Moinsen!
Ich habe jetzt original Audi Winterreifen 17 Zoll drauf.
Bei der kurzen Fahrt zurück habe ich jetzt kein Geräusch mehr gehört.
Ich werde es beobachten.
Beiträge von doxygen
-
-
Eine schnelle Frage bei einer KI sagt mir folgendes:
Das Schleifgeräusch beim Audi A3 8Y bei vollem Lenkeinschlag ist laut Audi-Werkstätten häufig normal und auf die Bauweise der Lenkmanschette zurückzuführen.
Interessant, aber ich bin nächste Woche zum Winterreifenwechsel bei Audi. Da werde ich zumindest mal nachfragen.
Schon etwas seltsam. -
Audi Original vom Werk aus: Räder Audi Sport, 10-Speichen-Stern, 8,0Jx18, Reifen 225/40 R18
-
Moin!
Mir ist heute aufgefallen, dass Schleifgeräusche zu hören sind bei vollem Lenkeinschlag beidseitig.
Ich habe 18 Zoll drauf, also nix besonderes.
Da der Wagen nagelneu ist glaube ich nicht , dass schon ein defekt vorliegt.
Mach eher den Eindruck, ich sag mal vorsichtig, eines konstruktionsbedingtem Problems.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße! -
Moin!
Ja ich habe gestern Abend gelesen, dass das zweite Drücken innerhalb von 2 Sekunden die Alarmanlage deaktiviert.
-
Vermutlich gibt es das nicht, sonst hätte wohl jemand was geschrieben.
-
Moin!
Wurden die Räder/Felgen auch auf Höhenschlag untersucht?
Gruß dox! -
Moin!
Gibt es so etwas wie eine doppelte Verriegelung?
Ich meine damit, dass der erste Druck auf die Fernbedienung nur die Fahrertür öffnet und erst beim zweiten Druck der Rest auschliesst?Beste Grüße dox!
-
Ah danke für die Info!
-
Das Blau mit dem Schwarz findet meine Frau glücklicherweise auch sehr schön.
Der 8Y Teil des Forums ist ja noch etwas ruhig.
Irgendwie teilt sich die Audi Community in viele verschiedene Foren auf.
Da kenne ich das von BMW etwas konzentrierter. -
Moin!
Der Wagen ist nagelneu und was mir zu Zeit am Besten gefällt sind die Sitze: Interieur S mit Sportsitzen, Leder schwarz.
Die Farbe ist Navarrablau Metallic mit dem Optikpaket schwarz plus.
Offensichtlich gibt es sehr wenige neue A3 mit der TFSI quattro 150 kW S tronic Maschine, warum auch immer.
Nette Spielerei mit der Ampelphasen Erkennung.
Beste Grüße! -
Moin,
ich habe gerade meinen neuen ersten Audi abgeholt.
Damals bin ich den RS Probegefahren. Aber ich wollte etwas geeigneteres für den Alltag.
Ich finde es noch etwas schwierig zu verstehen, welche Dinge, die jetzt funktionieren wikrlich dauerhaft funktionieren.Nun werde ich den Wagen erst einmal in Ruhe einfahren.
Beste Grüße an Alle,dox