Beiträge von S-Line_Chris

Ich finde das Endrohr genial, da es auch derzeit noch einmalig ist. Hintergrund war der, dass ich eigentlich Duplex (rechts links) im RS6 Look haben wollte. Jedoch durch den Quattro ist einfach viel zu wenig Platz hinter der Heckschürze und unter dem Fahrzeug, so dass ich dann auf die Idee mit dem ineinander verschachteln gekommen bin.

Also die Resonanz ist derzeit mit dem Endrohr positiv gewesen auf den Treffen.

Mir gefällts, ist aber wie alles Geschmacksache.

Gruß

Ich finde die Marktstrategie ein wenig merkwürdig. Wenn ich überlege das der alte V8 344 PS hatte und der neue 333 PS !? Immerhin 11 PS weniger, jedoch aber 30 Nm mehr Drehmoment als der alte.

Ich persönlich bin gespannt, wie harmonisch der Motor gehen wird und wie die Laufkultur sein wird. 90 % sollen wohl über einen Drehzahlbereich von 2.200 bis 5.900 min/1 anliegen.

Dennoch wird glaube ich der geniale V8 Sound fehlen. Aber Zeit wurde es, dass die in das Alter gekommenen V8 Motoren ersetzt werden.

Gruß

Danke @ Jochen !

Ja gut der Hauben Bra ist nicht wirklich schick, jedoch erfüllt er einen guten Job bzgl. Steinschlägen und Fliegen. Zumal ich ja derzeit diesen Dreiecksförmigen Kratzer unter dem Basislack habe, der mich total stört und dieser ist durch den Hauben Bra abgedeckt.

Der Hauben Bra wird aber auch noch verschönert mit Gecko Stickerei. ;) Getreu dem Motto :D

Gruß

So, hier nun endlich die Fotos von meinem neuen Spielzeug in seiner derzeitigen Ausbaustufe. Technische Daten + Veränderungen siehe oben.

Bilder von Außen und in Aktion:

Bilder vom Innenraum:

Also bisher finde ich mein Baby sehr gelungen und er wird immer genialer.

Als nächstes kommt ein Show-Heckausbau, mehr Alcantara und Leder, sowie ein paar Verschönerungen Außen.

Aktuelle Bilder werden folgen. o--o

Gruß

Hi Leute,

hier nun ein paar Fotos von Klaschi und mir. Die Fotos wurden mit einer sehr guten Spiegelreflexkamera gemacht und haben alle um die 5MB. Ich habe sie ersteinmal klein hier reingestellt, sprich nicht mit der ursprünglichen Auflösung. Hoffe das ist erstmal okay so? Bei fragen bitte an Janin (die Frau von Klaschi). ;)

Detailbilder:

Motorraum Performance from MTM powered by Turbo Art

BBS CH Black Edition Motorsportfelgen

TTS Lenkrad

Innenraum-Verschönerungen mit Leder und Alcantara

Gruß

Zufrieden bin ich an sich schon, jedoch bin ich zum einen ärgerlich über das Autohaus, weil sie der Ansicht sind, das die Seitenwand, wo die damaligen Kratzer behoben worden sind, angeblich nicht dunkler ist obwohl sie auf andere Art und Weise mir erzählen, dass es normal sei wenn man auf so einen grellen Basislack mehrmals Klarlack spritzt das der Lack dann um einige Nuoncen dunkler wird. Was in meinen Augen ja ein Zugeständnis ist. So und jetzt so etwas.
    Und der Audi Außendienstmitarbeiter hat meinem Audi-Zentrum empfohlen, wenn Sie die Motorhaube neu lackieren auch die Kotflügel bei lackiert werden sollen. Des weiteren soll die Haube im montierten Zustand lackiert werden, was ja eigentlich sehr untypisch ist, da normalerweise Motorhaube demontiert auf einem Bock aufgespannt lackiert werden.

FAZIT für mich:

Dementsprechend ist fast schon einmal mit der anderen Sache das ganze Fahrzeug lackiert worden und somit habe ich doch auch einen Wertverlust, oder!?

Hi Leute,

ich dachte das folgende Thema wär auch für euch sehr interessant.

Ich habe ja seit Mai 2008 meinen Audi S3 in der Farbe glutorange. Im Juli nach einem Waschstraßen Besuch entdeckte ich plötzlich auf der Motorhaube, auf der Beifahrerseite im vorderen Bereich eine dreiecksförmige Lackbeschädigung in Form von einer Art breiten Kratzern bzw. Riefen. Ich dachte zuerst es sei von der Waschanlage und probierte es mit Klaschi zusammen wegzupolieren. Man muss dazu sagen wir fahren oft gemeinsam Autowaschen. :D

Ich bin dann irgendwann zu meinem Lackierer gefahren, dass er sich das mal angucken konnte, da ich Angst hatte es wäre von meinem Haubenbra/Steinschlagschutz. Obwohl ich mir das so richtig auch nicht vorstellen konnte, da der Leder-Haubenbra von innen mit einer dicken Filzschicht versehen ist. Mein Lackierer sagte mir dann, dass sich unter dem Klarlack etwas vom Basislack abzeichnen würde, was nach und nach immer stärker wird. Er meinte es könnte vielleicht daran liegen das die Haube schon einmal nachlackiert worden ist, da auch der Kantenschutz an der Unterseite der Motorhaube sehr unsauber war, sowie die Seitenkanten eine raue Struktur, was nicht werkstypisch sei.
    Ich also hin zu meinem freundlichen Audi-Partner und der hat diesen Sachverhalt auch so aufgenommen und prüfte ob ein Vorschaden vorlag. LAG ABER NICHT!
    Somit hatte er sich Fotos von den Stellen bzw. den Fehlern gemacht und hat bei Audi den Vorgang initiert.

Heute Morgen nun habe ich meinen S3 bei meinem Autohaus abgestellt, da der Außendienst-Mitarbeiter der Audi AG in der Stadt war.
    Ich habe dann vorhin mein Fahrzeug wieder in Empfang genommen.

Mein Audi-Zentrum hat die sofortige Freigabe von Audi erhalten und dem Außendienstmitarbeiter war diese ganze Geschichte wohl sehr peinlich, da bei den heutigen Qualitätsstandarts bzw. Qualitätskontrollen so etwas nicht passieren darf. Des weiteren hat diese Sache wohl bei Audi schon ganz schön die Runde gemacht, da sich keiner Erklären kann wie so etwas passieren kann.

Ich werde in den nächsten Tagen noch Fotos von den o.g. Mängeln einstellen.

Jetzt meine Frage:

Was würdet ihr machen? Das beheben lassen oder die Wandlung beantragen?

Ich muss dazu sagen, als ich das Fahrzeug gekauft habe, hatte es schon einige andere Kratzer, wo vertraglich festgesetzt wurde das diese bei Kauf behoben werden. Jedoch erfolgte diese Behebung sehr unzufriedenstellend, da man beim ersten Mal lackieren gepfuscht hatte und beim 2. Mal das Seitenteil dunkler geworden ist (was ja normal ist wenn man mehrmals Klarlack aufträgt). Für diesen Vorfall habe ich auch schon rechtliche Schritte gegen das Autohaus einleiten lassen.

Das ist halt Marktstrategie. Ein Edition 30, sowie ein Cupra R dürften nie schneller (ab Werk) als ein S3 oder TTS sein. Und der einzigst und entscheidende Unterschied, ist Quattro. So ein Edition 30 fährt schon gut wenn er rollt, aber sobald er aus dem Stand losspurten soll/muss ist er nur am kratzen.
    Es gab eine Tuningfirma, die haben den Edition 30 auf 380PS gepuscht, wo ich dachte "opps geniale Abstimmung" als ich die Werte gelesen hatte war ich entsetzt als er von 0-100km/h mit nur 6,8sek. angegeben war, was der S3 ab Werk mit seinen 265PS schon hat.

Wie gesagt, für mich ist das alles Markt-Strategie!

So mittlerweile hat sich so einiges getan bei meinem S3. Ich habe ihn jetzt seit knapp 4 Monaten und er ist so langsam fast fertig.

Umbauten Exterieur:

MTM Leistungsstufe auf 330PS
    MTM Abgasanlage
    Spax Gewindefahrwerk
    BBS CH Black Edition (8,5x19 ET35)
    Supersport Endrohr Einzelanfertigung "Big Two" in Kombination mit MTM ESD
    Scheibentönung ab B-Säule

Interieur Veredelungen:

TT - Lichtschaltereinheit
    A6 Fond-Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung
    vordere Tür- und hintere Seitenverkleidungen oberhalb mit Leder bezogen mit weißen Doppelnähten
    Armauflagen in den Tür- und Seitenverkleidungen mit Leder bezogen und silbernen Doppelnähten
    Türtaschen von den vorderen Türverkleidungen mit Leder bezogen und silberner Doppelnaht
    Kniedreiecke mit Leder bezogen und silberner Doppelnaht
    Einstiegsleisten sowie die untersten A-Säulenverkleidungen mit Leder bezogen und silberner Doppelnaht (fortlaufend)
    Sonnenblenden mit Leder bezogen, silberner Doppelnaht und Make-Up Spiegel Schieber aus Echtcarbon
    div. in Wagenfarbe lackierte Innenraumteile
    Mittelkonsole mit Alcantara bezogen, mit silbernen und orangenen Doppelnähten und "25 Jahre Quattro" Gecko Stickerei in orange

In Kürze werden noch verbaut:

100-Zeller Rennkats

Hier mal ein kleines Video: S3 von S-Line_Chris

Fotos siehe unten.

Gruß

Darf man fragen, wann der Einsendeschluss für die Fotos ist?

Ich frage deshalb weil meiner noch nicht ganz fertig ist. Denn er muss erst fertig werden damit Klaschi und ich ordentliche Fotos machen können.

Was haltet ihr eigentlich von Detailbildern, z.B. an den Seiten bzw. einer Seite des Hauptbildes?

Gruß

Also der S3 ist jetzt endlich seit letzter Woche Freitag in meinem Besitz.

Es mussten ja noch so einige Schönheitskorrekturen vorgenommen werden.
    Jedoch kam ich bisher nicht wirklich zum Fahren. Da leider ein jemand etwas dagegen hatte. Naja näheres vielleicht demnächst.

Also der S3 macht echt gut Spaß, jedoch muss ich ersteinmal im richtigen Einklang mit ihm werden. Sprich irgendwie habe ich beim Test gegen Klaschi seinen A3 3.2 V6 mit S-tronic leicht versagt.

Und das muss noch "üben", denn gerade von 0 auf 100 sollten sich knapp 330PS gegenüber 250PS deutlich bemerkbar machen, oder!?

Im Mai habe ich eine Woche Urlaub und dann geht er auf den Leistungsprüftstand um zu gucken ob er wirklich die Leistung besitzt, die er haben soll.

Bilder werden hier demnächst folgen.

Gruß

Also ich habe eine Nacht drüber geschlafen mich so einigermaßen wieder beruhigt. Bin dann heute arbeiten gegangen und nach Arbeit habe ich mich gleich auf den Weg nach Straußberg gemacht.

Auf dem Weg dahin habe ich Probiert bei MTM anzurufen, hatte da auch jemanden am Telefon jedoch nicht den zuständigen Ansprechpartner der für B&B Motorsport zuständig ist. Ich sollte dann nochmal nach der Mittagspause anrufen.

Ich war dann jedoch schon in der Zwischenzeit bei B&B angekommen und habe da mit denen Tacheless geredet.

FAZIT:

Zuerst redete er sich um Kopf und Kragen. Ich habe ihm mein Standpunkt über den ihren Service mitgeteilt und er hat es hingenommen. Dann bin ich den S3 Probe gefahren und habe mir das Fahrzeug nochmal von Unten betrachtet als er auf der Bühne war. Es ist alles schick! Dann hat sich der Chef bei mir entschuldigt und meinte das viel schief gelaufen ist und er den Fehler mit der Rechnung nun doch auf seine Kappe nimmt.

Ja was natürlich wieder ein bisschen typisch war, dass bis zu dem Zeitpunkt als ich bei denen angekommen war immer noch keine Rechnung bei meinem Audi-Zentrum eingegangen war. Diese wurde erst auf meinen Hinweis und die Frage geschickt: "Warum sie es immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben die Rechnung zu verschicken", geschickt ! ! !

FAZIT ZU DER LEISTUNGSSTEIGERUNG:

Der S3 geht jetzt wie die Hölle und faucht richtig böse durch die Abgasanlage! Ich habe dann mal meinen Kumpel gebeten mehrmals an mir mit dem S3 unter Volllast vorbei zu fahren und habe es dann selbst gehört und gesehen. Es ist echt krass wenn der Entopf die Klappe unter Volllast öffnet und da ein mörder Fauchen und Zischen heraus dringt das es fast weh tut in den Ohren.

Ich werde das Fahrzeug Morgen dann endlich von dort abholen können und dann geht er noch zum Lacker.

Vielleicht ist er dann ja endlich, was ich zwar nicht glauben werde aber die Hoffnung stirbt zuletzt, Freitag fertig.

Sobald ich ihn dann habe, werde ich Videos und Fotos hier reinstellen.

Leistung mit der Ausbaustufe 2:

Er soll jetzt ca. 320 PS haben, mit wahrscheinlichkeit sogar 324-326 PS. Ich werde ihn dann innerhalb der nächsten 3 Wochen auf die Rolle schicken, jedoch gibt es hier bei mir leider noch keinen passenden Prüfstand. Lediglich einen bei Porsche in der Franklin Straße, jedoch bei dem ist das Problem das die Luft von Hinten kommt, was leider somit nichts bringt.

Wer also einen guten Leistungsprüfstand im Raum Berlin/Brandenburg kennt sagt bitte Bescheid !?

Gruß o--o

P.S. Werde wahrscheinlich noch den Metall-Rennsport-Kat nachrüsten lassen.

Also ich kann das nicht verstehen, denn 1. ist B&B Motorsport selbst mit ihren Fahrzeugen Kunde bei meinem Audi - und VW-Zentrum, 2. ist es nicht irgendein kleines punse pinuckel Autohause, sondern es hat in Berlin 3 Standorte und 3. ist es ja wohl klar das mir das Autohaus auch keinen Check ausstellen wird, da das ganze Paket ja im Kaufvertrag enthalten war, somit ich meine Leistung, sprich die Zahlung ersteinmal erbringen muss. Jedoch werde ich ein Auto nicht bezahlen, obwohl ich es noch nicht einmal habe bzw. damit ich es von B&B motorsport wieder zu meinem Händler fahren kann.

Gruß