Beiträge von Scare_crow81

    Hallo zusammen!

    Zu der Frage von wo ich her bin kann ich nur sagen: Melk Umgebung, alles andere wuerde hier niemand kennen. Die meisten hier werden nicht mal das kennen. (ist aber auch keine Schande)

    Des Raetsels Loesung ist ...

    ... hab ja geschrieben, dass ich vor hab (um es schoen zu sagen) das Motormanagement zu optimieren.

    Jetzt laeuft er wieder (Lautstaerke und rattern) wie er laufen soll, wenn nicht sogar besser und mit dem anspringen hat er auch keine Probleme mehr. :D

    Also danke und ich werd sicherlich oefter hier reinsehen!

    lg

    Hallo!

    Danke fuer die nette Begruessung! Hoffe auch das sich bald noch ein paar melden! Das er nicht so laeuft wie er soll geht mir naemlich schon ziemlich auf die Glocken!

    Das Gummiteil ist irgendein Verbindungsteil an der Kardanwelle! Wie gesagt keine Ahnung! 8-|

    Lt. Werkstatt ist es nicht der LMM, mit dieser Vermutung bin ich auch dort hingefahren bevor sie mir das ganze Auto zerlegt haben.

    Mache jetzt ein Softwareupdate auf mehr PS. Habe gehoert, das knattern koennte auch irgendwas mit der Einspritzung zu tun haben und das waere dann ja geloest, hoffentlich.

    Bin aus Oesterreich! Also wenn du nicht gerade an der D/AUT Grenze wohnst wirts wohl nix mit gucken! ;)

    Hoffe ich darf noch weiter posten auch wenn ich aus AUT bin! :p

    Wie gesagt, danke nochmal fuer die Begruessung und ich finde es echt klasse, dass es dieses Forum nur ueber den A3/S3 gibt.

    Hallo zusammen!

    Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen A3 2.0 TDI quattro (80.000 km)

    In letzter Zeit kam es mir vor als waere er lauter als sonst, nicht so giftig im beschleunigen und ein leichtes ruckeln hatte sich auch eingeschlichen.

    Ab in die Werkstatt:

    Dort haben sie zuerst gesagt (alle Techniker moegen mir verzeihen) irgendso eine komische Gummischelle beim Allradantrieb war schon leicht mitgenommen. Ausgetauscht (450 Euronen). Nix wars. Weiter gesucht und es sollte ein Pumpe Duese Element nicht richtig funktionieren. Ausgetauscht (800 Euronen) Wieder nix. Jetzt haben sie halt einfach die Kupplung plus den Zweimassenschwung ersetzt. (Bekomme ich erst was es kostet aber ueber 1000 Euronen)

    Das Ruckeln ist jetzt weg aber er kommt mir immer noch komisch vor. Das knattern (zusaetzlich springt er nicht so problemlos an wie sonst) ist hin und wieder da und dann wieder ziemlich weg.

    Ich bin leider keine Mechaniker aber ich kenn mein Auto sehr gut und weis, dass irgendwas nicht in Ordnung ist (vielleicht ja auch nur mehr eine Kleinigkeit).

    Hat vielleicht von euch aehnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehoert?

    Bitte dringend um Hilfe bevor die mir noch das letzte Hemd ausziehen! ;(

    DANKE FUER EURE ANTWORTEN!

    PS: Es ist kein typisches Diesel nageln/knattern so viel weis ich selbst auch.