Beiträge von QuattroJan

Warum Audi?

Bei meiner Auswahl stand schon mal fest, dass es nur einer der drei bzw. vier großen deutschten Hersteller werden kann (BMW, Audi, VW, Mercedes).
    Mercedes war mir zu spießig ^^. BMW gefällt mir die Optik+Interieur nicht.
    Der A3 hat eine sehr gute Verarbeitung und sieht gut aus. Dann gibts es noch das gute DSG und einen starken 6 Zylinder ohne dass man die Leistung erwartet --> gekauft.

Bindung?
    Mein Nachbar ist Besitzer des örtlichen Audi/VW-Autohauses und der Freundliche ist dann dementsprechend auch freundlich ^^.
    Ich persönlich war noch nie in NSU oder Ingolstadt und hatte noch keinen direkten Kontakt zu Audi. Über meinen Händler bekam ich aber nagelneue Sommerreifen mit den aufpreispflichtigen Felgen zum Nulltarif. Aber ich glaube , die haben nur vergessen die Felgen in Rechnung zu stellen :D.
    DIe Bindung besteht also nur wegen dem schönen Auto und meinem Händler.

Menschentyp?
    Ich bin sehr jung und habe einen eher ruhigen Charakter. Ich mag gutes Essen, bin viel im Netz und fahre Rad (in letzter Zeit weniger).

Ich hab mir vor ein paar Tagen schon diese hier geleistet: http://www.zweibrueder.com/produkte/autol…rautomotiv.html
    Hat auch so um die 22Ö gekostet.
    Heute hab ich vom Freundlichen den Brief vom Audi-Servicetag bekommen:
    Norma kostet die Audi-LED: 19.90Ö
    Am Servicetag: 14.90Ö

Die, die ich jetzt hab gefällt mir sehr gut. Leider kann man sie nicht in schwarz kaufen, was in mein Auto besser passen würde.
    Leider hab ich meine Kamera bei Verwandten 200km entfernt in RLP liegen lassen. Sonst hätte ich ein paar Fotos gemacht.

Fahre etwa gleich lang wie du und bin auch zufrieden :D.
    Bin jedesmal glücklich wenn der Motor warm ist, mit dem Heck zum Garagentor steht und vor sich hin blubbert (**).
    Das mit dem FIS ist glaube ich MJ 07. Mein MJ 06 hat das nicht bzw ich habs noch nicht entdeckt, was ich aber nicht glaube.

WIe macht ihr es denn, dass ihr da überall reinkommt? In zwei Jahren geh ich auch mit A3q zur IAA :D.

Die IAA war ganz interessant, wobei ich aber glaube ich nicht mehr alleine hingeh. Da fehlt dann doch der Gesprächspartner ^^.
    Die meiste Zeit hab ich bei Audi und Mercedes verbracht. Der C63 sieht sehr interessant aus. Aber leider eben nur Hecktriebler :-).
    Mercedes war sehr offen und auch E63 oder sogar CL65 waren geöffnet und man konnte sich mal hineinsetzen. Im Gegensatz dazu waren alle Porsche abgeschlossen. Sogar der Boxster.
    Audi hatte die Autos, wie ich finde, etwas lieblos hingestellt. Aber man konnte auch in allen Wagen (bis auf den R8 :() Probe sitzen.

Auf der Rückfahrt am Samstag bzw Sonntag hatte ich auch noch die Chance auf ein paar Duelle. Aber das Duell mit dem Cayman hat mir ein linke-Spur-Corsa vermasselt und die anderen wollten nicht (S4, Maserati).

Ich hab zwar schon gesucht, aber habe keinen bekannten Reperaturbetrieb bei mir in der Gegend gefunden.
    eBay war übrigens eine der ersten Seiten, wo ich geguckt hab. Wenn du selber mal gesucht hättest, wüsstest du, dass das Angebot nicht gerade groß ist...

Ich lass es so. Der Aufwand lohnt sich nicht, da die Schrammen nicht ins Auge stechen und außer mir sowieso keinem auffallen.
    Aber trotzdem danke an alle.

18" 7-Doppelspeichen auf 245er Reifen.
    Ärgerlich ist halt, dass die Felge jetzt gerade mal zwei Wochen alt ist.
    Bei Motortalk hatte ich vor ein paar Monaten einen Link zu einer Felgenseite gefunden, wo man glaube ich neue Audifelgen kaufen konnte. Aber ich find sie nicht mehr.

Ich fahr dann jetzt mal Richtung IAA. Bis morgen.

Gestern abend hab ich irgendwie an einem Kreiselausgang einen höheren Bordstein übersehen und hab ihn mit dem rechten Hinterrad leicht gestriffen.
    Noch nie passiert und ausgerechnet jetzt mit neuen Felgen muss es natürlich passieren :-|.
    Jetzt sind am äußeren Rand der Felge hässliche Schrammen. Ein Felgenexperte kriegt das sicher wieder hin, aber das hieße für mich mit Hin- und Rückweg schonmal min. 200-300km, da dann viel Geld für die Reperatur liegen lassen und am Ende ist nicht mal sicher ob es gut aussieht.

In sofern muss wohl oder übel eine neue Felge her.
    Nur wo kriege ich die her? Gibt es irgendwelche Onlineshops und wie finde ich die Felge überhaupt? Ich hab nur die Zubehörnummer der RS4 Felge gefunden. Im Ausstattungscodes-Thread gibts meine Felge nicht. (18" 7-Doppelspeichen)

Ich hoffe mal ich komme unter 300Ö weg. Eine teure Sekunde nicht Aufpassen. Wenigstens ist der Reifen nicht im geringsten beschädigt.

Heute morgen hat der Meister angerufen. Leider war ich nicht da und deswegen hab ich die Info nur über einen Dritten bekommen ( :-)).
    Er meinte wohl, dass er mit der Nummer nichts für meinen gefunden hat. Wenn ich den Wagen heute abend abhol, frag ich nochmal genauer.

Hat jemand einen aktuellen BUB-Motor (EZ 07 bzw. MJ 08) und kann mir sagen welche Version er drauf hat?

Mal ein kleines Update.
    Eben war ich beim :) und hab ihm den Wagen abgegeben.
    Ich hab ihm dann gesagt, dass es eine neue Version fürs Motorsteuergerät gibt, ich mir aber nicht sicher bin, ob sie für den BUB-Motor verfügbar ist.
    Er wollte dann wissen, wieso ich überhaupt ein Update will, da man ja an einem funktionierendes Auto nicht verändern braucht ^^.
    Ich hab dann Leerlaufruckeln bei warmem Motor angegeben, auch wenn ich nur manchmal ein ganz leichtes Ruckeln spüre und das warscheinlich auch normal ist.
    Da die Audi-Server vorhin down waren, konnte er mir nicht sagen, welche Version ich momentan habe.
    Als ich ihm die Aktionsnummer etc. gegeben habe, war er ziemlich überrascht, da die wohl nomalerweise nicht an die Öffentlichkeit kommt :D.

Morgen gegen 19 Uhr gibts neues.

Erstmal danke Para fürs zusammenschreiben.

Hab morgen noch einen letzten Termin beim :). Dann krieg ich hinten meinen neuen Lederbezug rein und ein paar Kleinigkeiten werden noch gerichtet.
    Dann werde ich mal mit meinem BUB-Motor erster Generation (EZ 20.12.05) an den Meister wenden und ihm die Aktionsnummern geben.
    Sobald ich dann ein Ergebnis habe melde ich mich natürlich.

Der berüchtige schwäbische Dschungel :D.

Ich hab die Bilder jetzt noch nummeriert, was ein Voting erleichtern würde.
    Wenn wir alle Bilder in ein Voting packen, werden wir wohl kein klares Ergebnis haben, daher könnte man ja auch für jeden, der Bilder hochgeladen hat, ein eigenes Voting eröffnen. So kommen dann von jedem die Besten ins Hauptvoting.

Btw. Para
    Arbeitest du beim DRF?