Beiträge von RocR
-
-
-
Servus Leute.
Habe mir das mal durchgelesen und nun meine Frage an die Ö-Experten.
Welches Ö ist denn für den 2,0TFSI am Besten?
Zur Zeit habe ich LongLife Ö drinnen, fragt bloß nicht welches.
Sollte ich auch auf den normalen Intervall umsteigen? Will nur das Beste für meinen kleinen "Klopfer".
Danke schonmal, kenn mich in dem Gebiet noch nicht so gut aus.
-
Mich verblüfft es fast jedes mal wenn ich hier rein schaue. Erstmal mein Beileid HWR3055.
Dieses Klacken in den ersten paar Gängen ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal gibt es wie gesagt diesen Ruck. Am schlimmsten ist es wenn man schnell die Kupplung treten muss (klingt wie in einem Rennwagen - schön wärs).
ZitatDas Klacken beim Lastwechsel könnte die Pendelstütze sein. Da gibts beim TT und A3 Probleme in der Art.
Wird das von Audi übernommen oder kann man es über die Garantie laufen lassen?
Mann, mann, mann. Vorsprung durch Technik. Das sollten die Audi Ingenieure mal als Leitsatz nehmen!
-
Zitat
Die Diagnose eines defekten Zweimassenschwungrades ist im eingebau-ten Zustand schwierig und erfordert sehr viel Erfahrung. Meistens macht es sich durch Vibrationen, Brumm- und Dröhngeräusche bei laufendem Motor und durch Klapper- und Schlaggeräusche beim Abstellen bemerkbar.
Bei mir ist auch des öffteren ein kurzes Klappern- oder Kratzgeräuch beim anlassen zu hören. Es klingt wie bei meinem alten 8L bei dem die Auspuffhalterung durchgerostet war, aber eben nur beim anlassen des Motors, bis er eben seine Drehzahl hat.
Das könnte doch auch diese Ursache vom ZMS sein bis es auf Drehzahl gelangt. Diese Vermutung liegt mir nah nach dem Lesen dieses Artikels. -
-
Motor: AXX
Getriebe: GVU
Bj.: 11/04A3 Sportback 2,0 TFSI Quattro; Handschalter
-
-
-
-
-
Einen schönen guten Abend.