Beiträge von S-Line_Chris

Hallo Jungs,

also ihr liegt alle falsch!

Bei den o.g. bzw. gezeigten Felgen, handelt es sich um originale Audi A8/S8 Felgen. Diese Felgen gibt es nicht in 21", sondern in 20". Bei den 21" Felgen handelt es sich um Felgen vom Q7 aber mit Lochkreis 5x130!

Die orig. A8/S8 Felgen sind ab Werk frontpoliert und innen titangrau! Sie haben die Maße: 9 x 20" ET46 bzw. es gab auch ET45 ! ! !

Ich habe mir die Felgen selbst zugelegt und werde sie demnächst auf meinem S3 fahren.

Die Felgen sind übrigens "pflegeleicht" da sie selbstverstänlich nach dem polieren orig. ab Werk noch mit Klarlack überlackiert werden!

Bilder davon gibts hier: Neues von meinem S3

Hallo Schluggi,

meine Vordersitze haben bis vor kurzem auch beim nach vorn beugen geknarzt. Bin dann im Rahmen meiner Garantie zu Audi und die haben das jetzt gleich beim 1. Mal beseitigt.

Des weiteren quietschte bei mir der Sitzheizungsregler (Beifahrersitz) des Klimabedienteils. O-Ton meines Freundlichen: "Man müsse erst über Audi prüfen, ob dies etwas mit einer Funktionseinschränkung zu tun hat"

Resultat: Ich habe ein neues Klimabedienteil bekommen. Leider nicht das vom Facelift. hehe ;)

Das knarzen/knarren der Tür, kann entweder vom Türgummi kommen oder vom Fenstergummi. Hatte ich auch schon und wurde behoben.

Gruß

Ja die seitlichen Blinker in den Kotflügeln, fallen beim Facelift weg. Deshalb ja ab Werk die Spiegel-Variante mit diesen utopisch hochgezogenen Spiegeln.

Ich baue deshalb auf Facelift um, weil ich immer das aktuellste Modell fahren möchte. Eigentlich wollte ich nur die neuen Scheinwerfer aber das geht ja leider nun mal einzeln nicht. Jedenfalls nicht Plug & Play.

Ich persönlich finde die "alte" S3 Front auch etwas hübscher.

Gruß

Hallo,

wer von euch benötigt noch Flyer für o.g. Messe (Tuning- bzw. Motor-Welt Berlin)???

Ich habe nämlich noch mehrere Flyer mit einem Coupon auf der Rückseite, wo man anstatt 9€ Eintritt nur 7€ Eintritt zahlen würde.

Damit ich dieser Flyer an die jenigen verschicken kann, wer Interesse daran hätte als Besucher dieser Messe hinzugehen, könnt ihr mir ja eure Adresse per PN schicken! Dann werde ich die Flyer umgehend per Post raussschicken.

Gruß

Hallo Leute,

ich wollte euch mal wieder bzgl. meines S3 auf dem Laufendem halten.

Ich habe mir nun über den Winter die restlich Teile besorgt, die ich noch für den Facelift-Umbau benötigte (Kotflügel, Motorhaube, Schloßträger, komplette Frontstoßstange und Prallträger). Die Xenonscheinwerfer hatte ich ja bereits schon seit dem Sommer. ;)

Morgen ist es dann endlich soweit, ich habe einen Termin bei Audi und werde dann die gesamten Teile anliefern. Diese werden dann lackiert und montiert. Ich lasse es deshalb bei Audi machen, da ich ja noch etwas mit meiner Garantie bzgl. Lackierung bei Audi offen habe. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich den Umbau selbst durchgeführt. Aber umso besser, denn die haben ja auch die Spaltmaßenlehren und wenn etwas im Nachhinein sein sollte, steh ich da wieder auf der Matte. ;)

Das Ganze wird so ablaufen, das ich denen Morgen die Teile bringen werde, damit sie schon einmal mit dem Lackieren anfangen können. Zum Ende der Woche stelle ich ihnen dann mein Front-demontiertes Fahrzeug hin.

Meine eigentliche Angst bei diesem Umbau sind nur noch die Xenonscheinwerfer. Da ja in sämtlichen Foren noch nichts über einen solchen Umbau zu lesen ist.

MEINE FRAGEN/BEDENKEN:

- Ich habe derzeit Adaptive Light (Kurvenlicht). Dadurch, dass ja dieses Zusatz-Steuergerät in meinem Fahrzeug verbleiben soll, KÖNNEN das dann die NEUEN SCHEINWERFER AUCH ? ? ? Oder müssen die Scheinwerfer von vornerein mit dieser Funktion ausgestattet sein? ? ? Denn die Linse ist ja eh beweglich.

- Hat sich etwas von der Polung/Anschlussbelegung der neuen (BJ 2008 MJ 2009) Xenonscheinwerfer zu den alten (BJ 2007 bzw. MJ 2008) geändert? Sprich PIN-Belegung, etc.?

- Brauche ich noch NOTGEDRUNGEN (vom Gesetztegeber) die neuen Spiegel mit den integrierten LED-Blinkern? ? ? Ich kann mich nämlich nicht wirklich an diese neuen Dinger gewöhnen und finde die "alten" Spiegel schöner. Meiner Ansicht nach, reicht der Blinker der Schlussleuchte, da diese nicht nur hinten leuchtet sondern um das Heck geht.

Folgende Umbauten werden ebenfalls noch ausgeführt:

- Facelift Rückleuchten
    - S3 Facelift Heckansatz
    - neue 20" Felgen mit 235/30 Reifen ! ! ! ;)

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Leider wird mein Fahrzeug durch diese Umbauten höchst wahrscheinlich erst ab Freitag (20.02.) auf der TuningWelt in Berlin stehen. Kleiner Zeitverzug, da die Messe ja schon am 19.02. beginnt.

Gruß

P.S. Die "alten" Teile stehen demnächst zum Verkauf!

Danke Mat!

Aber man muss schon sagen, dass das Foto von Para eine Einmaligkeit hatte!

Die Freundin von mir mit dem Polo 6N hat auch eine Tankkarte bekommen, obwohl sie ja zum Schluss dann auch nicht mehr unter den topp 10 war. Also muss 3M ja wirklich noch manche Teilnehmer vom Voting her berichtigt haben bzw. "disqualifiziert".

Gruß

P.S. Sobald hier jemand etwas NEUES weiß, gebt hier bitte Bescheid!

Hallo,

danke für den Beitrag. Es geght mir ja nicht darum, dass das Kennzeichen sonst wie günstig wird, sondern falls hier Interesse im Forum besteht, kann man die SLN's ja auf einmal besorgen! Des weiteren hat der zuständige Mitarbeiter gesagt, ich solle ersteinmal die Interessenten zusammentrommeln bzw. notieren und Preise machen wir dann.

Gruß

Hallo Forum-Mitglieder,

wer von euch ist an einer Sammelbestellung eines bzw. mehrerer SLN('s) (Selbst-Leuchtendes-Kennzeichen) von 3M interessiert ? ? ? Ich habe mit einem Verantwortlichen von 3M telefoniert und soll mal eine Liste zusammenstellen mit Leuten die Interesse hätten.

Bisher haben Interesse:

- S-Line_Chris (für meine Freundin)
    - nen Kumpel von mir

Ihr könnt euch ja auch mal bei Bekannten, Freunden und Arbeitskollegen umhören! Je mehr wir zusammenbekommen desto günstiger wird es!

Der aktuelle Preis beläuft sich auf zwischen 70€ - 80€ ! Normalpreis knappe 100€ !

Ich habe damals auf der AMI 69€ bezahlt und da wurden sie regelrecht hinterher geschmissen.

Gruß

Ich bin auch der Meinung, das PayPal der letzte Dreck ist. Und seitdem es diesen Scheiß gibt ist Ebay auch mit dem Standart-Käuferschutz runter gegangen bzw. wenn man auf Überweisung als Käufer klickt (in der Verkaufsabwicklung) hat man glaube ich mitlerweile garkeinen Käuferschutz mehr. Echt traurig.

Ich bin jetzt seit 2002 bei Ebay und habe diesen Dreck noch nie benötigt!

Wenn jemand, von vornerein auf Betrug aus ist, dann schafft er es auch bei PayPal ! ! ! Des weiteren ist es eine Frechheit welche Gebühren die verlangen. Ich habe vor kurzem RS6 Lenkräder bei Ebay versteigert und der Käufer aus China wollte unbedingt über PayPal bezahlen. Dadurch das ich keinen Account habe, haben wir das über meinen Kumpel gemacht. PayPal hat im sage und schreibe knappe 17€ Gebühren abgezogen. Ohne Worte finde ich.

Gruß

@Scoty hätte ich mal doch dein Paket genommen, dann hättest du jetzt nicht son Stress! ;)

Hallo,

also ich fahre ein SPAX Gewindefahrwerk in meinem Audi S3 (8P) und bin sehr zufrieden. Es ist 28-fach härteverstellbar (vorn und hinten).

Spax war ja früher sehr gut, hatte dann leichte Probleme und ist jetzt wieder tatkräftig auf dem deutschen Markt vertreten um die großen Fahrwerkshersteller anzugreifen.

Mit KW bin ich unzufrieden: KW Variante 3 (teuer in der Anschaffung) nach 20tkm waren die vorderen Dämpfer platt. KW meinte aufs Anschreiben, Sie würden empfehlen die Koni Dämpfer zu revidieren. Gleichzeitig empfiehlt es sich alle 4 Dämpfer zu revidieren. Dann wäre man mit schlappen 300 - 400 bei. Kann nicht sein finde ich, für ein solches Fahrwerk, wo KW auf die Dämpfer lebenslange Garantie gibt!

Falls jemand Interesse an einem SPAX Gewinde Fahrwerk haben sollte kann er mich gern anschreiben, da ich zu dem Vertrieb Deutschland sehr gute Beziehungen habe.

Gruß

Hallo,

Zitat

adaptive Light funktioniert aber bei geringen Geschwindigkeiten nicht und es leuchtet auch nur 15° um die Ecke.

Das stimmt nicht! Im Gegenteil Adaptive Light funktioniert nur (bei Audi) bis zu einer Geschwindigkeit von bis zu 80km/h....ab 80 km/h würde es finde ich auch keinen Sinn mehr machen, denn man fährt ja sowieso innerhalb wo 1/10 sek. durch so eine Kurve.

Ich gebe dir jedoch Recht, dass ein beides in Kombination schon von Vorteil wäre.....jedoch bin ich auch der Auffassung und Meinung, dass es schei*e aussieht mit den Neblern.

Gruß

Hallo,

also ich kann euch bzw. dir auch nur von Kabel Deutschland abraten. Meine Eltern hatten das und das Signal fürs Fernsehen war sehr sehr bescheiden. Die Techniker wollten das immer auf den Fernseher schieben. Es ist Bekannt, dass je höher man in einem Mietshaus wohnt und um so mehr Abnehmer sind, das Signal schwächer wird. Meine Eltern jedoch wohnen im 1. Stock.

Seit geraumer Zeit haben sie nun T-Home Entertain und sind sehr zufrieden. Ich selbst habe ein Haus weiter ebenfalls T-Home Entertain und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Wir sind deshalb zur Telekom gewechselt, weil bei uns vorher auch nur DSL Light zur Verfügung stand (zu weit weg vom Port/Schaltstation) und jetzt mit T-Home Entertain VDSL ab 25.000 kb/s möglich sind.

Bei meiner Freundin ihrer Wohnung hatte ich vorher eine 20.000 Leitung von Versatel und war damit ebenfalls topp zufrieden.

Gruß

Hallo Leute,

wir, sprich mein Club "German Cult Berlin" und ich werden dieses Jahr auch wieder mit einem Stand in der "Club Area" vertreten sein. Wir sind/waren seit anbeginn dabei, sprich es ist jetzt das 3. Jahr in Folge und wir sind dadurch auch "Tuning Welt Botschafter". Die Messe wird immer größer und wird bald der Tuning World (Bodensee) und der Essener Motorshow Kunkurrenz machen. Ich kann diese Messe nur wärmstens jedem Berliner und Berlin-Besucher empfehlen.

Um bei der Tuning-Welt in der "Club Area" teilnehmen zu können, muss man 1. ein Club sein und 2. sich ein Motto einfallen lassen, welches der Club mit seinem Messestand präsentieren muss. Die 3 besten Messestände in der "Club Area" werden mit einem Pokal gekrönt. Letztes Jahr erreichte unser Club Platz 2 ! ! !

Wer Interesse an dieser Messe als Besucher hat, dem würde ich Flyer zukommen lassen mit einem Coupon der Vergünstigung beim Eintritt.

Gruß

Bei der Fußstütze vom TT muss der Halter bearbeitet werden (er muss schmal werden). Zusätzlich muss man das Befestigungsblech ausbauen. Dort mit einem Dremel oder ähnlichem ein neues "Montageloch" einfräsen/flexen. Dann den Teppich an dieser Stelle ein- bzw. ausschneiden. Und fertig.....

Oh man die Jungs ausm 7er Forum haben echt Langeweile!

Zitat

So liebes 7er Forum ...ENDSPURT...
    sammelt noch mal alle Eure Mailadressen zusammen und stimmt ab!

Criss ist zwar glücklicherweise wieder auf Platz 5 vorgerückt , aber es kann doch nicht sein, das unsere schönen 7er ( hier Rubin , Uli , Peter) hinter einem Audi OHNE NUMMENSCHILDER ( warum wurde der überhaupt zugelassen?) stehen......

also.... haut rein in die Tasten , dann haben wir uns um 24.00 UHR ein extra Gläschen Sekt verdient!

Gruß
    Ramirez

INFO an ALLE : ...DEADLINE 31.12.08 , 24.00 UHR

Zitat 2:

Zitat

Zitat:
    Zitat von Ramirez
    ...Audi OHNE NUMMENSCHILDER ( warum wurde der überhaupt zugelassen?)...

Diese "Hit-List" muss ganz sicher nochmals am Ende einer Auslese unterzogen werden. Da bin ich mir ganz sicher - Werden sicherlich einige Plätze frei. Denn Teilnehmer ohne Nummernschild, oder mit nur 1 Bildl, daß nicht mal am Tag gemacht werden - hätten keiner Zulassung verdient. Zumal mich immer noch wundert, wo der 7er vom bigblock427 ist/bleibt. Denn dieser wurde im Oktober angemeldet. Aber in der Liste ist er nie aufgetaucht - komisch, komisch...

Zitat 3:

Zitat

Kurz vor dem Ende des Wettbewerbs haben wir nun drei Forums-7er in den Top10 Und wahrscheinlich haben die drei zusammen mehr Zylinder als der Rest der Top10 zusammen

Vielen Dank für Eure Abstimmungen. Wollen wir hoffen, dass wir die Platzierung bis zum Ende halten können.

Gruß,
    Chriss

Bzgl. Zitat 2 und 3, wenn die wüssten das ich insgesamt 4 Fotos hochgeladen hatte aber nur die 2 genommen wurden.

Bzgl. der Zylinder, da lach ich mich kaputt, der soll mir mal auf der Bahn begegnen wenn ich von hinten angeballert komme und ihn dann bei seinen abgeregelten 250km/h verblase und dann bei 290 - 300km/h in Rückspiegel schaue und denke er parkt rückwärts ein. :D

So ein 1/4-Meile Duell gegen die 7er Jungs wäre auch mal ein Spaß. Was denken die eigentlich was sie fahren!?

Naja, wir hatten es jedenfalls nicht nötig zu beschei*en! ;)

Ich sage nur Audi, Vorsprung durch Technik! o--o

Was ich mir für 2009 vorgenommen habe:

- Umbau auf Facelift-Front
    - Multimedia Innenausbau + Heckausbau mit Leder und Alcantara
    - div. Außenteile mit Carbon beziehen
    - schwarzes Dach
    - div. Teile im Motorraum mit Carbon beziehen und lackieren

To Do's mit Fragezeichen:

- vielleicht 20" Felgen
    - div. Pinstripes + dezente Airbrush's
    - größerer Ladeluftkühler + Turbo mit Anpassung

Ich hoffe, dass ich diese Planungen verwirklichen kann und das mir nichts dazwischen kommt!

[CENTER]Ich wünsche euch allen noch eine beulenfreie Saison 2009 ! ! ![/CENTER]

Gruß

[CENTER]Frohes neues an Alle. Viel Glück, Gesundheit und Erfolg wünsche ich Euch allen für 2009![/CENTER]

Hi Para,

besten Dank ersteinmal für deinen klasse ausführlichen Abschlussbericht. Ich habe mir auch die Mühe gemacht und mal das ganze 7er Forum durchgelesen und durchforstet.
    Was da teilweise geschrieben wurde ist einfach nur schrott und am Sinn des Award vorbei.

Manche schrieben da von Beschiss des A3-Forums, dann die Beschwerde an 3M von "uns", über den Polo einer Freundin wurde drüber hinweg gezogen, über meinen, weil ich beim ersten Foto mein Kennzeichen unlesbar gemacht hatte und selbst wenn manche Mitglieder des 7er Forums gesagt haben, dass der ganze Wettbewerb fürn A*sch ist, haben die anderen ihn blöd von der Seite "angeschrieben". Also was da teilweise geschrieben und hergezogen wurde, einfach nur krass.

Als ich um kurz vor 24 Uhr nochmal gevotet hatte, war Para auf Platz 1. und kaum danach wieder auf 2. Also der Citroen Fahrer muss fleißig am Voten gewesen sein und hatte bestimmt kein angenehmes Silvester! ;)

Mein Resultat:

Ich fand es schade, dass man mein 3 Foto von vorn nicht eingestellt hat bzw. dieses ja gelöscht wurde. Bei anderen Fahrzeugen hat man ja komischerweise auch Ausnahmen gemacht. Ich sage nur Alfa Romeo (Flügeltüren), etc. Ich finde es schade, dass sone Leute, wie die Peugeot-, BMW- und Citroen-Fahrer es nicht anders geschafft hätten/haben als sich hochzumurgeln. Naja ich hoffe 3M wird sich da hoffentlich etwas einfallen lassen.

Gruß

Oh man bei diesem Typen mit dem Peugeot bekomme ich echt Hassgefühle. Der war die ganze Zeit auf Platz 15. - 20. und von heute auf Morgen steigt er auf den 6.!? Never! Da läuft ja wohl etwas schief.

Echt traurig finde ich, wenn es solche Leute nicht anders schaffen.

Es lebe der Sport, die Fairness und die Macht des Stärkeren und es wird immer einen geben.

Naja mal gucken. The Time is running so fast and we hope.

Gruß