Wenn das mit Handlingparcours etc ist, bin ich wie gestern ja schon besprochen dabei.
Nur hab ich irgendwann zwischen 28.09 und 16.10 eine mündliche Prüfung. Wann genau kann ich erst kurz davor sagen -.-.
D.h. erst bei Terminen nach dem 16.10 könnte ich mit Sicherheit zusagen.
Beiträge von QuattroJan
-
-
Die Situation war bei mir vor einer Woche die Gleiche. 330Ci Limo (stand zumindest drauf).
Nur bin ich relativ locker davongezogen. Und da er ziemlich flott die BAB-Abfahrt hinter mir runter ist, denke ich dass der auch Gas gegeben hat. -
Ich bin auch wieder daheim^^.
Hat sehr viel Spaß gemacht heute inkl. dem obligatorischen Steuerkettenlauschen.Da ich mir jetzt unglaubliche dreimal den Beitrag zerschossen hab, weil dieser blöde Laptop irgendwelche normalen Schreibtastenkombinationen als "zurück" interpretiert und dann natürlich alles weg ist, kommt von mir frühestens Sonntagabend ein längerer Beitrag. Ich krieg hier so nämlich die Krise ^^.
-
Wo tanke ich direkt vorm FST am besten? Da gibts doch sicher so ne Tanke wie am Nürburgring auch, wo jeder Ringbesucher tankt ^^.
Ansonsten freu ich mich auf Freitag :).
-
Antrag vor ca 7 Tagen, also ca 18.4.
Hab dem Meister die Vorgansnummer gegeben. Er hat mir dann den Ausdruck kurz gezeigt. Die Kulanz lautet ja nicht genau darauf, dass die Klappe einfach runterfällt wie bei mir.
Aber er meinte, er guckt ob ers durchkriegt.
Jetz, eine Woche später fahr ich mit meiner neuen Handschuhfachklappe :D. -
Man muss beim zweiten Video aber auch beachten, dass die prozentualen Zuwächse bei einem Auto, dass sich vorher fast gar nicht verkauft hatte schnell sehr hoch sein können. Siehe Lada Niva.
Außerdem sind in praktisch allen ausländischen Fahrzeugen deutsche Zuliefererteile.
Und zu guter letzt muss man beachten, dass wir in einer globalisierten Welt leben.
Deutschland profitiert sehr stark von den amerikanischen Milliarden, weil viel davon von den US-Banken/-Versicherern an deutsche Banken überwiesen würde. Kreditrückzahlungen etc.Trotzdem halte ich nicht viel von der Abwrackprämie, weil Autos verschrottet werden die noch top in Schuss sind. Da geht viel Geld und Energie den Bach runter, wenn, wie im Beitrag gesehen, nichts wiederverwertet wird.
Außerdem wurde der ganze Gebrauchtwagenmarkt für günstigere Fahrzeuge praktisch zerstört. -
Meiner ist unmodifiziert und ab 20.4 bin ich unter der Woche auch in Karlsruhe.
Für was werden die Fotos denn gemacht. Du machst das ja nicht aus Jux und Dollerei nehme ich an ^^. -
Das Coupé ist jetzt im Konfigurator.
Ich komm auf 67k €. Die Sportsitze schlagen aber auch schon mit fast 3000€ zu Buche, dann noch Navi, Felgen und man hat sofort 12000€ Sonderaustattung. -
-
Wurde bisher zwar noch nie angehalten, war aber abends mal mit nem Kumpel auf der Heimfahrt vom Kino. Es war glaube ich ca 23 Uhr.
Da sehen wir 500m nach einem Ortschild (Kaff mit ein paar hundert Einwohnern) einen Transporter, der mit laufendem Motor(!) und Warnblinkanlage AUF der Gegenfahrbahn stand.
Sind dann langsam vorbei, haben aber weit und breit niemanden gesehen. Da kommt uns auch schone eine Polizeistreife entgegen. Wir denken uns "Alles klar können wir ja weiterfahren. Die richten das schon."Nix wars. Die fahren einfach im Landstraßentempo vorbei.
Wir haben dann angehalten und sind in der Finsternis nur mit Zigarettenanzündertaschenlampe auf der Straße rumgerannt und haben geguckt was los ist.
Nach ein paar Minuten kamen dann die Besitzer des Transporters und haben gesagt, dass wohl Kühe auf der Straße waren und sie deswegen zum nahegelegenen Bauernhaus sind und die Viecher wieder vertrieben haben.Man stelle sich mal vor in dem Wagen wäre einer mit Herzinfarkt gelegen und diese ***** fahren einfach vorbei.
In meinen Augen schon als Zivilperson nicht vertretbar.
Aber als Polizist definitiv ein Dienstvergehen. Leider haben wir uns das Kennzeichen nicht gemerkt bzw überhaupt angeguckt, sonst hätten sie ein Verfahren am Hals gehabt.
Umso schlimmer, dass sie zu zweit waren und keiner von beiden auf die Idee kam anzuhalten.Ich hoffe mal ein Einzelfall, denn vor solchen Leuten will ich mich nicht rechtfertigen müssen, wenn ich 10km/h zu schnell war oder eine Originalfelge nicht eingetragen ist.
-
Ich fänds zwar auch legitim ist aber wohl nicht legal.
Denn das hieße ja, dass man auch auf Autobahnabfahrten rechts vorbeifahren darf, da man ja nicht wieder zurück einschert.
Dem ist aber ja laut dem startklar-Bericht nicht so.
Außerdem stimmt mir das erste Googleergebnis zu "rechts vorbeifahren" zu ^^. -
Ich werde vermutlich den S1 kaufen.
Er hat bei SportAuto sehr gut abgeschnitten und ist auch noch günstiger als die direkten Konkurrenten. -
Vorabendtreff bin ich warscheinlich nicht dabei. Hab ja am Donnerstag warscheinlich noch Vorlesungen.
Aber am Trainingstag bin ich mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit beim Essen etc. mit von der Partie. -
Ich hatte sogar mal die 7 vorm Komma. 60km Landstraße bei Schneegestöber. Kam aber seither nicht mehr vor ^^.
Aber von hier nach Karlsruhe, d.h. 60km Landstraße und dann 100km Autobahn, hauptsächlich A8, hab ich jetzt im Winter fast immer unter 10l gebraucht. -
Tsss. Da passen locker noch vier hin.
Wenn schon, denn schon ^^. -
Ich hatte vom Werk letztes Jahr Pirelli PZero montiert.
Die waren nach allerhöchstens 12k km runtergefahren bzw. vorne innen waren noch 2mm. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es auf beiden Seiten war, hab die Unterlagen gerade nicht hier.
Die Dinger können aber jetzt nach einem Sommer in den Müll. -
-
Ich hab CS nie wirklich gespielt. Höchstens mal auf LANs, aber zeigen die in Fernsehsendungen (wie gestern in Hart aber fair) nicht immer die ungeschnittene Version, die in Deutschland gar nicht zu erwerben ist?
Soweit ich weiß setzen sich die Gegner in der deutschen Version auf den Boden wenn sie getroffen wurden?War heute morgen auch schon wieder lustig, als im N24 Live-Ticker erschien:
"Tim K. hatte einen Computer" "Er spielte gerne Gewaltspiele" "Auch das Killerspiel Counterstrike konnten die Beamten finden"Schön wenn man es sich so einfach machen kann.
-
Nach einem Amoklauf ist es immer einfach zu sagen, "ich hätte Auffälligkeiten bei dem Kind?/Mann? gemerkt".
Aber vielleicht gab es bei diesem Amokläufer im Vorfeld nichts wirklich Außergewöhnliches? Im Internet ist jeder Jugendliche, eine Softair haben auch genug und viele Menschen haben nun einmal einen eher zurückhaltenden Charakter und deswegen weniger Freunde als andere.Alles an sich nichts Auffälliges. Vor allen Dingen in Anbetracht dessen, dass der Schütze sogar erfolgreich in einem Tischtennsiverein war und einen Schulabschluss hatte. Wenn soviele Menschen, mit denen er wohl folglich Kontakt hatte, nichts bemerken, frage ich mich ob es überhaupt etwas zu bemerken gab.
Vielleicht war sein Umfeld wirklich "blind", aber das kann keiner von uns beurteilen. Genau so wenig wie wir beurteilen können, ob seine Eltern grobe Fehler in der Erziehung gemacht haben.
Eine Schusswaffe nicht wegzuschließen ist sicherlich eine grobe Fahrlässigkeit. Aber mal ehrlich, welcher Vater rechnet damit, dass der eigene Sohn, der doch erst vor kurzem noch so nett mit Lego gespielt hat, die Waffe entwendet und damit Menschen kaltblütig ermordet.Nur zur Klarstellung, ich will damit keinesfalls den Vater in Schutz nehmen. Genau so wie ich es für inakzeptabel halte, dass in Deutschland Privatpersonen scharfe Schusswaffen und Munition zu Hause lagern dürfen.
Aber uns steht zum jetzigen Zeitpunkt, finde ich, nicht zu wie wild verbal um uns zu schießen und vermeintliche Schuldige auszumachen. Genau so wenig man einen solch komplexen Sachverhalt auf Fehlverhalten der Eltern, Computerspiele oder irgendetwas anderes reduzieren kann.
Dennie
Weder du noch ich können beurteilen ob der Täter vereinsamt und frustriert war. Auch ohne diese Umstände kann jemand Amok laufen. Wenn Menschen rational handeln würden gäbe es keine Psychatrie und keine Hirnforschung.
Und im Zweifelsfall ist auch ein Auto eine Waffe. -
Ich hatte das letztes Jahr auch mal.
Nach etwa 15 Minuten mit nur noch leichtem Driften, ließ es sich dann wieder einschalten, bzw die Leuchte war aus.
Auch Zündung an/aus hatte damals nichts geholfen. Aber im Fehlerspeicher ein paar Monate später bei der Inspektion, stand wohl nix. Das hätte man mir vermutlich gesagt.
Ist aber wies aussieht nicht weiter schlimm.