Beiträge von oTTe

Zumal der Hintergrund ein anderer ist, das Kennzeichen nicht gecleant ist usw. Insofern wäre wenns geklaut ist, eher umgekehrt. Ich mach mir doch net die Mühe ein Kennzeichen zu rekonstruieren, und das möglichst realistisch... :)

Naja, nichts für ungut. :)

Hallo zusammen!

Vor etwas mehr als einer Woche sah ich auf dem Sender "XXP" (zumindest über DVB per Satellit zu empfangen) eine sehr interessante und sehenswerte Dokumentation über Audi Quattro.

Der Titel war "quattro - Sieg einer Idee".

Diese Doku wird am 1.6. um 5:05 Uhr wiederholt.

Ein Link hierzu: [URL=http://www.xxp.tv/programm/artikel/0,4522,35052,00.html]http://www.xxp.tv/programm/artikel/0,4522,35052,00.html[/URL]

Nun wollte ich wissen, ob die jemand mitschneiden kann, oder das bereits getan hat - ich würde sie gerne auch haben.

Wäre echt nett wenn sich da jemand finden würde.

Für die, die sie noch nicht gesehen haben:

Anschauen/Aufnehmen - Marsch, Marsch! ;) :D

Ist jetzt das Sachs Performance geworden.

Freitag wirds eingabut und der TÜV abgewickelt, und dann ist nichts mehr mit "Schlechtwege-Fahrwerk", ich meine, "Attraction-Fahrwerk".... :)

Bin schon auf die ersten Fahrten mit dem FW gespannt, zumal ich Fr, Sa, So viel Stadt und Überland fahren werde, So nacht hingegen 200 km AB vor mir habe. o--o

Denke das sollte einen guten Eindruck vermitteln. Schaukeln

Wenn ihr wollt, kann ich gerne hier im Forum nen Erfahrungsbericht schreiben wenn ich ihn fertig habe...

Also wenn ich wo am wenigsten sparen würde, dann an den Bremsen.

Hab auch grad neue Beläge und Scheiben draufbekommen, auch ziemlich teueres Unterfangen.

Bei mir dürfen die Scheiben 2 mm abgeschliffen werden, bis sie gewechselt werden müssen (!).

Würde damit nie warten bis sie rubbeln...

Kosten sollten 750 Ö samt Einbau und Spureinstellung nicht überschreiten.

Mir gehts beim FW vorallem um dezente Tieferlegung (~30-35 mm) und sportlicheres Fahrverhalten (weniger Einfedern bei Kurvenfahrten, Lastwechseln, sattere Straßenlage bei höheren Geschwindigkeiten etc).

Dabei darf der Komfort und die Alltagstauglichkeit so wenig wie möglich leiden.

Daher bisher meine Favoriten: Das oben genannte Sachs Performance und das Eibach Pro system (30mm tiefer). Für letzteres habe ich aber leider noch kein konkretes Angebot meiner Werkstatt.

Wollte halt vorallem wissen ob die Preise im einzelnen okay sind, vorallem die Einbau/Einstellungs-Kosten...

Hallo zusammen!

Hoffe hier schreibt auch der ein oder andere was dazu...

Habe nun ein konkretes Angebot von meiner Werkstatt wegen Fahrwerk bekommen:

"Sachs Performance Sportfahrwerk:

Tieferlegung um ca. 35mm

mit 2-Rohr-Gasdruckdämpfer plus Tieferlegungsfedern VA+HA

für 495.-Ö zuzüglich Einbau und Vermessen (250.-Ö voraussichtl. - 3 Std. sollte für die Montage genügen)"

Was meint ihr dazu?

Wie ist der Ruf von Sachs Fahrwerken?
    Was meint ihr zu den Montagekosten?

Hier ist ein Bild von einem 8L (sogar meine Farbe ) mit dem Fahrwerk zu sehen... schon recht tief das Ding...

Aber so ähnlich wird meiner dann wohl auch, nur tiefer und schöne Felgen, kein Schnickschnack... Werden aber wohl andre Felgen werden.

http://photoalbum.powershot.de/fotos/34/56//6…ed81a68c490.jpg

Welche Version hast du?

Die wo gegen Ende der Vater (männliche Stimme) die Zwischenkommentare macht ("Schnapp!" "Ja!" "hmm!") oder die Kinderstimme?

Würd mir unbedingt die 1. Version besorgen! ;)

PS: Meine Freundin trällert das auch immer nebenbei... :D

HD - Heidelberg (Wobei Z für den Stadtteil steht in dem mein Auto zugelassen ist)

FR - Freiburg
    EM - Emmendingen (Vorsichtig in deren Nähe fahren!! ;))

MOS - Mosbach ("Mensch ohne Skrupel")
    HP - Heppenheim (für die gilt dasselbe wie für Emmendinger :D)

So, hat etwas gedauert und ist leider auf englisch, sollte aber eigentlich kein großes Problem darstellen oder?

Wenn doch einfach hier nachfragen!

WICHTIG:

In dem Link hier sind ALLE Voraussetzungen beschrieben, die bei mir und meinem Kumpel (flightforum) vonnöten waren es zum Laufen zu bringen.

Ich würd euch einfach bitten es auszuprobieren mit den dort genannten Vorgaben, bei Problemen werd ich schauen was ich tun kann.

Allerdings geht mein Studium halt weiter und Klausuren scheinen sich grade exponentiell zu vermehren so daß es etwas dauern kann... =/ Bitte euch um etwas Geduld!

LINK:

http://forums.morpheussoftware.net/viewtopic.php?t=335

Nunja, auch mein Nick hat eine kleine Geschichte.

Ich habe früher wie der ein oder andre weiß ziemlich gern und gut Counter-strike gezockt, unter andrem als Clanleader. Mein nickname war damals -=]CseT|Redeemer[=-
    Da aber einige dieses englische Wort nicht aussprechen oder schreiben konnten weils ihnen zu kompliziert war nannte man mich einfach "Otte". Mir blieb natürlich nicht verborgen dass sich dort die Bezeichnung meines Lieblingsautos verbarg und so wurde daraus kurzerhand o']['']['e um das Ganze zu verdeutlichen.

Voila , die Enstehungsgeschichte... ;)

Hallo an alle NFS U2 Besitzer.

Ich habe mir grade gedacht, dass es evtl für ein paar Leute sehr angenehm und entspannend wäre mit den Kollegen ausm Chat, M-T oder von hier gediegen mit 300 Sachen Wettrennen zufahren, ohne Angst um den Führerschein und den schönen A3 zu haben.

Kurz um: Wie wäre es, wenn wir gemeinsam im getunten A3 in NFS U2 Rennen fahren könnten?

"Geht doch nicht, hab nur ne Sicherheitskopie und kann nicht von EA authorisiert übers Netz mit andren spielen!"

Geht also nicht?

Doch geht!

Ein Kumpel von mir hat im Netz ein nettes Freewaretool namens GIT entdeckt. Dieses funktioniert ähnlich wie VPN: Es tunnelt Daten, so dass mehrere LANs miteinander verbunden werden können.
    SPRICH: Man kann übers Netz stinknormale LAN-Games zocken - ohne Autorisierung von Netzwerken wie Battle.net, EA usw...

Ich wollte euch nur fragen, ob ihr daran interessiert wärt, man könnte so sich abends treffen, Rennen abhalten, Championships entwerfen usw... und das alles mit den geschätzten Chat und Foren-Kollegen.

Ich würde (da die Einrichtung und Abstimmung etwas komplizierter ist) bei Interesse in paar Tagen mich mit meinem Kumpel zusammensetzen und Anleitungen bzw How-to's schreiben, und das Ganze dann mal mit mehr als 2 Personen (bei uns klappte das einwandfrei) ausprobieren.

Das angsprochene Tool namens GIT gibts dort, bitte saugt euch die Version 0.99 Beta: http://www.morpheussoftware.net/git/

Alles Weitere bei Interesse in paar Tagen, ich bitte um Feedback!

Disclaimer:

Dieser Thread soll nicht erklären, wie man Sicherheitsvorkehrungen umgeht, oder dazu anregen dies zu tun, sondern lediglich eine Dokumentation des technisch Möglichen darstellen. ;)