Herzlich willkommen :).
Ich gehöre ja eher zu denen die blöde Fragen stellen, die dann von Leuten wie dir beantwortet werden :D.
Herzlich willkommen :).
Ich gehöre ja eher zu denen die blöde Fragen stellen, die dann von Leuten wie dir beantwortet werden :D.
Mal angenommen du willst umbauen: Lohnt sich das überhaupt? Eigentlich sollte man doch für wenig Geld mehr ein besseres Fahrwerk von einem Fremdhersteller bekommen
Heute Abend um 16 gings auf einmal los. Um 17 Uhr war dann ne schöne Schneeschicht auf den Straßen und keine Räumfahrzeuge. Also bin ich gleich mal raus und hab getestet was der Quattro taugt ^^.
Der Schnee kam sehr überraschend. Die letzten Tage waren ja sehr trocken bei -10 bis 0 °C. Auch der Wetterbericht hat den Schnee nicht vorausgesagt. Vielleicht kommt ja noch mehr :D.
Meiner ist heute auch gekommen. Ist wirklich klasse geworden.
Auch das Material gefällt mir sehr. Da hat der Para was gutes ausgewählt :D.
Danke für die investierte Arbeit.
Wie hoch war denn eigentlich nun die Auflage?
Hab vorhin erst nen Bericht gesehen, wie genau der Zoll die Waren aus Fernost etc. untersucht.
Ich würde es nicht riskieren, da du da denke ich auch schnell eine Fläschung geliefert bekommst.
Ich hab heute endlich die Zeit gefunden mal den Innenraum zu reinigen.
Dem Gaspedal habe ich besonders viel Zeit gewidmet :D.
Erst mal mit dem Staubsauger von allen Seiten so gut es ging den Dreck entfernt. Dann mit einem Tuch unter dem Pedal den feinen Dreck so gut es ging weggewischt, aber es war immer noch härter wie normal.
Also bin ich mit dem Finger am Gaspedal rumgefahren und bin hab alles mit der Taschenlampe genau inspiziert, bis ich so ein blödes Steinchen erstastet habe. Das lag so seltsam verkantet unter dem Gaspedal, dass es sich bei Vollbremsungen nicht bewegte, aber wenn man auf das Pedal draufdrückte hat es sich leicht bewegt.
Das Ding war dann auch noch auf der rechten Seite des Pedals und ich kam auch nur von rechts mit dem Zeigefinger dran. Nach etwa 10min erfolglosem rumgrabschen (ich hab ja nichts gesehen) hab ich dem Ding den Kampf angesagt.
Ich hab mir eine Pinzette und einen Zahnstocher, den ich erstmal kleiner machen musste, geholt.Nach weiteren 5-10 Minuten war das etwa 5mm kleine Steinchen dann endlich raus.
Auf jeden Fall danke für die Hilfe ^^.
Wenn ich meinen kalt in der Garage starte ist er auch immer auf 1100 Umdrehungen und bleibt da auch. Beim Warmstart ist er auf 600.
Vielleicht hat das ja den gleichen Grund, wie das spätere Schalten vom DSG bei kaltem Motor?
Nach einer Ausweichübung bei meinem FST am 24.11, war auf einmal das Gaspedal verhärtet. Nach ein paar Minuten war es dann wieder zum Großteil weg. Aber bis heute sind die letzten 2-3cm vorm Kickdown schwerer zu drücken wie der Rest.
Para meinte vor 10 Tagen das ginge wieder weg. Solangsam werd ich aber etwas unsicher, zumal es auch irritierend ist wenn plötzlich ein größerer Widerstand da ist. Andererseits blinkt aber auch kein Warnlämpchen.
Wie krieg ich das jetzt am besten wieder weg bzw. wie funktioniert ein Gaspedal ^^?
Kann ich mir eigentlich Hoffnungen machen, dass mein Bild reinkommt ^^?
Ich habs es ja Para geschickt, aber unter den Vorschaubildern von surviman ist es nicht.
Hat schon jemand das neue NfS gespielt?
Eine herbe Enttäuschung. Das beste NfS ist immernoch Teil 4: Brennendet Asphalt. Most Wanted war ein Hoffnungsfunke, aber Carbon war schlecht und Pro Street noch schlechter :(.
Momentan spiel ich ab und zu Crysis. Der Multiplayer ist sehr spaßig. Vor allen Dingen Steel Mill Deathmatch ^^.
Das funktioniert auch mit der Audi-Handyvorbereitung mit Sprachsteuerung oder?
Mir gefällt das Handy optisch nämlich sehr gut.
Aber zum einen brauch ich mein Handy nur selten und zum anderen ist mein aktuelles noch voll funktionsfähig, nur es läuft halt nicht in der Freisprecheinrichtung.
Warum sind Kurzstrecken für einen Motor eigentlich schlecht und ab wann ist eine Strecke eine Kurzstrecke? Strecken auf denen der Motor gerade so warm geworden ist?
Der Vorbesitzer meines Wagens ist wohl hauptsächlich Langstrecke gefahren. Wenn ich jetzt aber viele Kurzstrecken fahre, schadet das dem Motor nach 50.000km immernoch oder ist es dann egal weil er mit Langstrecken eingefahren wurde?
Viele Fragen von einem Laien. Ich hoffe auf ein paar Antworten :D.
Um sie dir per Mail zu schicken, muss er sie doch auch hochladen oder?
Also Sitzheizung ist bei diesen Temperaturen natürlich sehr angenehm, aber ich würde es mit meinen jungen Jahren auch ohne aushalten.
Viel wichtiger ist da Xenon und vor allen Dingen Navi.
Vor allen Dingen das adaptive Kurvenlicht will ich nicht mehr missen.
Du kannst dich ja noch weiter umschauen. Auf audi.de kannst du ja die Gebrauchtwagen einsehen.
Das habe ich mich beim Lesen dieses Threads auch schon gefragt ^^.
Hoffentlich kommt pünktlich zum 31. Oktober richtig viel Schnee. LC stell ich mir da spaßig vor dance.