Oh hier gehts ja ganz schön ab! Also ich bleibe dabei, wenn der RS3 kommt und wir wirklich eine Sammelbestellung zu Stande bekommen sollten, bin ich dabei! Sollten wir keine Sammelbestellung hinbekommen, werde ich den RS3 bei dem Händler meines Vertrauens kaufen. Die ersten Gespräche laufen bereits. Eventuell wird mein Autohaus den kurzzeitig als Vorführwagen anmelden und ich ihn dann kaufen. Somit sollte er preislich einigermaßen attraktiv werden.
Ich finde es zwar auch Schade, dass er nicht als 3-türer kommt aber so ist die Versuchung bei der Bestellung bzw. dem Kauf nicht da, doch einen 3-türer zu bestellen/kaufen. Ich finde einen 3-türer zwar auch sportlicher und knackiger vom A*sch aber der Sportback ist einfach praktischer und Open Sky ist doch auch genial und entschädigt.
Ich habe ja meinen S3 verkauft und muss leider sagen das ich den dicken ganz schön vermisse. Mein jetziges Fahrzeug, VW Passat CC 3.6 Individual, ist zwar auch sehr sehr schön aber VW ist in Punkto Service einfach so unfähig, dass es mir jedes Mal Bauchschmerzen bereitet, wenn ich einen Termin beim Freundlichen wegen Garantiesachen habe.
Bei den derzeitigen Gesprächen mit meinem Audi-Partner, hat man mir jedoch gesagt, dass das mit dem 7-Gang S-tronic Getriebe noch nicht zu 100% sicher ist. Ich sag nur Drehmoment. Das ist meine Auskunft. Und ganz ehrlich mir ist das völlig Bockwurst ob nun dicke Backen hinten oder nicht, die Hauptsache ist das Herzstück.
Und ganz ehrlich die Leute die hier schreiben, Sie werden sich dann nen HS-Getriebe aus dem TT RS oder aus dem 3.2er verbauen......das glaubt ihr doch selbst nicht! Wer baut denn bei einem Fahrzeug, was im geringsten Fall 2 Jahre Garantie hat auf Handschalter um, womit er wohl jegliche Garantieansprüche bzgl. Antriebsstrang und Motor verlieren würde!?
Wie gesagt wir reden hier nicht über irgendeinen 3er Golf den man von Automatik auf HS umbaut! 
Bzgl. dem Golf 6, ich bin letztens übers WE einen Golf 6 R gefahren mit DSG. Das Ding ging mal gar nicht. Da geht in meinen Augen ein S3 im Serienzustand besser. Das Drehzahlband war attraktiv wie der Sekundenzeiger einer Standuhr.
Nee mal im Ernst, entweder war ich vom S3 bzw. MTM zu sehr verwöhnt oder VW hat die Abstimmung beim DSG extra so ausgelegt, dass es da keine großen Beanstandungen in der Garantiezeit geben wird. Und die Innenraumanmaßung vom Golf 6 (R) ist auch nicht meins. Lenkrad, Sitze sind okay. Aber dieses Plastik, was auch wie Plastik aussieht geht gar nicht. Und die Fensterheberkulisse kommt mir vor wie bei Opel abgeguckt.
Dennoch äußerlich und vom Sound her schon sehr annehmbar. Und die Technik ist auch nicht stagniert. Damit meine ich Rückfahrkamera und besonders das Navi. Da sollte Audi mal ein bisschen beim jetzigen A3 - Sportback - Cabrio - S3 - RS3 nachsteuern. Aber bei Audi stimmen in meinen Augen dafür mehr die Details.
Also lasst uns alle gemeinsam und friedlich auf die Markteinführung des RS3's warten um uns dann an diesem genialen Sound ergötzen zu können.