Beiträge von uffel82

Der Einlaßversteller hat keine Verriegelung beim 3.2er, nur der Auslaßversteller.

Beim3.6er FSI ab BJ 2008 haben beide Versteller eine Verriegelung.

Ok ich hab Videos gefunden in denen man das sieht. Danke für den Hinweis. Aber beim Versteller mit dem K am Ende soll es doch beidseitig verriegelt sein. Das ist die neueste Revision.

Oder ist das Quatsch? Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen?

Hat noch jemand zufällig einen Versteller der Einlassseite 022109087K bei sich liegen und verkauft mir den? Meiner ist defekt, Motor ist offen und wartet auf Ersatzteil.

Ich hatte MWB 208 und 209 ja immer noch auf -5 und -6 stehen trotz neuer Kette, darum habe ich den Motor noch mal aufmachen lassen... und der Fehler wurde gefunden. Der Versteller der Auslassseite mit Endung R ist okay. Übrigens sieht man hier auch, dass die scbon mal gemacht wurden, denn K und R waren bei meinem 2006er ab Werk nicht drin.

Am S3 8P von mir hatte ich auch Optikpaket schwarz und die echten Silber Spiegel. Ich fand das schon gut, schwarze Spiegel finde ich billig weil es wie Plastik Standard aussieht. Wagenfarbe ist mit Lack auf die Optik des gesamten Autos angepasst und Silber gibt halt den Touch der starken S Versionen.

Grüße

Verstehe ich, und das ist auch eine logische Erklärung. nur für mich persönlich wäre silber einfach raus.

Also ich finde bei blau geht eigentlich nur Silber für sportliche S Optik oder Wagenfarbe für Understatement.

Grüße

Danke für die Idee.

Silber kommt nicht in Frage, da ich mit Frontlippe und Grill schon so viel auf schwarz gewechselt habe. Das wäre ein optischer Bruch bei dem bereits eingeschlagenen Weg. Es wird schwarz oder bleibt blau, da bin ich noch unsicher.

Moinsen,

Mich interessiert eure Meinung. Ich überlege zu dem nun schwarzen Grill und der schwarzen CSR Frontlippe nun auch die Außenspiegel auf schwarz zu wechseln.

Ich habe mit KI mal ein Mockup erstellt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Es freut mich, dass ihr euch sogar mit der Frontlippe größtenteils angefreundet habt. Das ist ja so das einzige, dass der ein oder andere als zu weit weg von OEM sehen könnte. Ich denke der Heckansatz mit kleinem Diffusor (siehe Soundvideos im anderen Thread) ist kein so großes Thema, der sieht zahm aus.

Was ein KW Fahrwerk angeht ... dafür fange ich dann jetzt mal an Geld unters Kopfkissen zu legen 🙈

Hier noch eben die Bilder auch für diesen Thread, damit er komplett ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ja, es muss bei der AGA sichergestellt sein, dass sie freigängig in die Heckschürze passt und das ist prüfpflichtig. Die ABE bzw. EG Genehmigung für die AGA gilt nicht mit Aftermarket Stoßstangen.

Soundvideo mache ich gerne noch mal. Und danke für die Einladung, aber München wird schwierig. Das sind 8h Fahrt eine Strecke, also nur mit Übernachtung zu machen und ob ich mit Ultimate 102 Abstimmung wirklich den Sprit investieren möchte ...? Das sind ja locker 4-5 Tankfüllungen für je 130 Euro, also gesamt 600-650 Euro Sprit plus Hotel. Nee du, danke aber lass mal 😄

Was mir jedoch auffiel, beim Start schwankte die Drehzahl so, das kenne ich von meinem gar nicht. Gibt es ggf. Probleme mit Nebenluft oder der DK?

Wir hatten in dem ganzen Zuge auch einen Ölwechsel gemacht, das war das erste Anlassen mit neuem Öl, da musste er erst mal Öldruck aufbauen denke ich. Ich war eben bei der Dekra um die AGA in Kombination mit der Heckschürze eintragen zu lassen, denn die EG Genehmigung gilt ja nur mit Standard-Heck. Sowohl hier zuhause als auch bei der Dekra hat er das mit der Drehzahl beim Anlassen heute nicht mehr gemacht.

Sehr schön trotz Kosten !!

Bzgl BN: bin mir nicht mehr sicher ,ob bereits immer die Endrohre perforierte Einsätze hatten ,da ich auf dem Wege der dB Reduktion ,also vor Klappe

bereits vor Ort welche eingeschweisst bekommen hatte ,was aber praktisch nichts brachte. Ja und der Sound ,den habe ich auch dtl

dumpfer in Erinnerung. Erinnerung täuscht vielleicht oder es wurde doch seitens BN etwas entschärft...

Falls du das am Handy oder Tablet hörst, täuscht das komplett. Das hört sich am TV mit Soundbar und Subwoofer komplett anders an, oder am PC mit Headset.

Am Handy klingt es blechern, da gebe ich dir recht, aber real ist es sehr viel dumpfer. Versuch mal ein anderes Endgerät mit mehr Bass.