Hallo Leute,
ich wollte euch mal wieder bzgl. meines S3 auf dem Laufendem halten.
Ich habe mir nun über den Winter die restlich Teile besorgt, die ich noch für den Facelift-Umbau benötigte (Kotflügel, Motorhaube, Schloßträger, komplette Frontstoßstange und Prallträger). Die Xenonscheinwerfer hatte ich ja bereits schon seit dem Sommer. 
Morgen ist es dann endlich soweit, ich habe einen Termin bei Audi und werde dann die gesamten Teile anliefern. Diese werden dann lackiert und montiert. Ich lasse es deshalb bei Audi machen, da ich ja noch etwas mit meiner Garantie bzgl. Lackierung bei Audi offen habe. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich den Umbau selbst durchgeführt. Aber umso besser, denn die haben ja auch die Spaltmaßenlehren und wenn etwas im Nachhinein sein sollte, steh ich da wieder auf der Matte. 
Das Ganze wird so ablaufen, das ich denen Morgen die Teile bringen werde, damit sie schon einmal mit dem Lackieren anfangen können. Zum Ende der Woche stelle ich ihnen dann mein Front-demontiertes Fahrzeug hin.
Meine eigentliche Angst bei diesem Umbau sind nur noch die Xenonscheinwerfer. Da ja in sämtlichen Foren noch nichts über einen solchen Umbau zu lesen ist.
MEINE FRAGEN/BEDENKEN:
- Ich habe derzeit Adaptive Light (Kurvenlicht). Dadurch, dass ja dieses Zusatz-Steuergerät in meinem Fahrzeug verbleiben soll, KÖNNEN das dann die NEUEN SCHEINWERFER AUCH ? ? ? Oder müssen die Scheinwerfer von vornerein mit dieser Funktion ausgestattet sein? ? ? Denn die Linse ist ja eh beweglich.
- Hat sich etwas von der Polung/Anschlussbelegung der neuen (BJ 2008 MJ 2009) Xenonscheinwerfer zu den alten (BJ 2007 bzw. MJ 2008) geändert? Sprich PIN-Belegung, etc.?
- Brauche ich noch NOTGEDRUNGEN (vom Gesetztegeber) die neuen Spiegel mit den integrierten LED-Blinkern? ? ? Ich kann mich nämlich nicht wirklich an diese neuen Dinger gewöhnen und finde die "alten" Spiegel schöner. Meiner Ansicht nach, reicht der Blinker der Schlussleuchte, da diese nicht nur hinten leuchtet sondern um das Heck geht.
Folgende Umbauten werden ebenfalls noch ausgeführt:
- Facelift Rückleuchten
- S3 Facelift Heckansatz
- neue 20" Felgen mit 235/30 Reifen ! ! ! 
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Leider wird mein Fahrzeug durch diese Umbauten höchst wahrscheinlich erst ab Freitag (20.02.) auf der TuningWelt in Berlin stehen. Kleiner Zeitverzug, da die Messe ja schon am 19.02. beginnt.
Gruß
P.S. Die "alten" Teile stehen demnächst zum Verkauf!