Beiträge von uffel82
-
-
Es ist wohl so begeistert vom Sound dass er gar nicht aufhören kann, umher zu fahren.

Wie ich eingangs schrieb wird am 3.5. montiert

-
Ja ,damals 2010 war das schon eine Nummer ,der Anbau bei BN direkt ... und später auch die Nachrüstung einer AGA Klappe mit Eintragung..
Ich hab original keine Klappe und auch die neue AGA wird somit keine haben.
Bin gespannt, ich kenne den Sound bisher nur von Youtube Clips.
Will jemand ne intakte 3.2er AGA kaufen? 😅
-
Moin, da ich für Abgasanlagen kein passenderes Subforum gefunden habe, poste ich das hier.
Ich habe für meinen blauen A3 8P 2006 3 Türer folgende komplette BN Pipes Aga bestellt:
Sportauspuff für den Audi A3 8P von BN-PipesBN-Pipes Sportauspuff für den Audi A3 8P – passgenau, Eintragungsfrei & handgefertigt | jetzt bei bnpipes.debnpipes.deDank Forenrabatt, die der Hersteller selbst bewirbt, bezahle ich 5% weniger und nach Absprache weitere 5%, da ich zugesichert habe, eine Google Bewertung dazulassen, falls ich zufrieden bin.
Ich habe die Endrohrblenden so produzieren lassen, dass wie bei der originalen Aga die linke Blende etwas kürzer ist, so dass die Originaloptik erhalten bleibt. Das ging ohne Aufpreis.
Die Aga ist bereits auf dem Weg per DHL und ich werde sie am Sonntag, 3.5.26 mit einem Kumpel auf dessen Bühne montieren und Fotos machen, wenn euch das interessiert. 🙂
Ich bin gespannt, wie die AGA zum im anderen Thread schon mit Bildern gezeigten CSR Heckansatz mit Diffusor passt. 🙏🏻
-
-
-
Meyle 11244915 ist das Set vom Mittellagerhttps://http://www.bandel-online.de/a/meyle-mittel…yhUpgbdcWQLMoKU dort habe ich es im Angebot für 225 Euro gekauft
Info für diejenigen, die das suchen: Das Set gibts auch noch günstiger, z.B. bei diesen 2 Lieferanten:
https://www.motointegrator.de/artikel/1420865-gelenkwellenmittellager-meyle-100-151-0300s
Die richtige Artikelnummer von Meyle ist 100 151 0300/S, die oben von A3WST genannte 11244915 ist nur die Artikelnummer des Händlers Bandel.

-
Habt ihr Ersatzteilnummern bzw. Quellen für die Dichtkappe und/oder das Lager? Also ohne die ganze Kardanwelle mit zu tauschen?
-
Ja, die Verschleißpunkte sind mir so weit bewusst, ich habe auch bei der Erneuerung der Steuerkette die Hardyscheibe vorne und bei der Überholung des Differentials die Hardyscheibe hinten neu machen lassen. Das Mittellager ist allerdings noch im Ursprungszustand, da sagte die Werkstatt das wäre "ok".
-
Darf ich fragen, warum eue Kardanwelle? Meine ist auch relativ rostig, aber der Vertragshändler hier sagt das macht nix.
-
Ich glaube nur die Aussparung vom dem S-Line Emblem
Nein, das ist nicht korrekt.
Ich habe den mittleren an meinem Sline ohne Sline Exterieur und das ist identisch der gleiche Grill wie beim oberen roten. Ja, das Sline Logo kam dazu, aber das hat bei diesem Grill anders als beim Sline Exterieur Grill keine spezielle Montagsposition, sondern wird einfach auf die Lamellen gesteckt und von hinten mit Klammern gehalten.
Der untere Grill vom Sline Exterieur hat eine fest vorgesehene Befestigungsmulde für das Sline Logo, das Logo selbst ist auch eine andere Teilenummer wegen abweichender Befestigung.
-
-
Erkenne ich auch nicht, nichtmal aus nächster Nähe.
-
Klar, siehe unten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Na dann weiß ich aus auch nicht genau. 3s gab auf jeden Fall mehrere Quellen dafür und auch die Shops wo man das bestellen kann geben immer beim S-Line Grill an, dass er nur für S-Line passt.
-
Der passt auch in deine vorhandene Schürze
Ich habe soo viele Quellen gefunden, die besagen, dass beim Vorfacelift vor 2009 der S-Line Grill eben nicht in die Standardstoßstange passt, dass das leider keine Option ist. Erst ab dem Facelift 2009 ist es die gleiche Grillform mit und ohne S-Line.
Siehe dazu auch mein Posting weiter oben mit den Grill-Teilenummern.
-
Jemand von kleinanzeigen, den ich das auch schon beim Golf 5 meiner Tochter habe machen lassen.
Der Stoff ist laut ihm von Audi, fühlt sich für mich hochwertig an. Also dem Preis auf jeden Fall mehr als angemessen.
-
Ich bin auch aus NRW.
46395 Bocholt
-
Ich habe den Dachhimmel übrigens in schwarz neu beziehen lassen und doch keinen ganz neuen Himmel gekauft.
Ist super geworden. Preis 300 Euro.
-
Ich hätte gerne noch mal Eure Meinung zu Nabendeckeln. Aktuell sind 2DRV Nabendeckel verbaut, siehe dazu die Fotos oben.
Ich möchte Nabendendeckel mit Audi Logo verwenden, bin mir aber unsicher in welcher Farbe.
Siehe KI Fakes:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.