Moin,
Wie gesagt, du lieferst Arafeh die Teile selber an.
Ich habe machen lassen:
- Kette
- Kettenspanner
- Gleitschienen
- Zahnräder, über die die Kette läuft
- Dichtungen Ventildeckel usw.
- KEINE Nockenwellenversteller
Dafür folgendes Set: https://www.arz-tuning.de/Ersatzteile/VW…otor::3642.html
Dazu dann noch:
- Dichtungen Wasserpumpenflansch unter Steuerkettendeckel
- ZMS von LuK
- Kupplung von Sachs
- 2x Hardyscheibe vorn und hinten von Febi
- Motorlager Febi 2x
- 2x neue Lager für Drehmomentstütze (Dogbone)
- Dichtung Motor zum Abgaskrümmer
- Dichtung Krümmer zur Abgasanlage
- Zahnriemen Conti
- Wasserpumpe SKF
- Lichtmaschine Hella (weil Welle laut / ausgeschlagen)
- 2 Umlenkrollen Zahnriemen
- Riemenspanner
- Kühlwasser Fertigmix
- Öl Addinol 5W40 + Öl Extra
- Ölfilter
Und im Nachgang jetzt noch selbst gemacht:
- Zündkerzen
- Kraftstofffilter
Preis:
1500 Arbeitslohn für:
- Kette einbauen
- Zahnriemen und Wasserpumpe und Umlenkrollen einbauen
- Kupplung & ZMS einbauen
- Motorlager tauschen
- Hardyscheibe verbauen
- Lager Buchsen einpressen (Drehomentstütze)
- Tausch Lichtmaschine
Dazu natürlich noch alle Teile für um die 1800-2000 Euro. Da das aber auch über einen reinen Kettenwechsel deutlich hinaus ging passt das komplett.
Ich hab mich vorher wirklich viel umgehört, günstiger war es nirgendwo. Eher viel teurer.