Hallo,
ich habe es getan.....und habe mir einen Audi S3 mit der MTM Leistungsstufe 2 gekauft. Diese Leistungsstufe 2 wird bei B&B Motorsport verbaut, da diese Firma wohl ein Stützpunktvertrieb von MTM ist.
Mein bisheriges Fahrzeug ist/war ein Audi A3 3.2 mit S-tronic.
Nun zu meinen Problemen bzw. zu den Zweifeln zu diesem Kauf.
Alles hat damit angefangen das ich mich nach etwas neuem Umgesehen habe. Dabei habe ich mich für folgende Fahrzeuge interessiert: Audi A6 3.2 mit Tiptronic, A3 Sportback 3.2 mit S-tronic, Passat 3.2 und halt der S3.
Die Wahl ist halt auf letzteren gefallen da ich ein perfektes Angebot von meinem Audi-Verkäufer angeboten bekommen habe, nämlich einen Audi S3 (Fahrzeug eines Mitarbeiters der Großkundenabtelung/Vorführwagen) in glutorange aus 08/2007 mit fast Vollausstattung bis auf Schiebedach. Zusätzlich habe ich noch eine Leistungskur für den S3 herausschlagen können. ....... Die Wahl lag an mir, es standen Abt Sportline, MTM und B&B Automobiltechnik zur Wahl.
Ich habe mich also vorher ein wenig über die Firmen infomiert, ein paar Testberichte zu den Paketen für den S3 8P gelesen und mich dann für MTM entschieden.
Somit bin ich dann auf die Fa. B&B Motorsport aus Straußberg gestoßen, diese Fa. ist ein Vertriebsstützpunkt von MTM.
Ich habe also meinen Wunsch meinem Verkäufer mitgeteilt und dieser hat dann Kontakt mit B&B Motorsport aufgenommen. Dort wurde ihm gesagt man rufe ihn zurück. Auf diesen Anruf würde er noch heute warten, wenn er danach nicht nochmals (insgesamt 3 mal) angerufen hätte. Man sagte zu ihm das er ein Angebot für o.g. Leistungstufe spätestens am nächsten Tag bekommen würde. Ja was soll ich sagen....nach 2 Tagen war immer noch kein Angebot da.... dann ist meinem Verkäufer die Geduld ausgegangen und hat bei MTM direkt angerufen. MTM kümmerte sich anscheinend auch umliegend um dieses Problem des nicht vorhandenem Interesse von B&B Motorsport, denn schau an knapp 1 Stunde nach diesem Anruf folgte ein Anruf bei meinem Verkäufer von B&B. Diese entschuldigten sich und haben ihm bzw. dem Audizentrum dann endlich ein Angebot zukommen lassen. Dieses Angebot faxte mein Verkäufer auch gleich zurück, somit kam es zum Vertrag.
Am Freitag nun, habe ich den S3 dann zu B&B Motorsport gebracht und sah zum ersten Mal das es solangsam voranging. Die Abgabe war problemlos, bis auf das wieder auftretende Kommunikationsproblem mit dem Telefon. Denn ich sollte nochmals an dem Tag, an dem ich den S3 vorbeibringen sollte bei B&B anrufen ob der Termin auch wirklich bleibt......ja was soll ich sagen.....man wollte mich halt mal wieder zurückrufen.......den Rest kennt ihr ja jetzt
Also wie gesagt den S3 am Freitag letzter Woche abgegeben und dabei wurde mir zu gesagt, dass ich den S3 Gestern, sprich Montag hätte abholen können.
Ja leider kam es dazu auch nicht.....denn als ich wiedermals da anrief und fragte ob es bei der Abholung bleibt, sagte man mir ich solle doch nochmal in einer halben Stunde anrufen. Ich also eine halbe Stunde danach angerufen....und was war eine Frau ging ran notierte sich meine Rückrufnummer und meinen Namen und man wolle mich zurückrufen. Ich hatte mich bereits um 16 Uhr auf den Weg zu meinem Verkäufer gemacht um die roten Kennzeichen abzuholen. Auf dem Weg dahin rief ich nun nach knapp einer Stunde nach meinem letzten Anruf bei B&B nochmals an und da ging dann ein Herr L. ans Telefon und sagte mir das es bei dem Termin bleibt und das sie sich ja gemeldet hätten, worauf er mich dann noch nach der Uhrzeit fragte. wo ich meinte das es schon 17 Uhr wäre und er: "Oh so spät schon". Ja darum hab ich ja ständig angerufen. Hierbei ist anzumerken das die Fa. B&B Motorsport bereits um 18 Uhr werktags schließt!
Bei meinem Verkäufer angekommen schilderte der mir nun, dass B&B ihn vor 5min angerufen hätte und meinte, das ich das Geld bei Abholung bezahlen müsste und wenn nicht das das Fahrzeug dann nicht herausgegeben wird. Klasse ja. Denn wir (das Autohaus und ich) hatten ja die Leistungssteigerung im Kaufvertrag festgelegt, so das diese vom Autohaus bezahlt wird. Jetzt ist klar drückt mir das Audizentrum keine 3.000€ in die Hand und sagt: "Hier bezahlen Sie das mal....."
Ende vom Lied ist, ich konnte den S3 nicht abholen, wir müssen auf die Rechnung von B&B warten, dann überweist das Audizentrum die Kohle und dann kann ich den S3 erst abholen.
Normalerweise ist ja der Werdegang wie folgt: ein Autohaus schickt ein Fahrezug dahin, die verbauen die jeweiliges Leistungstufe, Felgen, etc., liefern das Fahrzeug dem Kunden aus und schreiben dem Autohaus eine Rechnung. Aber bei B&B ticken die Uhren anders und leider auch zu langsam. Und mit Service hat das ganze überhaupt nichts zu tun! ! !
Auf Fragen, ob B&B nicht mal eine Ausnahme machen könnte, da das Autohaus leider ja noch nie Kunde bei dieser Fa. war und somit wohl Richtlinien hat, sprich das erst das Geld bezahlt werden muss und dann das Fahrzeug herausgegeben wird, reagierte man nicht und erwiederte nur, dass sie sich nicht in der Schuld sehen.
Hierzu meine Anmerkungen:
1. Hätte man die Rechnung schon vor mehreren Wochen dem Autohaus zukommen lassen können, dann wäre das Geld garantiert heute schon längst auf deren Firmenkonto gewesen.
2. Hätte man mir spätestens am Freitag an dem ich den S3 auf den ihr Firmengelände gestellt habe Bescheid sagen können bzw. müssen, das erst das Geld da sein muss bevor ich das Fahrzeug abholen kann.
3. Hätte man mir ebenfalls spätestens am Freitag noch eine Rechnung für mein Audizentrum mitgeben können mit dem Verweis auf die Überweisung des Geldes.
4. Hätte man mir spätestens als ich heute bzw. gestern nochmals angerufen habe und nachgefragt habe ob es bei dem Abholungtermin bleibt sagen können, nein das Geld ist leider noch nicht eingegangen.
Aber nein, da sagt dann noch Herr B., er sieht die Schuld und die Fehler nicht bei sich und seiner Fa.!
HALLO ! ?
Wie gesagt ich bin stinksauer und überlege dieses Leistungspaket wieder ausbauen zu lassen.
Ich bin gespannt ob die es auf die Reihe kriegen eine Rechnung zu schreiben und diese dann auch zeitnahe zu meinem Autohaus schicken.
Was meint ihr? Was würdet ihr machen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Fa. gemacht. Ich habe bereits vorhin leider schon mehrere Threads bei Motor-Talk lesen müssen, mit den gleichen Kommunikationsproblemen.
Ich werde jedenfalls Morgen bzw. heute mir noch weitere Schritte gegen diese Firma einfallen lassen.
Gruß