Beiträge von S-Line_Chris

Zitat

Sind das jetzt Spiegel mit Blinkern oder nicht?? Muss man die haben? was kam dabei raus?

Nein das sind noch die "alten" Spiegel. Die neuen werden demnächst verbaut, jedoch etwas verfeinert. Ob man bzw. ich die nun brauche, konnte mir noch keiner genau beantworten. Der eine sagt es reicht wenn der Blinker der Rückleuchten seitlich erkennbar ist und der andere meint man benötigt welche in den Kotflügeln bzw. wenn nicht vorhanden in den Spiegeln.

Zitat

Bist du beim Öttingertreffen da? ich hoffe es doch ;)

Ich weiß es noch nicht genau. Ich bin schon sehr daran interessiert euch alle mal kennen zu lernen, jedoch bin ich auch auf ne Menge Treffen dieses Jahr eingeladen.

Zitat

EDIT: wieviel Zoll haben die? hatte die auch schon im Hinterkopf... ;)

Es handelt sich bei den Felgen um orig. Audi S8 Schmiederäder in den Maßen 9 x 20" ET 46 ! ! !

Gruß

Danke für die Komplimente!

Ja, nen bisschen wahnsinnig ist glaube ich jeder hier von uns! :D

Zeit, Geld und Liebe steckt sehr viel in diesem Auto.

Zitat

Was könnte man verändern? Mach die Audiringe hinten wieder drauf, das sieht sehr leer aus.

Also die Ringe bleiben defenitiv ab, denn ich finde der A3/S3 hat einen solchen schönen breiten A*sch und dieser kommt noch mehr ohne Embleme und Schriftzüge zur Geltung. Bin am überlegen, ob ich nen MTM- oder den S3 Schriftzug wieder ran mache!? Aber ich glaube das bleibt so.....understatement pur halt! 8-)

Was haltet ihr eigentlich von einem doppelflutigem verchromten Dieselendrohr????

Bin am überlegen ob ich das bei mir mache. Ich habe ja noch den orig. S3 Facelift Heckansatz zu liegen und würde den dann cleanen und das neue Endrohr soll dann unten leicht hervorragen.

Hallo,

hier nun endlich aktuelle Fotos von meinem S3 im derzeitigem "Sommerdress".

Was sagt und meint ihr, wie steht er da? Was könnte ich noch verändern?

Gruß

P.S. Ich hoffe, dass es diesmal mit den Bildern und der Größe geklappt hat.

Hallo,

also ich wäre ebenfalls mit einem Kumpel dabei. Eine 100%-ige Zusage kann ich euch jedoch erst am Wochenende geben, da noch ein Kumpel mitkommen möchte und er mir Bescheid sagen will.

Bitte trage mich also bis zum Wochenende mit 2 Personen in Klammern ein @ Para

Edit: Also ich habe gerade ein Feedback von meinem Kumpel erhalten, dass er mit dabei ist!

Also würden wir beide defenitiv mitmachen und würden somit auch schon einen Tag früher anreisen! Auf ein vorabendliches Treffen würde ich mich somit sehr freuen @ Para ! ! !

Danke und Gruß

So es ist vollbracht mein S3 hat nun auch eine neue Bremsanlage. Es handelt sich um eine orig. Audi R8 Bremsanlage. Eigentlich wollte ich die 2-teiligen RS4 (B7) Bremsscheiben fahren, da sie eine sehr geile Optik haben aber leider passt die ET nicht vom Topf der Scheibe. Also fahre ich auch die orig. R8 365er Bremsscheiben.

Zusätzlich habe ich die Bremsanlage noch mit Stahlflexleitungen vorn und hinten aufgewertet.

Jetzt erstmal einfahren und dann bin ich mal gespannt.

Hier ein paar Fotos:

Gruß

P.S. Und e"S" geht weiter....... o--o :D 8-)

[hr]
    Edit von PARA:

So, ich hab mal die Bilder kleiner gemacht.
    Bitte postet in Zukunft keine Riesenbilder mehr.
    Ihr könnt die ja auf gute 600-700Pixel verkleinern und einbinden, und zusätzlich die großen verlinken, wie ich es hier nun auch tat.

Bild 1 in Groß

Bild 2 in Groß

Bild 3 in Groß

Bild 4 in Groß

Bzgl des Haubenbras, es ist totaler quatsch, das ein Haubenbra die Motorhaube zerkratzt. Denn der Haubenbra hat von Innen eine sehr weiche Filzschicht. Selbst Staub oder feiner Sand , der sich nach und nach vom Fahren ansammelt, zerkratzt da nichts.Und ganz ehrlich lieber fahre ich mit einem solchen Haubenbra als als vielleicht jedes halbe Jahr die Haube neu lackieren bzw. nachlackieren zu lassen. Schon einmal an eine Farbabweichung zu den Kotflügeln gedacht!?

Back to Topic:

Mein Vorschlag war es letztes Jahr ja auch Detailbilder mit einzubringen, jedoch wurde ja gar nicht weiter auf dieses Thema eingegangen!?

Gruß

Also, da hier ja auch nach meiner Meinung gefragt wurde:

1. Ich halte von Abt auch nichts (mehr), da beschiss*ne Preispolitik und die Daten teilweise gefakt sind....Bsp.: Audi S3 (8P) Leistungsdiagramm bei der 330PS Leistungssteigerung wurde auf dem Leistungsprüfstand mit Trockeneis gemessen bei konztant 19°C!!!!
    Ich frage mich im übriegen wo Abt's 350PS Variante hin ist, die sie eine Zeit lang im Angebot hatten.....liegt wohl daran, dass das Fahrzeug welches angeblich 350PS haben sollte, niemals 350PS hatte!!!!!! 8-)
    2. Hat Abt nur den Vorteil, dass sie mit der Volkswagen Versicherungsgesellschaft zusammenarbeiten und somit die die Perfect Car und Perfekt Car Pro Garantie anbieten dürfen.

3. Bei einem Motorschaden ist die Abwicklung so, dass sich das Audi-Zentrum (Händler) sofern sie mitbekommen haben, dass ein Fahrzeug leistungsgesteigert ist, sich erst eine Kostenübernahme über diese Garantie holen müssen. Sprich keine Übernahme durch die Werksgarantie!

4. Ich kann MTM nur empfehlen! Ich bin echt super zufrieden und mein S3 macht echt ordentlich Dampf nach vorn.

5. Auch ich habe eine zusätzliche Garantie über MTM abgeschlossen, so dass mir meine 4 Jahre Werksgarantie nicht flöten gehen. Diese Garantie hat mich über 3 Jahre knapp 500€ gekostet und hat den besten Schadensumfang.

6. Hier einige Videos vom Sound meines S3's:

Mit MTM Abgasanlage und VSD Ersatzrohr

Nach der Abholung bei MTM-Berlin

Im Übrigen, ich habe anfangs auch den 6-Zylinder-Sound meines alten 3.2ers vermisst und bin mittlerweile süchtig nach diesem Turbo-fauchen!

Bei meinem Fahrzeug ist die orig. MTM Abgasanlage verbaut (von der Leistungssteigerung) und ein VSD-Ersatzrohr verbaut.

Gruß

Danke !

Ne ich hatte mir ja die komplette Front mir nem Black-Edition Grill besorgt. Da ich mir jedoch den Grill in glanzschwarz lackieren lassen habe hätte somit der schwarze Rahmen und die schwarzen Streben nicht mehr gepasst. Also habe ich mir nen 2. Grill besorgt und die ganzen Chromstreben + Chromrahmen auf den glanzschwarz lackierten Grill umgebaut. Den anderen Grill lasse ich mir jetzt in perlmutt von Audi lackieren und baue dann die schwarzen Streben + Rahmen, die ich mir ebenfalls in glanzschwarz lackieren lasse haben, um.

Und dann mal gucken welcher Grill von der Farbgebung her besser zu meinem glutorangenem Auto passt.

Wie gesagt, leider muss man wirklich fast alles vom Vorderwagen tauschen.

Gruß

Danke!

Also man benötigt wirklich alle Frontteile vom S3 Facelift, sprich Motorhaube, beide Kotflügel, Schlossträger, Prallträger, Prallträgeraufnahmen, Scheinwerfer, die komplette Frontstoßstange und Kleinteile.....dann benötigst du die alten Kotflügel, denn von denen musst du den Befestigungswinkel abflexen und an die neuen Kutflügel punktschweißen. Der neue Schlossträger muss an den Befestigungslöchern rechts und links jeweils 3mm die Bohrung vergrößert werden.

Also alles in allem kostete mich der Umbau über 5000€.

Wer einen solchen Umbau hier im Forum vor hat, kann mich gern anschreiben, dann kann ich ihm Tipps bzw. Hilfe geben.

Gruß

So die vollständige Codierung ist nun auch erfolgreich verlaufen, so das jetzt alles funktioniert. Es ging nun doch alles zu codieren und es musste keine zusätzlichen Widerstände in den Kabelbaum der Scheinwerfer eingelötet werden.

Lediglich mein Adaptive Light wird als defekt im Kombiinstrument angezeigt. Um Adaptive Light wieder nutzen zu können, werde ich mir neue Scheinwerfer und 2 Leistungsmodule für Adaptive Light bestellen müssen. Dies wird demnächst erledigt.

Hier weitere Bilder:

Was sagt ihr?

Gruß

So es ist vollbracht!

Mein S3 hat nun endlich ein neues "Gesicht"!

Hier einige Bilder:

Das Fahrzeug ist am Freitag fertig geworden. Leider hatte es Audi nicht mehr richtig geschafft das LED-TFL und das Standlicht zu codieren. Mein Steuergerät hat die Codierungen immer wieder rausgeschmissen. Ich habe meinen S3 dann zur TuningWelt (Berlin) gebracht, da wir dort ausgestellt haben.
    Meinen S3 habe ich dann gleich heute Morgen wieder zum Audi Zentrum gebracht und kann ihn nachher wieder abholen. Hoffe das alles klappt bzgl. der Codierungen, wenn nicht wäre echt ärgerlich, da ich ja nur deshalb umgebaut habe.

Ich werde dann heute Abend wieder berichten.

Gruß

Hallöchen,

um euch mal wieder auf dem Laufendem zu halten, werde ich mal wieder einiges berichten.

Also der Frontumbau gestaltet sich doch nicht als "Plug&Play"-Lösung! Zum einen hat Audi die Schlossträgerbefestigung von 2 auf eine Schraube oberhalb des Querträgers geändert. Des weiteren fehlen ca. 3mm pro Seite bei der Schraubbefestigung des Schlossträgers (Innendurchmesser) ---> Lösung Bohrung vergrößern.
    Außerdem hat Audi im Rahmen des 5 Sterne NCAP Crashtest die Kotflügel "Fußgänger-tauglicher" gemacht. Die Querträger des "alten" Modells hatten eine hochstehende Blechkante, diese wurde ab MJ 2009 umgelegt und zusätzlich wurde die Kotflügelbefestigung von 4 auf 3 Schrauben oberhalb reduziert. Die neuen Kotflügel werden mit speziellen Haltern befestigt, diese geben bei einem Crash mit einem Fußgänger nach und der Kotflügel staucht bzw. federt ein. Lösung: Befestigungskante der alten Kotflügel abflexen und an die neuen Kotflügel mit Popnieten bzw. Punktschweißen heften.

Nun passt alles und mein Baby geht Morgen höchstwahrscheinlich in den Lack.

Ich hoffe das keine weiteren Probleme auftreten und das auch die Codierung der Xenonscheinwerfer bzw. des LED-TFL funktioniert. Die Xenonscheinwerfer ansich funktionieren schon. ;)

Gruß

So meinen S3 habe ich heute komplett im Frontbereich demontiert. Sieht schon lustig aus. Morgen geht er dann zu Audi.

Die haben vielleicht gestaunt als ich denen heute die ganzen Teile angeliefert habe. :D

Fotos von der Demontage werde ich die Tage mal noch reinstellen.

Gruß