Beiträge von S-Line_Chris

Hallo,

ich habe es getan.....und habe mir einen Audi S3 mit der MTM Leistungsstufe 2 gekauft. Diese Leistungsstufe 2 wird bei B&B Motorsport verbaut, da diese Firma wohl ein Stützpunktvertrieb von MTM ist.

Mein bisheriges Fahrzeug ist/war ein Audi A3 3.2 mit S-tronic.

Nun zu meinen Problemen bzw. zu den Zweifeln zu diesem Kauf.

Alles hat damit angefangen das ich mich nach etwas neuem Umgesehen habe. Dabei habe ich mich für folgende Fahrzeuge interessiert: Audi A6 3.2 mit Tiptronic, A3 Sportback 3.2 mit S-tronic, Passat 3.2 und halt der S3.

Die Wahl ist halt auf letzteren gefallen da ich ein perfektes Angebot von meinem Audi-Verkäufer angeboten bekommen habe, nämlich einen Audi S3 (Fahrzeug eines Mitarbeiters der Großkundenabtelung/Vorführwagen) in glutorange aus 08/2007 mit fast Vollausstattung bis auf Schiebedach. Zusätzlich habe ich noch eine Leistungskur für den S3 herausschlagen können. ....... Die Wahl lag an mir, es standen Abt Sportline, MTM und B&B Automobiltechnik zur Wahl.

Ich habe mich also vorher ein wenig über die Firmen infomiert, ein paar Testberichte zu den Paketen für den S3 8P gelesen und mich dann für MTM entschieden.

Somit bin ich dann auf die Fa. B&B Motorsport aus Straußberg gestoßen, diese Fa. ist ein Vertriebsstützpunkt von MTM.

Ich habe also meinen Wunsch meinem Verkäufer mitgeteilt und dieser hat dann Kontakt mit B&B Motorsport aufgenommen. Dort wurde ihm gesagt man rufe ihn zurück. Auf diesen Anruf würde er noch heute warten, wenn er danach nicht nochmals (insgesamt 3 mal) angerufen hätte. Man sagte zu ihm das er ein Angebot für o.g. Leistungstufe spätestens am nächsten Tag bekommen würde. Ja was soll ich sagen....nach 2 Tagen war immer noch kein Angebot da.... dann ist meinem Verkäufer die Geduld ausgegangen und hat bei MTM direkt angerufen. MTM kümmerte sich anscheinend auch umliegend um dieses Problem des nicht vorhandenem Interesse von B&B Motorsport, denn schau an knapp 1 Stunde nach diesem Anruf folgte ein Anruf bei meinem Verkäufer von B&B. Diese entschuldigten sich und haben ihm bzw. dem Audizentrum dann endlich ein Angebot zukommen lassen. Dieses Angebot faxte mein Verkäufer auch gleich zurück, somit kam es zum Vertrag.

Am Freitag nun, habe ich den S3 dann zu B&B Motorsport gebracht und sah zum ersten Mal das es solangsam voranging. Die Abgabe war problemlos, bis auf das wieder auftretende Kommunikationsproblem mit dem Telefon. Denn ich sollte nochmals an dem Tag, an dem ich den S3 vorbeibringen sollte bei B&B anrufen ob der Termin auch wirklich bleibt......ja was soll ich sagen.....man wollte mich halt mal wieder zurückrufen.......den Rest kennt ihr ja jetzt ;)

Also wie gesagt den S3 am Freitag letzter Woche abgegeben und dabei wurde mir zu gesagt, dass ich den S3 Gestern, sprich Montag hätte abholen können.

Ja leider kam es dazu auch nicht.....denn als ich wiedermals da anrief und fragte ob es bei der Abholung bleibt, sagte man mir ich solle doch nochmal in einer halben Stunde anrufen. Ich also eine halbe Stunde danach angerufen....und was war eine Frau ging ran notierte sich meine Rückrufnummer und meinen Namen und man wolle mich zurückrufen. Ich hatte mich bereits um 16 Uhr auf den Weg zu meinem Verkäufer gemacht um die roten Kennzeichen abzuholen. Auf dem Weg dahin rief ich nun nach knapp einer Stunde nach meinem letzten Anruf bei B&B nochmals an und da ging dann ein Herr L. ans Telefon und sagte mir das es bei dem Termin bleibt und das sie sich ja gemeldet hätten, worauf er mich dann noch nach der Uhrzeit fragte. wo ich meinte das es schon 17 Uhr wäre und er: "Oh so spät schon". Ja darum hab ich ja ständig angerufen. Hierbei ist anzumerken das die Fa. B&B Motorsport bereits um 18 Uhr werktags schließt!

Bei meinem Verkäufer angekommen schilderte der mir nun, dass B&B ihn vor 5min angerufen hätte und meinte, das ich das Geld bei Abholung bezahlen müsste und wenn nicht das das Fahrzeug dann nicht herausgegeben wird. Klasse ja. Denn wir (das Autohaus und ich) hatten ja die Leistungssteigerung im Kaufvertrag festgelegt, so das diese vom Autohaus bezahlt wird. Jetzt ist klar drückt mir das Audizentrum keine 3.000€ in die Hand und sagt: "Hier bezahlen Sie das mal....."
    Ende vom Lied ist, ich konnte den S3 nicht abholen, wir müssen auf die Rechnung von B&B warten, dann überweist das Audizentrum die Kohle und dann kann ich den S3 erst abholen.

Normalerweise ist ja der Werdegang wie folgt: ein Autohaus schickt ein Fahrezug dahin, die verbauen die jeweiliges Leistungstufe, Felgen, etc., liefern das Fahrzeug dem Kunden aus und schreiben dem Autohaus eine Rechnung. Aber bei B&B ticken die Uhren anders und leider auch zu langsam. Und mit Service hat das ganze überhaupt nichts zu tun! ! !

Auf Fragen, ob B&B nicht mal eine Ausnahme machen könnte, da das Autohaus leider ja noch nie Kunde bei dieser Fa. war und somit wohl Richtlinien hat, sprich das erst das Geld bezahlt werden muss und dann das Fahrzeug herausgegeben wird, reagierte man nicht und erwiederte nur, dass sie sich nicht in der Schuld sehen.

Hierzu meine Anmerkungen:

1. Hätte man die Rechnung schon vor mehreren Wochen dem Autohaus zukommen lassen können, dann wäre das Geld garantiert heute schon längst auf deren Firmenkonto gewesen.

2. Hätte man mir spätestens am Freitag an dem ich den S3 auf den ihr Firmengelände gestellt habe Bescheid sagen können bzw. müssen, das erst das Geld da sein muss bevor ich das Fahrzeug abholen kann.

3. Hätte man mir ebenfalls spätestens am Freitag noch eine Rechnung für mein Audizentrum mitgeben können mit dem Verweis auf die Überweisung des Geldes.

4. Hätte man mir spätestens als ich heute bzw. gestern nochmals angerufen habe und nachgefragt habe ob es bei dem Abholungtermin bleibt sagen können, nein das Geld ist leider noch nicht eingegangen.

Aber nein, da sagt dann noch Herr B., er sieht die Schuld und die Fehler nicht bei sich und seiner Fa.!

HALLO ! ?

Wie gesagt ich bin stinksauer und überlege dieses Leistungspaket wieder ausbauen zu lassen.

Ich bin gespannt ob die es auf die Reihe kriegen eine Rechnung zu schreiben und diese dann auch zeitnahe zu meinem Autohaus schicken.

Was meint ihr? Was würdet ihr machen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Fa. gemacht. Ich habe bereits vorhin leider schon mehrere Threads bei Motor-Talk lesen müssen, mit den gleichen Kommunikationsproblemen.

Ich werde jedenfalls Morgen bzw. heute mir noch weitere Schritte gegen diese Firma einfallen lassen.

Gruß

Hallo,

wie gesagt ich komme an die richtigen Ödeckel ran. Jedoch sind die nur mit einem im Besitz habendenden Fahrzeugscheins eines R8 zu bekommen. Denn die Ödeckel sind derzeit noch nicht fürs Lager vorgesehen sondern wirklich nur für Fahrzeuge, die die Werkshalle verlassen.

Den Ödeckel, den du meinst für 5€ noch was ist der offizielle, den es derzeit gibt. Jedoch sieht dieser ja sau blöd aus im Gegensatz zu den anderen Deckeln. Also hat sich Audi somit etwas einfallen lassen.

Wie gesagt bei mir kann man den oben als Bild abgebildeten Ödeckel bestellen.

Ich benötige nur die Menge und dann gebe ich Preise bekannt.

Gruß

Wenn dann bin ich dafür, das sich hier einige Interessenten melden und wir dann eine Sammelbestellung machen, denn je mehr umso höher fällt der Rabatt aus. ;)

Das Problem ist, dass man im Besitz eines Audi R8 sein muss bzw. des Fahrzeugscheins um diesen Deckel zu bestellen. Denn diese Deckel werden derzeit nur für die Fahrzeuge hergestellt, die vom Band rollen bzw. aus der Werkshalle kommen, sprich diese Deckel sind auf dem Teilemarkt noch nicht im Sortiment.

Hier ein Bild von dem Ödeckel:

Gruß

Naja das Problem ist wie gesagt die Standheizung, denn an dem Behälter sind die ganzen Leitungen und Kabel von der Standheizung befestigt. Und das ganze auseinaderfriemeln wird bestimmt nicht leicht. Und vor der Standheizung hab ich persönlich ein bisschen Respekt. Ist ja nicht gerade billig son ding.

Naja mal gucken wenn es nichts passendes gibt, wollen wir wahrscheinlich einen Behälter anfertigen.

Gruß

Hi Leute,

also Gestern war es so weit. Ich traf mich mit Andreas (Klaschi) und seinem Bruder Peter zum Umbau meines A3 3.2 auf S3 Front und Heck.

Die Teile hatte ich mir über den Jürgen besorgt. Ich habe die Teile dann noch ein wenig von meinem Lacker veredeln lassen, da ich auf die Idee gekommen bin, an meinem phantomschwarzem A3 mal Brillantweiß von Audi / VW zu kombinieren.

Aber seht selbst:

Wir haben dann so gegen 13 Uhr angefangen zu bauen. Zuerst Haben wir die alte Frontschürze (S-Line Exterieur) abmontiert. Dies stellte sich noch recht unkompliziert dar. Dann mussten wir alle Klippse und Haltefedern von der S-Line Front auf S3 Front umbauen bzw. übernehmen, da ich leider keinen Schrauben und Klippse Beutel mit dazu geliefert bekommen habe, wie Andreas. Als wir dann fast fertig mit der Ummontage der Kleinteile waren und zu letzt noch die SRA-Düsen befestigen wollten, bemerkten wir beim Schlauch verlegen, dass der mitgelieferte SRA-Schlauch viel zu kurz war. Also mussten wir die Düsen wieder demontieren und den Schlauch von der S-line Front ummontieren.

Als wir die Front dann endlich soweit Fertig zur "Anprobe" hatten, bemerkten wir folgendes, der Prallträger mit seinen überstehenden Kanten war im Weg. So dass die Front nicht rauf passte. Also haben wir den Prallträger dann abgeschraubt und mussten ihn sowohl unten als auch oben von den lästigen überstehenden Kanten "befreien". Nachdem wir uns dann einen Winkelschleifer mit einer Stahl-Trenne besorgt hatten, ging der Spaß los. Der Winkelschleifer war so überfordert mit dem dicken Aluprofil, dass er ständig am Stück aus allen Öffnungen qualmte. So das es eigentlich kein flüssiges arbeiten war, da wir den Schleifer ständig abkühlen lassen mussten. Peter, Andreas sein Bruder, beschäftigte sich mit dem Träger, Andreas und ich widmeten sich schon einmal mit der Demontage der Heckschürze. Dies erwies sich spätestens bei den beiden 10er Mutter im Innern des Kofferraums. Denn die 10er Langnuss, die ich in meinem Inventar hatte, reichte nicht aus. Also bin ich mit Andreas schnell in Baumarkt gedüst. Auf dem Weg dahin kam ich endlich mal in den Genuss seinen neuen Auspuff beim Fahren zu hören. Und ich kann Euch sagen der Sound ist brachial! ! !
    Im Baumarkt angekommen, haben wir dann einen großen [red]900 Watt [/red] Winkelschleifer gekauft, mit einer [red]Edelstahltrenne[/red] und den benötigten [red]10er Steckschlüssel mit sehr langem Schafft[/red]!
    PPeter freute sich natürlich riesig über den neuen Winkelschleifer und der Edelstahltrenne, obwohl er anfangs skeptisch bezüglich der Edelstahltrenne war. Er wurde jedoch eines Besseren belehrt, denn die Trenne ging wie Butter übers Brot durch das Aluprofil!
    Endlich hatten dann auch Andreas und ich die Heckschürze ab, so das wir dann gleich den S3 Heckansatz anbauen konnten. Die Heckschürze schnell wieder ranmontiert und fertig mit dem 1. Teil!
    Dadurch das der Prallträger endlich zurecht geschnitten und geschliffen war, ging es mit der Fertigstellung der Front weiter. Den Prallträger wieder ranmontiert und die Front angepasst. Und was soll ich Euch sagen, die Schürze passte immer noch nicht rauf! Es war zum Heulen! Die Ursache lag bei meinem Wischwasserbehälter! ! ! Ja genau bei einem beschiss*nen Wischwasserbehälter! ! ! Denn mein Fahrzeug hat ab Werk eine Standheizung verbaut und somit hat mein A3 einen anderen Wischwasserbehälter als z.B. Andreas und Co. hier aus dem Forum haben! Denn mein Wischwasserbehälter war nach vorn gebaut. Er ragte praktisch in die S-Line Front hinein. Leider ist die S3 Front im Inneren enger, durch die großen Lufteinlassblenden und die Nebelscheinwerfer.

Was haben wir also dagegen gemacht:

Wir wärmten den Wischwasserbehälter mit einem Heißluftfön an und verformten ihn mehrmals. Leider mit keinem positiven Ergebnis, denn er störte nach mehrmaligem anpassen, wiederverformen und flicken mit Heißkleber immer noch. Diese ganze Prozedur haben wir min. 7-9mal gemacht. Nachdem es dann mittlerweile schon 21 Uhr war haben wir es getan. Wir schnitten den Behälter von der überstehenden und ständig störenden Ecke ab und siehe da es passte.

Leider fahre ich jetzt erst einmal mit kaputtem Wischwasserbehälter herum, für den es leider keinen Ersatz von Audi gibt. Da Audi den S3 nicht mit Standheizung anbietet.

Ja [red]FAZIT[/red] von diesem Umbau:

Es war ein sehr langer "Basteltag" mit vielen neuen Techniken und Handgriffen, die ich vorher von meinem Golf IV nicht so kannte. Und ich muss sagen der A3 ist kein schrauberfreundliches Fahrzeug. Ich weiß nicht wie die Techniker von Audi, teilweise so komplizierte Montagetricks verwenden konnten. Aber die möchten halt das wenn man was machen will zu AUDI fährt.

[red]Ein großes Lob und Danke, geht an Andreas (Klaschi) und seinen Bruder Peter für ihren tatkräftigen Arbeitseinsatz und die Hilfe, sowie das nervenaufreibende beheben des Problems mit dem Wischwasserbehälter. DANKE JUNGS! Und wir schaffen das[/red]!

Hier noch ein paar Fotos:

Heckschürze demontiert

Frontschürze und Prallträger demontiert

Nochmal

Operation Prallträger Herr Doktor bitte zur Chirurgie =)

Operation lästiger Wischwasserbehälter

Ein verformter Wischwasserbehälter

Gruß und beulenfreie Fahrt

S-Line_Chris

P.S. Bilder vom Resultat folgen demnächst, denn in Berlin ist schei* Wetter!

Hi Leute hier nun ein paar Details und Bilder zu meinem A3:

Eckdaten:

A3 3.2 mit S-Tronic (DSG)

Farbe: Phantomschwarz Perleffekt

Baujahr -----> 2006

Ausstattung:

- Modellbezeichnung Entfall

- Sitzheizung vorn

- Optikpaket schwarz

- Dekoreinlagen in Klavierlackoptik

- Mittelarmlehne vorn

- Radio Concert

- Bose Sound System

- I-Pod Vorbereitung

- Komfortklimaautomatik

- Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

- Audi exclusiv Alus (7,5 x 18")

- S-Line Sportfahrwerk

- S-Line Exterieurpaket

- Audi Exclusive Line Lederausstattung schwarz / Silber

- Individualeinbau der Quattro AG (schwarzer Himmel)

- Xenon Plus

- Innenlichpaket

Erste Tuning- / Umbaumaßnahme:

Fahrertürgriff clean (ohne Schloss)
    der Türgriff stammt von dem englischen A3 8P

Hier ein paar Fotos:

Seitenansicht

Frontansicht

Heckansicht

Innenraum

So demnächst gibt es mehr!

Gruß

Danke Leute! Ich freu mich auch auf ein lustiges "Beisammensein"! Macht ihr eigentlich auch ab und zu mal son paar Forum Treffen, wenn ja regionenbezogen oder Gesamt?

Ich habe mir hier schon so einige Threads von Euch durchgelesen und hoffe hier eine Menge über den 3.2 zu lernen.

Denn wie gesagt ist mein erster Audi, hatte vorher nur VW's.

Gruß

So ich bin ja nun auch neu hier.

Mein Name: Christian

Kennzeichen: wird nachgereicht! (bekomme meinen A3 erst am WE)

Fahrzeug: Audi A3 3.2 mit DSG (EZ: 16.08.2006)

Farbe: Phantomschwarz Perleffekt

Ausstattung: ;)

Ich fahre zurzeit noch mein altes Baby (Golf IV) den ich noch ein wenig zurückrüsten muss bevor ich ihn mit in Zahlung gebe. Bilder unter: GermanCult

Gruß