und ein aktueller ML 500 mit 388PS fährt unseren schönen A3's auch davon.... aber sowas von!
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
-
Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
-
-
Weil es hier immer noch rein um den 3.2er geht, vergisst unser grauer aber immer wieder. Vielleicht eine verdrängte sehnsucht
Für alles was nicht 3.2er is gibts ja nen eigenen thread oder sonst einen extrigen für den 2.0 TFSI aufmachen
genau!
stephan, du bist hier nicht erwünscht!!!
sei froh, dass sich dein grauer A3 8P nennen darf! -
Ok verstanden, dann mache ich halt mein eigenen 2.0 T Thread auf
-
Ok verstanden, dann mache ich halt mein eigenen 2.0 T Thread auf
-
Oder wir stellen uns einfach noch 2 Zylinder auf die Hutablage, dann können wir auch hier im erlauchten Kreis mitschreiben:
-
nur mit Zylindern ist es nicht getan.
Tust Du noch ein Paar Kerzen rein, dann passt alles.
-
ein Golf R packt unsern dicken leider auch... trotz NWT 2.0.
wobei so wie der abging war der mal locker auf 350 PS gechippt. -
der R aber nur wenn aufgemacht...aber so ein 2.1Tonnen 760er im Stealth Look hat mich auch oben raus sowas von vernagelt auf der Singener BAB.
R mit 350PS, das schafft momentan nur Zoran...
-
schon jetzt eine woche her. war auf dem heimweg von der gamescom in köln.
3 spurig, trocken, leer.
einmal ein jaguar XF S. WIe ich das google entnehmen kann, hat er 275PS. Meiner hat NWT 2.0 und ca. 265 PS. VOn 200-250 hatte er keine Chance, aber dann kam er auf einmal wieder. Das ging dann so 2-3 mal aber er kam nie so nah, dass ich ihm hätte Platz machen müssen.
zum zweiten ein Cooper S. Ich war schon mit 240 flott unterwegs, auf einmal seh ich den von hinten anbrausen, hab dann auf 260 beschleunigt, dann kam der nochmal wie verrückt, war ein Mann mit seiner Frau, hinten leer, wäre kein 120 Schild gekommen hätte ich ihm wohö oder übel Platz machen müssen. Kleine Rakete das Ding. -
Ein Works Challenge mit Kit kommt auf ca. 230-240PS und beschleunigt unter 6 sec. die Vmax liegt bei um die 250, also da musste schon kämpfen bei dem Leistungsgewicht
-
letztens ein kleines ampelrennen mit nem kumpel gemacht:
skoda octavia rs - 200ps - bj 10 mit 2 beifahrern vs. meinen mit nwt 2.0 und nur mir drin
0-100 ziemlich genau gleichauf, dann musste er sich hinter mir einordnen weil auf seiner seite parkende auto kamen, außerdem wars innerorts und wir wolltens net übertreiben.
-
dann war er gerichtet, vielleicht war`s ja Tom300...Kombi?
-
ne kann ich 100%ig verneinen, aber ja warn weißer kombi.
Kanns sein das die serie schon bissl nach oben streuen un dann eben noch des mindergewicht dazu kommt. -
Veto, Tom300 hatte ja einen R32 NWT2.0, Luftmod SS AGA etc. und nun einen RS der ein wenig bearbeitet ist. Demnach sein Sieger eindeutig der R32, den er schweren Herzens abgegeben hat.
Das die RS IHi Turbo Biene (iss glaub der EA888) nicht schlecht geht, sei mal außer Frage gestellt -
zum zweiten ein Cooper S. Ich war schon mit 240 flott unterwegs, auf einmal seh ich den von hinten anbrausen, hab dann auf 260 beschleunigt, dann kam der nochmal wie verrückt, war ein Mann mit seiner Frau, hinten leer, wäre kein 120 Schild gekommen hätte ich ihm wohö oder übel Platz machen müssen. Kleine Rakete das Ding.
Dann muß der aber heftig gechippt sein, der ist ja grade mal mit 228 eingetragen. -
ich weiß von nem kumpel, das der kleine zu 4 240 geshcafft hat. aber auch hier weiß ich nicht, ob an dem was gemacht wurde.
-
Laut Tacho ok, aber das heißt ja nix...
-
wens ein Works Challenge Umbau ist mit 6sec. 240km/h und gechipt wie bereits geschrieben bis 240PS und das reicht bei dem Gewicht von 1170kg mit Fahrer locker um mitzuhalten und mehr, selbst vs. NWT. LG 4,875Kg/PS vs. ca. 5,9-6kg/PS. Lediglich in der Beschleunigung macht der Quad da einiges wett.
http://www.autobild.de/artikel/trackt…nge_696282.html
edit und der normale works, also bis 200km/h 28,5sec. ungechipt weder so, noch so mit 211PS keine Sonne
-
Ich habe auch ne kleine Geschichte.....
Mein Kumpel hat sich einen Passat CC 2L TFSI gekauft, schon auf der Heimfahrt (ca.300km) habe wir es am Ende krachen lassen.
Ich war dann ein wenig entäusch, da wir bei 200 Gas gegeben habe und ich einfach nicht ran kam....erst so ab 240 ging es bei mir wieder!
Ist klar das bei mir mit DSG im N Modus etwas anders ist als bei Ihm mit Schalter - muss aber sagen das der Passat echt gut läuft.
Nach dem ich fast das Lenkrad raus reißen wollte vor Entäuschung dachte ich immer das ein 2L TFSI mit Chip auch net schneller ist wie ein orig. 3.2!....würde meinen trotzdem nicht mehr hergeben auch nach sochen erlebnissen
Gruß Jan
-
na, hättest halt den S-Modus eingelegt, dann wäre das schneller gegangen
Das die Turbos einem ordentlich am Heck kleben, ist ja bekannt, aber oben raus ändert sich das wenn auch langsam.
Seit NWt ist das aber was ganz anderes, da hab ich diese Begegnungen nicht mehr. -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!