisläufe raus geschmissenes Geld , für quasi nix außer zu sagen ich habe ne fette Bremse drin :thumbdown:

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 23. November 2011 um 16:58
    • #43

    Das sagst du. Wer sagt denn das der ABS Steuerblock mit den Serienzangen bereits am Limit arbeitet und keine größere versorgen kann, genau wie der Hauptbremszylinder?? Wer sagt das und wo steht das? Nirgendswo. Fakten wären angebracht mit Zahlen wenn man sowas schon so überzeugt kund tut. meine Erfahrung habe ich ein paar Posts vorher schon gesagt.

    dem EVO seiner

    Einmal editiert, zuletzt von EVO 5 (23. November 2011 um 17:03)

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  • coolhard
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    Bilder
    5
    • 23. November 2011 um 17:23
    • #44

    hatten wir doch schon zuvor mit den Regelbandbreiten, dass es hier gewisse Luft gibt. Letztendlich bliebe nur der Test Serie vs. Umbau.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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