Didi
Ja, du hast natürlich vollkommen recht. Ich habe den BMJ Motor, hatte es falsch im Kopf, als ich BUB geschrieben habe. Sorry dafür.
Ich werde Morgen, wenn es zeitlich noch passt, nochmals in die Werkstatt fahren und die sollen im VCDS die Blöcke 001, 031 und 032 auslesen lassen. Wäre das so korrekt?
Da der Motor den Fehler nur sporadisch im Leerlauf macht, wäre es für dich wichtig, das Auslesen vorzunehmen, wenn der Motor die Zündaussetzer hat, oder kann ich auch auslesen lassen, wenn der Motor normal läuft? Ich denke, du brauchst die Lambda-Werte, wenn der Motor unrund läuft, aber das kann ich halt nicht steuern, und wenn ich in der Werkstatt bin, läuft er dann vielleicht ohne Probleme.
Kann man ein Software-Update der Motronic nur bei Audi machen? Was würde das ca. kosten und wie lange dauert das? Ich habe zwei Audi-Händler in der Nähe und möchte die eigentlich, wenn möglich, meiden, da ich schon Probleme mit ihnen hatte.
Wie sollte ich die Nockenwellensensoren am besten reinigen? Einfach mit Bremsreiniger?
Kann man Problemlos die alten Dichtungen wieder Benützen?
Den [lexicon]LMM[/lexicon] habe ich jetzt trotzdem noch mitbestellt, war nicht so extrem teuer, obwohl du ja geschrieben hast das es den vorerst nicht braucht.
quattrofever: Zündspulen und [lexicon]Zündkerze[/lexicon] habe ich sicherheitshalber neu bestellt von NGK. Das Massekabel werde ich machen, sobald ich alle Teile, die ich bestellt habe, bekommen habe. Die Bordspannung werde ich auch noch messen. Die [lexicon]Batterie[/lexicon] habe ich von Varta Blue und sie ist ca. 2-3 Jahre alt.
Hier ist die Liste der Sachen, die ich bestellt habe:
- 6x [lexicon]Zündspule[/lexicon] NGK
- 6x [lexicon]Zündkerze[/lexicon] NGK
- 1x [lexicon]LMM[/lexicon] Bosch
- 1x Steuerventil Nockenwellenversteller Einlass Vaico
- 1x Steuerventil Nockenwellenversteller Auslass Vaico
- 1x Steuerketten-Spanner INA
- 1x Thermostat und Kleinteile
[font='-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, sans-serif'][size=18][color=#666666]Gibt es beim[/color][/size] [/font]Steuerventil Nockenwellenversteller beim Einbaue speziell was zu beachten? Sind die angeschraubt oder nur gesteckt?
Falls geschraubt, wie fest anziehen?