Beiträge von uffel82

Ich hätte gerne noch mal Eure Meinung zu Nabendeckeln. Aktuell sind 2DRV Nabendeckel verbaut, siehe dazu die Fotos oben.

Ich möchte Nabendendeckel mit Audi Logo verwenden, bin mir aber unsicher in welcher Farbe.

Siehe KI Fakes:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Für alle die es brauchen:

Schwarze Grills für Modelle VOR-Facelift 2009:

Für normale Stoßstange mit den Eck-Leisten: 8P4 853 651 A VMZ

Für S-Line Stoßstange: 8P4 853 651 D VMZ

nur der schwarze Rahmen (zum Tausch von Chrom gegen den Rahmen): 8P4 807 715 VMZ

Schwarze Grills für Facelift Modelle ab 2009:

8P0 853 651 M VMZ (frühere Version)

8P0 853 651 N VMZ (leicht überarbeitet)

Beide sollten aber in gleichermaßen passen, nach allem was ich ermitteln konnte.

Zusatzinfo: VMZ am Ende steht jeweils für die Farbe "schwarz hochglanz"

Die 3.2er haben nicht alle nen schwarzen Grill. Insbesondere nicht die wie meiner, die das S-Line Technikpaket haben aber das Designpaket außen nicht, also Standardstoßtstange etc.

Laut allen Quellen die ich gefunden habe in diversen Foren passt der S-Sline Grill erst ab dem Facelift 2009 auch in die normale Stoßstange. Vor 2009 sind die Grills unterschiedlich mit S-Line oder ohne, somit nicht tauschbar gegeneinander.

Der TT Grill passt nicht an den A3 nach allem was ich finden konnte.

Das mit dem Folieren ist eine gute Idee, das überlege ich mir mal.

Welches Baujahr ist deiner? Auf Wabe stehe ich leider gar nicht ...

Wenn er ab 2009 ist gibt es den noch:

8P0853651MVMZ

Kühlergrill schwarz 8P0 853 651 M VMZ
    Audi Original Ersatzteil Kühlergrill Rahmen schwarz-glänzend Innenteil schwarz Emblem chrom Teilenummer: 8P0 853 651 M VMZ…
    originalteilemarkt.de

Ich werde mir für meinen 2006er den hier holen und die Umrandung schwarz lackieren lassen:

8P0853651NT94

Kühlergrill schwarz-glänzend 8P0 853 651 N T94
    Audi Original Ersatzteil Kühlergrill schwarz-glänzend Teilenummer: 8P0 853 651 N T94 bzw. 8P0853651NT94 Geeignet für:…
    originalteilemarkt.de

WICHTIG: Die Bilder sind Beispielbilder des Shops und teilweise nicht korrekt, google einfach die Teilenummer für passende Bilder.

Ist der Grill eigentlich zwischen S-Line und Standardstoßstange identisch? Ich weiß nur, dass die Form von S-Line zum S3 identisch ist, aber wie ist es mit A3 ohne S-Line zu A3 mit S-Line?

Ich habe ja das außen S-Line Paket nicht, sondern nur das innen S-Line Technikpaket mit Sitzen, Fahrwerk, Lenkrad etc. und somit habe ich die Standard-Stoßstangen mit den Schutzleisten an den Ecken, sieher dazu die Fotos oben. Es gibt von Audi um die 400 Euro einen originalen schwarzen Grill mit schwarzem Rand, aber der ist eigentlich für die S-Line Stoßstsange gedacht.

Passt der bei mir, oder hat der S-Line Grill eine andere Form?

Ich hatte an anderen Autos schon (anteilig) schwarze Felgen (Skoda Xtrem Felge am Octavia 3 RS) und hab mich daran komplett sattgeseehen. Dass die Felgen komplett silbern sind war Absicht, beißt sich zumindest für mich aber auch nicht mit einem dunklen Grill.

Das Audi Logo würde ich auf jeden Fall in Chrom belassen, das sieht in schwarz irgendwie armselig aus und geht komplett unter. Ich weiß, andere mögen das - ich nicht.

Danke für deine Meinung, das hilft mir :thumbup::)

Ich brauch noch mal eure Meinung...

Ich habe mal ChatGPT den Grill in schwarz färben lassen, das Audi Logo sollte aber unbedingt Chrom bleiben.

Ich finde das sieht absolut mega aus, auch wegen der Lippe unten, die ich montiert habe - was denkt ihr? Das Originalbild lade ich noch mal mit hoch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Damals vor dem Kettenwechsel hatte ich nur mit der BeDi Spülung gespült, mit der man ein Stück fahren muss bevor man es ablässt. Beim Kettenwechsel wurde dann Superlight 5W40 mit Öl Extra eingefüllt.

Okay, dann nehm ich diesen Sommer die andere Spülung von dir für Nutzung im Stand noch mal und danach dann auch noch mal 5W40 mit Öl Extra.

Danke für die Tipps.

Ich habe auch noch die Spülung, die man nur im Stand nutzen soll, die du mir noch geschickt hattest. Macht es jetzt trotz Steuerkettenwechsel Sinn die beim nächsten mal zu nutzen und danach noch mal neues Öl mit Öl Extra?

Oder einfach nur das Superlight 5W40 und gar nichts mehr Spülen und kein Zusatz?

Mir ist alles recht, nur wenn ich diese teuren Fläschchen hier stehen habe und es was bringt, würde ich die auch nutzen wollen - wenn es eher schadet natürlich nicht.

Ja, das wäre das KW V2 aber mit anderen Federn, denn das normale V2 hat härtere Federn. Man sieht auch auf Produktfotos, dass das KW V2 Street Comfort andere Federn hat als das normale V2.

Die Dämpfer sind aber bestimmt die gleichen 😉

Ich hatte mich damit vorab scbon befasst, ST kommt auch in Frage aber inox ist schon geil 😀

Danke für die Tipps auch zu den Sonderangeboten :thumbup:

Ich würde gerne KW nehmen, da die meiner Meinung nach die besten Fahrwerke bauen. Nehmen würde ich das Street Comfort, da ich keinen keinen Rennwagen brauche. Optisch sportlicher ja, aber fahren soll er nicht so hart.

Felgen sollen wohl denen vom Audi S5 ähneln, ich find die gut passend. Aber tiefer müsste er jetzt noch ;)

Ja, das ist wohl richtig.

Ich habe aber 3 Dinge auf der Liste gehabt, die ich machen will:

• Felgen
    • BN Pipes Abgasanlage
    • KW Fahrwerk

Für alles gleichzeitig ist kein Geld da, da jedes der 3 Dinge um die 1500-1700 Euro kostet...

Mach gern noch einmal Bilder ohne etwas im Kofferraum mit den neuen Rädern. Dadurch dass sie weiter nach außen kommen, kann es schon sein dass dies auch minimal Einfluss auf die Höhe nimmt.

Fotos mit leerem Kofferraum mache ich, wenn morgen der neue Heckansatz dann auch verbaut ist - das mache ich mit einem Kumpel.

Man darf bei all dem auch nicht vergessen, dass bei Kauf des Fahrezugs letztes Jahr eine der vorderen Federn gebrochen war, so dass ich vorne beide ersetzt habe. Ich habe auch drauf geachtet, dass es wieder S-Line Federn sind, er steht auch vorne von Radhauskante bis Radmitte nicht bei 385mm sondern nur bei 360-365 mm, also passt das. Aber hinten sind halt noch die Federn von 2006 drin, die sich sicherlich über 20 Jahre ein wenig gesetzt haben, und vorne sind die Federn neu.

Es gibt somit mehrere dazu beitragende Faktoren.