Beiträge von atropin

[/quote]
    zu 1.) steht (zumindest) im COC-Dokument (EG-Bescheinigung)
    zu 2.) (GENAU ;))
    Vorne: 235/35 R19 91W M+S
    Hinten: 225/35 R19 88W M+S

... warum es bei 19" W-Reifen sein müssen und bei 18" (224/40 R18 92V M+S rundum) nur V weiss nur Audi alleine ?(
    ... den 19er für Hinten (225/35 R19 88W M+S) wirst Du derzeit leider nur schwer bis gar nicht finden X([/quote]

Also...vielleicht nicht optimal, bzw. ganz sicher nicht, aber so habe ich jetzt eine Lösung gefunden und habe auch so bestellt.
    Dazu sein angemerkt, dass ich meine Autos sowieso immer nur ein bis zwei Jahre fahre und diese Lösung nur 1 Winter "halten" muss...

VA: 235/35 R19 91W M+S Vredestein Wintrac Xtreme DOT 2011 je 195€
    HA: 225/35 R19 88W M+S Dunlop SP Winter Sport 3D DOT2006(!) je 100€

Der Dunlop lag 5 Jahre beim Händler. Ist also nicht gefahren worden, aber natürlich nicht mehr ganz taufrisch!

So zahle ich jetzt also alles inkl. 590€ zzgl. 40€ Montage... für einen Winter OK, denke ich.

So nun muss ich auch mal langsam überlegen was ich eigentlich mache...

Alternative 1:

Den Audi orig. Satz 18" Rotor Felgen inkl. Winterreifen für gigantische 2100€

Alternative 2:

Auf die vorhandenen 19" Rotor Felgen VA: 235/35/19 HA: 225/35/19

Alternative 1 wäre natürlich "problemlos".

Bei Alternative 2 habe ich einige Fragen an Euch:

1. Ich finde in meinen Papieren zum RS3 keine Eintragung zu 19" Winterreifen, weder im Brief noch in der EG-Bescheinigung
    2. Sollte es doch irgendwo stehen und ich nur zu doof sein... kann mir jemand GENAU sagen, welche Reifen ich brauche? Also mit genauem Lastindex etc.?!

Viele Grüße
    Sven

Hej!

Ich würde gerne die MAM A1 als Winterkompletträder montieren.
    Kann mir jemand sagen, ob ich die fahren kann...es da vllt. sogar schon ein Gutachten gibt?!

Ich hatte MAM angeschrieben, aber die melden sich nicht zurück!

Gruß Sven

Heute konnte ich meinen RS3 also in NSU abholen.

1. der sieht, wenn er vor einem steht, besser aus als auf jedem Foto!!
    2. wem der zu leise ist, wenn die S-Taste gedrückt ist, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er nicht einfach generell was prolliges haben will!
    (-> der Sound ist super und auf alle Fälle so laut, dass man auf der BAB nach 10 Minuten Fahrt "die Klappen schließt".
    3. da ich bis 09/2010 S3 sportback gefahren bin, ist das was ich während der Fahrt sehe...nämlich das Interieur, natürlich nichts neues.
    Das Fahrerlebnis ist aber eine ganze Ecke anders. Er fühlt sich noch erwachsener an und klebt auf der Straße wie wahnsinnig!
    4. Einfahren bei max. 4000 U/min bedeutet auf der BAB im 7. Gang 225km/h -> man behindert also keinen :thumbup:

Das war was ich nach 350km sagen kann - ich glaub wir werden uns gut verstehen...die schnelle Golfklasse und ich :D

Meiner ist auch da. Termin in NSU ist bereits gebucht. Nur noch n'paar mal schlafen :sleeping: - und träumen :rolleyes:

Nachdem ich morgen zu meinem Händler wollte um den Vertrag zu stornieren / meinen derzeitigen Audi abzugeben....

kam heute der Anruf, dass der Wagen in NSU ist - die Papiere bereits beim Händler sind.

Dienstag hole ich ihn ab.

Zur Erinnerung: in der KW28 (eigentliche Auslieferungswoche) bekam ich einen Brief, dass er auf KW36 verschoben wurde.

Natürlich freue ich mich jetzt doch irgendwie auf den Wagen...aber mal ehrlich...die Organisation/Planung ist derzeit etwas "fragwürdig". ^^

Tja, so ging es mir auch. Mein Angebot war ein VW Fox für 800 € im Monat.... und nein, das ist KEIN Scherz...

Tja, so ging es mir auch. Mein Angebot war ein VW Fox für 800 € im Monat.... und nein, das ist KEIN Scherz...

Das ist ja ein TOP-Angebot 8o
    Das zahle ich nicht mal für den RS3...also wenn ich Ihn hätte X(

Und? Jetzt bestellst du dir dann auch einen Neuwagen bei der Konkurenz? Der ist sicher nicht vor der KW36 fertig.
    Ich würde mich auch darüber ärgern, aber das Problem hat doch nicht nur Audi ... wer nicht warten will/kann muss eins aus dem Schaufenster kaufen...

Genau das werde ich tun!

Radnareuk - ja Daytonagrau! Wobei ich kurz nach Fukushima mit meinem Händler gesprochen habe und gesagt habe, dass ich sofort die Farbe umbestelle, wenn er dann zuverlässiger/früher geliefert wird!

Liebe Audi AG... die KW28 ist angebrochen...

... sollte ich nicht diese Woche meinen Wagen bekommen?

... wäre es nicht schön Ihr würdet Euch mal bei mir melden?

Ich bin langsam gaaanz dezent angesäuert!

Auskunft gestern: Wagen fertig und auf dem Weg nach Neckarsulm

Auskunft heute: LT KW 36/2011

Das war es für mich mit RS3 (Wagen ist abbestellt-das Händler OK hab ich) und ggf. auch mit Audi.

Ich erspare mir weitere Ausführungen :cursing:

Gibt es eigentlich vertraglich eine bestimmte Frist in der ich das Auto in NSU abholen muss...??

Also, wenn man mir jetzt sagen würde, dass er am 01.08. zur Abholung bereit steht...wann MUSS ich ihn abgeholt haben?

Liebe Audi AG... die KW28 ist angebrochen...

... sollte ich nicht diese Woche meinen Wagen bekommen?

... wäre es nicht schön Ihr würdet Euch mal bei mir melden?

Ich bin langsam gaaanz dezent angesäuert!

Am 01.07. stand im System "In Produktion- 21" LT KW 28

Heute steht im System "In Produktion -26" LT KW28

Tja...was 21 und 26 bedeutet, weiss mein Händler allerdings auch nicht.

Aber ich glaube ich verabschiede mich schon mal von der Idee einer Abholung am 15.07.....

...Bla Blubb. Das interessiert hier keinen Meter was Du dir für ein Auto mietest.
    Lad das Schreiben von Audi mal bitte hoch. Ich glaub Dir nämlich kein Wort. (Eher vermute ich, du wolltest Dir nen Lambo mieten und musstest feststellen dass Du noch zu Jung dafür bist)

Die meissten Verschiebungen hier bewegen sich von KW26 bis KW 31. Also warum sollte ausgerechnet Dein Wagen auf Oktober verschoben werden? Du machst hier nur Alle verrückt.

Ruft doch einfach mal den Herrn Behres persönlich an. Die bieten Euch ne adäquate Lösung an um die Wartezeit zu verkürzen. Man muss nur nett mit denen reden.

Auf dem Niveau solltet Ihr Euch vielleicht bei motortalk weiter unterhalten X(

Das weiss ich leider auch nicht.
    Dass er seine Fahrgestellnummer hat bedeutet glaube ich soviel wie, dass die Karosserie lackiert auf dem Weg
    von Ingolstadt nach Györ ist.

Wieviele Tage Transport - Endfertigung - Kontrolle - Rücktransport in Anspruch nimmt, weiß ich auch nicht.
    Ich hoffe ganz schwer, dass ich Ihn nächste Woche Freitag (15.07.) in NSU abholen kann.

Danke für die vielen Glückwünsche,

Donnerstag abend soll es nun soweit sein, ich bin tierisch gespannt....

Da sich mein RS3 hier in Berlin immer im Stadtgebiet tummeln wird, wollte ich so unauffällig wie möglich wirken, was das Aussehen angeht.

Ich stell dann gerne die Fotos von der Übergabe online.

LG Micha

na... wie schaut´s aus ;)

Nochmal zum Mitschreiben, denn einige verstehen es wohl immer noch nicht Glaubt mir einfach was ich schreibe

Weil??

Bei RS Fahrzeugen läuft es folgendermaßen ab.

- einen voraussichtlichen Liefertermin bzgl. eines Monats, resp. einer Woche bekommt man erst dann, wenn ALLE benötigten Teile des bestellten RS vorhanden sind und so abgeschätzt werden kann wann die Karre fertig ist. Fehlt ein Lack, ein Sitz, oder ein Aluteil, (oder ein ganz banales Teil) dann gibts KEINEN Termin. Aus diesen Grund haben manche Leute eben schon einen voraussichtlichen Termin, weil Ibisweiß und Serienausstattung ohne Extras (wie ich). Anscheinend werden aber bei der Planung zur Zeit Kunden aus Deutschland eher verplant, denn einer aus dem Forum hier hat die gleiche Ausstattung wie ich, kommt aber aus CH.

Genau...in Györ liegt jetzt ein großer Haufen mit all meinen Teilen...der wartet jetzt aber noch 9 Wochen auf den Zusammenbau...just in time...oder so?!

- Den genauen Tag bekommt man maximal eine Woche vorher, da der RS einer strengeren Qualitätsprüfung unterliegt als die restlichen Modelle

Das ist einfach mal quatsch! Bei bisher 2 RS Modellen in der Familie hatten wir den Liefertermin tagesgenau bereits etwa 3 Wochen vorher!

Da es offensichtlich bei Audi Probleme mit einigen Lacken gab, wurden nun alle RS3 verplant, die ohne Schwierigkeiten produzierbar sind, und zwar unabhängig des Bestelldatums. So kann jemand der im Januar Daytonagrau geordert hat, hinter mir stehen der aus Ibisweiß gewechselt hat, aber im März bestellt hat. Ganz blöd stehen wohl die Leute mit Individuallackierung da, da diese komplett hinten angestellt wurde.

...und ohne Schwierigkeiten planbar war z.B. mein Daytonagrauer...!

Nochmal zum Mitschreiben, denn einige verstehen es wohl immer noch nicht Glaubt mir einfach was ich schreibe

Ich finds nicht plausibel!

[

Servus,kann mir einer sagen wie es sein kann das einige eine Lieferwoche haben den mein Händler kann mir nicht mal genau den Monat sagen geschweigen eine Lieferwoche.Er meinte es kann nicht sein das welche eine Lieferwoche haben und er nicht mal einen 100% igen Monat.
    kann mir jemand sagen wie ihr das gemacht habt oder kennt ihr jemand bei Audi?

Danke MFG Markus ?(

Bis gestern hatte ich ja auch keine Woche.
    Bis März hatte ich noch keinen Monat.
    Es hat also 3 Monate gedauert, bis da nicht mehr Q4/2011 stand...