hallo und guten morgen.....
sorry wenn ich die suchfunktion nicht nutze aber da ich heut morgen leider keine zeit hab schreib ich mein problem mal direkt hier herein .....
hatte meinen a3 2.0 tdi (125kw -quattro ez: april 2007) gestern zum parken abgestellt (in der garage sprang er morgens wie immer sofort an!!)
nach ca. 7 stunden bei -5 grad wollte ich dann um 17.00 uhr wieder nach hause. steck den schlüssel rein - dreh rum und der wagen dreht nur ?!?!
dann sprang er kurz an (drehzal bei ca. 1500 und starb sofort wieder an!!!)
das ganze passierte so ca. 5 mal - bis er dann endlich am laufen blieb #panik# -
anschl. rauchte er wie verrückt aus dem auspuff - alls ob er keinen dpf hätte !!!
bin dann richtung heimat - das rauchen hat sich nach ner zeit gelegt - auch ist er später wieder ganz normal angesprungen (hoffe er springt jetzt gleich an- muß nämlich zur arbeit!!)
was könnte das sein ??? brauch den wagen doch über die feiertage (muß arbeiten!!) hab ich evtl. den schlüssel zu schnell rumgedreht - (hab zuerst nicht auch die vorglühanlage geachtet - weil das auto (und seine vorgänger) alle immer sofort angesprungen sind ????
danke für eure kompetente hilfe !!!!
wünsch euch allen frohe weihnachten und nen guten rutsch!!!!
lg
andré