ist das nicht vielleicht einfach ein fehler das die verdichtung mit 10,85 angegeben ist ?
Beiträge von hq-hq
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ha, lustig ! wir haben in der lehrzeit auch alles mögliche in die luft
gesprengt! wir ham so ziemlich alles abgefackelt, von der leuchtenden
bleistiftmine über glühpotis und gekühlten, dauerhaft rot
leuchtenden grünen leds. wir konnten auch nicht aufladbare
batterien wieder aufladen und alten fischgeruch mit elkos erzeugen.
die ganzen verfehlungen aufzuzählen ist praktisch ne endless storyallerdings batterien haben wir nie explodieren lassen, definitiv eine wissenlücke !
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- Motortyp und Motorkennbuchstabe
vr6 bmj
- Erstzulassung
23.05.05
- Wann wurde zu welchem Kilometerstand gewechselt?Alle wechsel angeben
ca 26tkm Castrol SLX III LL 5w30
(1L Castrol SLX III 5w30 nachgefüllt wegen ölverbrauch)
ca 44tkm Castrol EDGE RS 0w40
(0,5L Castrol EDGE RS 0w40 nachgefüllt wegen ölverbrauch)
ca 55tkm Castrol EDGE RS 0w40 (beim kettenwechsel)- Fahrprofil
bis 31.12.06 unbekannt
bis 30.03.07 viel standzeit und probefahrten beim händler
bis 30.09.07 täglich kurzstrecke ca 11km einfach
90% Landstrasse 10% Stadt, alle zwei wochen ca 70km am
stück hauptsächlich autobahn vollgasbis heute täglich 18km einfach, 30%Landstr. 50% AB, 20%
Stadt alle zwei wochen 2x ca70km am stück hauptsächlich
autobahn und vollgasdie ersten 6km fahre ich meist unter 3000rpm, ab 10km darf er drehen etwa
so zwei drei minuten nachdem kühlwasser 90° erreicht hat.- Wie schaut der Innenbereich des Kettenkastens aus wenn man den Ödeckel abschraubt und nach rechts an die Innenwand schaut? Zugeschlammt oder sauber?
sah eigentlich immer sauber aus. weder schwarze brösel und brocken noch
dieser komische gelbe schlarz. allerdings habe ich von
26tkm bis 36tkm kein einziges mal den deckel
runtergeschraubt, genau in dem zeitraum wo ich
fast nur kurzstrecke gefahren binaja, ich fahre zu 99% mit ROZ95 sommer wie winter.
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wie habt ihr denn das angestellt mit den explosionen ?
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einerseits wäre es gut weil der thread so riesig wird, aber auf der anderen
seite sieht man so schön wie sich das thema weiterentwickelt.
glaube an diesem punkt wäre es besser eigenständige threads für die
themen zu erstellen.
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das der gummi so angegriffen werden kann... ich habe das
gefühl ich möchte und müsste jetzt mind. alle 10tkm das öl
wechseln. aber das castrol edge rs hat bei mir noch keinen
gelben schlarz gebildet, zumindest nicht da wo ich ihn sehen könnte -
in 4000km muss ich zur 60tkm inspektion, die lass ich mal
nicht beim audi zentrum ingolstadt machen
vielleicht gibts bei mir auch noch ne weitere überraschung zum
abgegangenen kühlwasserschlauch -
dann ist ja gut
aber es gibt auch leute die haben angst die autobatterie an
den kontakten anzufassen da sie einen schlag bekommen
könnten, sind die die als kinder nen 9v block auf die zunge
gedrückt haben -
die leute in den staaten haben die selben probleme, vielleicht könnte
man da auch noch ein wenig infos einholen
http://www.reesphotos.com/VW/
immerhin scheint dieser bursche recht fleissig beim ölwechsel
gewesen zu sein. hm auf der anderen seite scheint sich
bei ihm das zahnrad etwas arg geschält zu haben.
ursache lag wohl doch nicht an der kette:
"...in each case, the sprocket was NOT properly hardened at the factory..." -
hmm ? warum sollte ne statische aufladung der kleidung bzw des
kleidungsträgers beim anfassen der batterie ... aso du meinst
es könnte ne knallgas explosion geben weil die batterie ausgegast
hat, aber h2 kann doch beim auftauen net wirklich entweichen
wennst sie net auflädst ?! -
hiho,
nein, hab noch nichts an rasthaus geschrieben.
ich habe mir heute mal das zms etwas genauer angesehen,
und die beiden erklärungen des meisters
a) harter anschlag, keine federwirkung der sekundärscheibe - defekt
b) sekundärscheibe lässt sich kippen - defekt (unter 2mm - gerade nachgemessen)sind mir jetzt mehr als suspekt denn:
Bauartbedingt sind folgende technische Gegebenheiten zulässig und haben keinen Einfluss auf
die Funktion:
• Leichte Fettspuren auf der ZMS-Rückseite (motorseitig) von den Bohrungen nach außen gehend
• Die Sekundärschwungscheibe ist einige Zentimeter gegen die Primärschwungscheibe verdrehbar und stellt sich nicht
selbst zurück.
> Bei einem ZMS mit Reibsteuerscheibe ist ein harter Anschlag spür- und hörbar.
• Je nach Ausführung bis zu 2 mm Axialspiel zwischen Primär- und Sekundärschwungscheibe
> Bei einigen Bauarten mit Gleitlager bis zu 6 mm Axialspiel.
• Jedes ZMS verfügt über ein Kippspiel der Sekundärschwungscheibe
> Kugellager bis zu 1,6 mm, Gleitlager bis zu 3,0 mm.
> Primär- und Sekundärschwungscheibe dürfen nicht aufeinanderschlagen!werde morgen mal wieder beim audi kundenservice anrufen und
fragen ob jemand das zms checken kann...
denn sonst sieht es einwandfrei aus -
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vielleicht ist es nur noch eine frage der zeit bis von den werkstätten longlife
nicht mehr empfohlen wird. ich kenn zumindest eine.abgesehen davon, audi hat sich schnell entschieden mir mein zweimassenschwungrad
nicht zu bezahlen. man hat mir gesagt das würde bis zu zwei monate dauern
bis es zu einem ergebnis kommt. heute kam der brief, ganz
plump und ohne erklärung wurde die kulanz abgelehnt.schön, das nächste wägelchen wird ein bmw.
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zumindest beim scirocco hätte es noch einen gscheiten
4motion geben müssen, mit mehr als den 2.0tfsi
genau wie beim a3 cabrio, wer will schon nen diesel knattern hören,
da wär der vr6 was.aber vw ist da noch inkompetenter, im eos gibts zwar den vr6,
doch die mickrigen röhrchen lassen den motor verstummen.
da hörst fast nix, das gegenteil vom r32 -
tja, beim dsg a4 mit 220nm hat er im zweiten gang auch gerubbelt weils nass war, frontkratzer halt.
als besonderes negativbeispiel für einen übervorderten frontkratzer kann man wohl den mazda 3 mps nehmen
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nunja, ich hatte beim a4 ständig den fuss über der bremse und auf
der bremse.
ihr mögt recht haben, ich hätte nur auf N schalten müssen.
beim handschalter benutze ich immer die handbremse bzw
auskuppeln und somit auch mal den linken fuss hihi.
ich hab allerdings unterm fahren ein paar mal von S auf N geschalten,
da ist praktisch kein widerstand und man muss auch den knopf nicht
drücken, wahrscheinlich war das schuld das ich nicht auf N schalten
wollte um nicht aus versehen auf R zu kommen.
eine woche dsg experience war vielleicht nicht lang genug haha.aber lasst mal stecken, lieber hab ich sechs kurze gänge als
nur gas und bremse
ajaa, und beim a4 gabs keine handbremse sondern nur
elektronische parkbremse -
das nenn ich dann ja eine optimale anpassung !
so würde ich mir einen diesel jetzt auch vorstellen, der muss einfach
schon von unten rauf pressen weil man ja weiss oben hat er nur
noch ps.210ps diesel mit >350nm da passt der quattro natürlich wie die
faust aufs augebei den fronttrieblern hast ja immer das problem das die diesel
dann auch noch im ersten und zweiten gang vom drehmoment
beschnitten werden.-- @ pende, das die alten 1.9tdi nageln wie ein rammler
wusste ich schon, kumpel hat nen a3 1.9tdi, nur 90 ps
geht aber für unter 100ps gar nicht sooo schlecht.
schon schlecht, aber ... nicht ganz ganz schlecht
dachte nur die 2.0tdi wären besser mit common rail usw... -
jo meiner geht bei 100kmh genau 2kmh zuweit vor,
bin mit exakt 100 in ner 80ziger zone geblitzt worden mit
95kmh +3kmh sind 98kmh
navi sagt das gleiche -
ja, im stau wird der vorteil zum nachteil ! der bremsassistent hilft
irgendwie garnicht, du musst immer mit kraft drücken bis dir
der fuss kracht !
wenn ihr mich auch mit der meinung alleine stehen lasst, ein
arbeitskollege sagt das gleiche -
hmmrgh sowas will ich auch haben
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"Es fehlen 1.2Liter an Hubraum und die 2 Zylinder für die Laufruhe."
jedem den ich das mit dem rauhbein a3 diesel erzählt hab hatte genau die gleiche antwort, stimmt natürlich
aber im 320d gings deutlich kultivierter zu ! 6zylinder diesel bin ich
noch nie gefahren. sogar der pt cruiser diesel war nicht so rapplig
wie der moderne vw 2.0tdiim frühling mal wieder ein paar probefahrten machen
vor allem bei bmw