Beiträge von Andre89

guten morgen zusammen.....

lese da gerade was von "motorupdate" für den 125kw tdi .....

hab gestern nen termin für die erste inspektion geben lassen - da sagte mir die freundliche dame von audi auch etwas von motorupdate für meinen (steht da wohl im pc bei denen schon drin!! meiner ist ez. mai 07 - also noch kein jahr alt!!)

weiß jemand genau wofür dieses update ist ???? (hab die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden!!)
    sollte man(n) das machen lassen oder eher nicht - will nämlich nicht an leistung verlieren !!!

danke für eure antworten und tips ;-))

ersmal danke tdi-pete ....

das ist ja echt der hammer...... bei nem auto von 40.000 euro kann man doch wohl erwarten, daß das bei ein paar minusgraden sofort anspringt oder ????
    also mein vorgänger (leon 1.9 tdi mit 110kw) hatte NIE probleme !!!

na da werd ich dann mal die tage bei audi vorbei schauen

hallo und guten morgen.....

sorry wenn ich die suchfunktion nicht nutze aber da ich heut morgen leider keine zeit hab schreib ich mein problem mal direkt hier herein .....

hatte meinen a3 2.0 tdi (125kw -quattro ez: april 2007) gestern zum parken abgestellt (in der garage sprang er morgens wie immer sofort an!!)
    nach ca. 7 stunden bei -5 grad wollte ich dann um 17.00 uhr wieder nach hause. steck den schlüssel rein - dreh rum und der wagen dreht nur ?!?!

dann sprang er kurz an (drehzal bei ca. 1500 und starb sofort wieder an!!!)
    das ganze passierte so ca. 5 mal - bis er dann endlich am laufen blieb #panik# -
    anschl. rauchte er wie verrückt aus dem auspuff - alls ob er keinen dpf hätte !!!
    bin dann richtung heimat - das rauchen hat sich nach ner zeit gelegt - auch ist er später wieder ganz normal angesprungen (hoffe er springt jetzt gleich an- muß nämlich zur arbeit!!)

was könnte das sein ??? brauch den wagen doch über die feiertage (muß arbeiten!!) hab ich evtl. den schlüssel zu schnell rumgedreht - (hab zuerst nicht auch die vorglühanlage geachtet - weil das auto (und seine vorgänger) alle immer sofort angesprungen sind ????

danke für eure kompetente hilfe !!!!

wünsch euch allen frohe weihnachten und nen guten rutsch!!!!

lg

andré

hallo magicjo,

also das komplette set für 345,72 euro :-o brauchst du bestimmt nicht (es sei denn du willst dich selbstständig machen und gewerbe mit lackkonservierung anmelden)

schau mal ins "markus autopflege forum" (ich glaub der link hier?: http://www.nikella.de/
    da gibt es einen threat über zaino - da steht u .a . auch was du am anfang alles brauchst (ich hab nicht ganz 100 euro bezahlt - brauchte aber auch wirklich alles neu - wie mikrofaserlappen, auftragsschwämme, autoleder usw...)
    zudem stehen da die erfahrungen drinn, die die einzelnen mitglieder mit zaino gemacht haben - wie ich finde einfach ein suuuuper forum!!!

hoffe ich konnte auch mal jemanden helfen ;)

gruß

andré

hallo,

habe mir meinen a3 ez mai07 selbst versiegelt.
    da gibt's so ein neues WUNDERMITTEL namens zaino.
    in einem anderen forum (da gehts um fahrzeugpflege) waren die user absolut begeistert über das zeug.
    hab es mir dann auch bestellt und meinen kleinen damit behandelt.
    die anwendung ist kinderleicht und das ergebnis der absolute hammer, man muß halt nur etwas zeit aufbringen.

kann ja auch nur sagen, was in anderen foren so gepostet wird.

da wechseln ganz viele von LG auf zaino..... (wegen der oben geschriebenen vorteile !?)

dachte hier würde das zeug schon jemand kennen - egal......

ab wann kann ich denn meinen neuen (wenn ich ihn dann habe ;) ) versiegeln???? hab darüber nämlich hier noch nichts gefunden !!

gruß

andré

guten morgen zusammen....

hab da mal ne wichtige frage...
    kann in 2 wochen meinen neuen a3 abholen (phantomschwarzperleffekt)
    wollte jetzt mal wissen ab wann ich den lack versiegeln kann und was ich dafür dann benutze....
    viele hier schwören ja auf LG. in anderen foren wird ZAINO sehr gepriesen (soll besser zu verarbeiten sein, braucht weniger schichten, ist haltbarer und glänzt mehr????)
    hat jemand von euch schon erfahrung mit diesem produkt (evtl. mit der ganzen produktpalette??)
    danke für eure antworten.....

gruß

hallo....

erstmal danke für die antworten.... und dann direkt noch eine frage von einem unwissenden (nicht böse sein!!): habe ja die handyvorbereitung in der armlehne bestellt, kann ich da JEDES bluetooth handy verwenden???

tendiere z.zt. entweder zum sony ericsson k800i oder zum nokia n73 (die n serie soll ja angeblich absolut super sein ???)

danke nochmal für die antworten....

gruß

hallo zusammen...

hab da mal eine gaaaanz wichtige frage!

mein handyvertrag läuft jetzt aus und ich kann mir ein neues ordern.
    nun hab ich mir einen a3 bestellt (lieferung ca. 17/18. kw) mit handyvorbereitung (bluetooth) in der armlehne.

welches handy wäre da empfehlenswert, damit ich alle vorzüge (lenkradbedienung, adressbuch im display usw.) nutzen kann.
    bei audi.de hab ich nur listen mit älteren modellen gefunden.....(kann ja sein ich bin zu doof zum schauen....)

danke für eure hilfe...

gruß

andré

guten morgen zusammen,

mein name ist andré und ich bin seit wenigen minuten auch registrierter benutzer des a3 - forums.
    obwohl ich noch keinen a3 habe !!! 8-| - ist aber bestellt. (sportback ambition quattro 125 kw)
    liefertermin vorraussichtlich 18. kw. (kanns kaum noch erwarten...) - werd ihn dann natürlich selbst in neckarsulm abholen ......

z.zt. fahr ich noch einen seat leon topsport tdi mit ca. 180 ps (chip!) - da aber der neue leon nicht meinem geschmack entspricht wechsel ich jetzt zu audi (**)

zu meiner person:

meine name ist andré und ich wohne im siegerland (zugezogen)
    mein beruf ist: musiker - "trompeter" ums ganz genau zu sagen (schreiben)

wer interresse hat kann ja mal auf der homepage meines ensembles vorbei schaun: http://www.magicbrass.de

wünsch euch allen ein schönes wochenende ...

gruß

andré