Aktuell etwa um 800€, gibt aber 100€ Kaliber Rabatt.
Danke dafür, aber gibts da echt keinerlei Infoseiten von CC oder Zoran dafür? Wo man mal nen Preis sieht? Geht das alles nur über den Telefonhörer?
Aktuell etwa um 800€, gibt aber 100€ Kaliber Rabatt.
Danke dafür, aber gibts da echt keinerlei Infoseiten von CC oder Zoran dafür? Wo man mal nen Preis sieht? Geht das alles nur über den Telefonhörer?
Danke, das ist nett und die Informationen sind interessant.
Es scheint aber keinerlei "Artikelseite" von Zoran dafür zu geben, wo man mehr offizielle Infos und einen Preis dafür sieht.
Die Firma gibt's sicherlich noch
Ok, prima. Dann hab ich zuerst irgendwie falsch geschaut. Danke für den Hinweis
Ich hab nen Handschalter. Die Firma Custom Chips, die ich hier im Forum dazu finde, gibt's anscheinend nicht mehr.
Wo kann man das machen lassen?
Darüber habe ich mich noch gar nicht informiert. Bin gerade unterwegs und nur am Handy.
Wer macht das? Was kostet das? Und was bringt das?
Zur Not suche ich morgen mal am PC hier durchs Forum, aber wenn jemand die Infos vorher zur Hand hat, immer raus damit. 😀
Er hat 243PS und 320NM. Bestätigt durch 2 Läufe.
Diagramm scanne ich morgen ein und lade es hoch, ich hab heute noch andere Termine.
Aber ich bin zufrieden. 
Wenn alles funktioniert kommt 251PS raus.
Da bin ich gespannt, ob er näher an der Meinung von Paramedic liegt oder bei dir 
Das befürchte ich auch, denn ich hatte mal einen Octavia RS mit EA888 (ist natürlich kein Sauger sondern ein 2.0 Turbo) und der lief ganz anders. Hatte natürlich keinen Sound und nur 4 Zylinder, und mir ist klar die Charakteristik eines Turbo ist anders. Aber der hatte 220PS und ähnliches Drehmoment wie der 3.2 V6 und da lag gefühlt einiges an Leistung dazwischen.
Morgen werde ich berichten.
Zu den alten Zündkerzen könnte auch der LMM ein Nachteil werden, wenn dieser sehr alt ist.
Also nicht allzu betrübt sein, wenn er nicht annährend die Serienleistung erreicht.
Wenn die Kerzen gemacht werden, am besten noch die Spulen mittauschen.
Genau sowas will ich da ja als Ergebnis rausziehen. 
Ich habe nichts modiifiziert, nur repariert. Siehe dazu die Liste oben. Somit eine Eingangsmessung.
Die Frage ist, erreichen die Motoren generell die 250 ps meistens, oder streuen die bekannter Maßen in eine Richtung?
Moin,
Ich habe morgen 17:30 Uhr einen Termin bei der Halle77 in Dortmund, um den kürzlich erworbenen A3 8P 3.2 V6 mal auf ein gesundes Herz testen zu lassen.
Wenn das jemanden interessiert, dann kommt gerne vorbei, ich werde das Leistungsdiagramm aber auch später hier posten.
- A3 8P 3.2 V6 - BUB Motor, 3 Türer
- Fahrzeug hat 181.000 km Laufleistung
- Steuerkette neu im August (siehe anderer Thread)
- Ölspulung + Öl nach Steuerkettenwechsel erneut neu
- Luftfilter neu, Kupplung neu, ZMS neu, Keilriemen neu, WaPu neu, LiMa neu, Getriebeöl neu, Haldex-Öl neu
- Zündkerzen alt, unbekanntes Alter
- Sprit Ultimate 103
Beste Grüße!
Ja, es gibt wirklich auch bei VAG einiges nicht mehr. Für Audi gibt's dann wie gesagt noch bei Audi Tradition, dort aber auch bei weitem nicht alles und es ist recht teuer - aber selbst das hat VW so in der Form für die Kernmarke in der Form nicht.
Den schwarzen S-Line Dachhimmel gibt es tatsächlich noch direkt vom Audi Händler, hat mich auch gewundert.
Ja wie gesagt, ist noch lieferbar 
Also bei der Reißzwecken Variante bin ich raus 
Naja das macht jemand "privat" nebenher, aber mit gutem Stoff und inkl. Demontage und Montage.
Ich habe genau den Herrn das bei einem Golf 5 machen lassen, das kostete 250 Euro uns ist echt bis auf ein paar kleine Mikrofalten im Knick rund ums Innenlicht vorne ein gutes Ergebnis geworden. Der Audi würde auch nur deswegen 50 Euro mehr kosten, da er dafür den Originalstoff S-Line schwarz von Audi besorgt. Beim Golf 5 war es ein heller Dachhimmel.
Der Ausbau ist kein riesen Spaß... und es wäre gut doppelt so teuer. Aber es wäre die bestmögliche Qualität.
Moin,
Der schwarze S-Line Dachhimmel in meinem A3 8P hängt komplett durch.
Ich habe 2 Optionen:
- Dachhimmel neu beziehen lassen (300 Euro inkl. Aus- und Einbau, Anbieter von Kleinanzeigen, habe ich schon mal einen Golf machen lassen, Ergebnis nicht perfekt aber Note 2+)
- Dachhimmel komplett neu kaufen von VW/Audi. (Preis 650 Euro nur das Teil, Einbau müsste ich dann selber machen)
Natürlich ist es am Ende meine Entscheidung, aber was würdet ihr bevorzugen?
Ich gebe euch komplett recht, ich habs halt mal probieren wollen  Derzeit nicht sinnvoll nutzbar.
 Derzeit nicht sinnvoll nutzbar.
Also dann müsste die KI aber wirklich sehr krasse Halluzinationen haben. Vielleicht ist ja mit "möglich" auch gemeint, dass es irgendwie codierbar ist.
Ist aber auch egal eigentlich, für mich gehts nicht und das ist das, was mich interessiert.

Was lernen wir daraus? Nicht auf KI vertrauen 😉