Die Begründung, dass "trotz kontinuierlich sinkender Unfallzahlen die Zahl der Verkehrstoten mit rund 5.000 jährlich noch immer viel zu hoch sei", find ich ja auch etwas schwach. Letztendlich ist doch auch ein Verkehrstoter zu viel.
Zudem ist Alkohol/Drogen immernoch zu günstig.
Beiträge von QuattroJan
-
-
Wendland ist glaub ich auch nicht schlecht. Die haben ihren Sitz etwas südlich von Stuttgart.
Das Tuning kostet aber ca 5500€, ist also etwas teurer. -
Ich hab mir mal die letzten 4 geholt. Ich hoffe das Zeug taugt was. Noch ist meine Windschutzscheibe bis auf eine blöde Vignette und diesen Lichttestkleber noch jungfräulich.
-
Top Bilder, die mir aufs Neue zeigen, dass die Doppelspeichenfelgen auf dem A3 einfach unvergleichbar am besten aussehen :D.
Glückwunsch zum neuen Wagen! -
Ich hab das Problem wohl auch.
Heute morgen war auf der BAB von Bregenz in Richtung Wangen alles schön frei. Aber mehr als Tacho 230 waren nicht drin.
Man muss dazu sagen, dass der Wagen mit ca 300 - 350 kg beladen war. Trotzdem sollte er doch zumindest reale 240 schaffen. Mehr darf ich sowieso nicht fahren mit den Winterreifen.
Zudem ist bei diesen Geschwindigkeiten ja der Luftwiderstand die limitierende Kraft und nicht das Gewicht.Ich werde in den nächsten zwei Wochen die Sommerreifen aufziehen lassen und dann nochmal eine Testfahrt machen.
-
Guck dir mal das an.
Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, aber hab das vor kurzem erst in dem Forum gesehen und jetzt dran gedacht.
Ist vielleicht eine günstige Alternative für dich. -
Also diese Shipmentmap kann von mir aus wieder raus :D. Bei mehr als sechs Leuten ist man da dauer tot, weil sie so klein ist.
-
Lass uns an deinem Spaß teil haben und mach ein Video ^^.
-
Warscheinlich bald einer, ja :D.
-
Willkommen!
Endlich mal wieder jemand von weiter unten :D.
Ich wohne nur 50km entfernt in Sigmaringen.
Auch die Sache mit Karlsruhe trifft sich gut. Was studierst du? -
some und ich haben vorhin relativ lange gespielt. Lustige Sache :D.
Nur komischerweise wurde der Ping dauerthaft falsch angezeigt: 999ms obwohl keine Lags o.ä. zu spüren waren. -
Das hört sich klasse an.
Kompliment Stefan.
Da könnte ich fast noch schwach werden ^^. Aber warscheinlich frühestens in 1,5 Jahren wenn meine Garantieverlängerung weg ist. -
Bei mir hat man heute Haldexöl, DSG-Ö und die Zündkerzen gewechselt. Zudem hab ich die Verbrauchsanzeige korrigieren lassen.
Als ich den Wagen eben wieder abgeholt habe hat mich fast der Schlag getroffen.
420€, da will ich gar nicht erst wissen was in 9 Monaten mit der 2. Inspektion auf mich zu kommt. :-o.
Ich hab die Rechnung mal eingescannt. -
Ein Bekannter wollte sich auch lasern lassen. Letztendlich hat er es aber sein lassen, weil, wie Para schon erwähnt hat, die Langzeiterfahrungen fehlen und ihm zwei Verwandte die in der Pharmazie bzw. Medizin tätig sind abgeraten haben.
-
Hallo,
wenn du hauptsächlich Überland fährst wirst du definitiv unter 11l bleiben. Wenn dus ganz ruhig angehen lässt sind auch mal unter 9l drin. Aber das ist schwer :D. Umgekehrt kommst du mit Bleifuß auch leicht über 11l.
Im reinen (!) Stadtverkehr mit lauter Kurzstrecken brauch ich über 14l.
Dazu sei aber gesagt, dass ich auf der Alb wohne und die ganze Zeit ins "Tal" runter fahren muss, um dann auf der anderen Seite gleich wieder hoch zu fahren. -
Meine Mutter hat vor 5 Jahren eins von Platz Haus bauen lassen. Letztes Jahr wurden die aber von einer Investorengruppe übernommen.
Wenn du eine Frage hast, kann ich sie ja mal weiterleiten.
Schwörer wurde übrigens in meinem Geburtsort, und jetzt auch wieder Wohnort, gegründet :D. -
1640kg, fast voll.
Die schweren Sachen habe ich glaub sogar alle drin, also Standheizung, OSS etc. -
Hallo und willkommen
.
Darf man fragen woher du genau kommst?
-
Willkommen erst mal :).
Der schlechteste 6-Zylinder, den man kaufen kann ist er sicher nicht.
Die ersten Modelljahre hatten Probleme, aber spätestens ab MJ2006 (ab BJ 06 oder 07 2005) waren sie größtenteils weg.
Wie es mit BJ 2004 war, kann ich dir nicht sagen, aber mein 12/05er hat jetzt dann die 60.000km Marke geknackt und ich persönlich hatte noch keinerlei Probleme und auch der Vorbesitzer imho nicht.Der TFSI ist leider ein 4-Zylinder und der Sound des VR6 spielt in einer anderen Liga :D. Andererseits ist er natürlich auch wirtschaftlicher.
Je nachdem wieviel Geld du zur Verfügung hast, kannst du aber auch gleich nach einem S3 schauen, bevor du den normalen 2,0l TFSI kaufst.Ich persönlich würde den VR6 wiedernehmen, solange es keinen spürbar stärkeren RS3 mit min. 5 Zylindern gibt.
Genauere Infos zu den Problemen der einzelnen Modelljahre, können dir sicher noch die etwas versierteren User hier geben.
-
Ich werd die Rohre nachher mal reinigen gehen, mit Stahlfix classic ^^.