Zitat
also ich muss sagen,
ich hatte eine erektion ..
Zitat
also ich muss sagen,
ich hatte eine erektion ..
okay auf besonderen wunsch von audianer:
Rasenmäher WOLF in RACING RED-YELLOW kombination,
Hinterradantrieb, 2,4 kW Elektroantrieb um 45 Liter
aerodynamisch optimiertem Grasfangkorb.
Vmax: 4km/h (ohne Grasfangkorbleerungspausen)
meine kinder haben dan noch zwei ferngsteuerte Porsche Cayenne und
Jeep .. . . . aber lassen wird das...
ich oute mich hiermit als lichttechniker: architekturbeleuchtung
folgende systemunterschiede
3M basiert auf LED
http://de.wikipedia.org/wiki/LED
die lichtquelle liegt seitlich umd as eigentliche schild, das licht wird von deort in den transparenten körper des schildes eingestreut, durch eine an der
rückwand liegende folie (eigentlich die gleichen bauart wie auf den bekannten blechschildern, die 180° reflektieren) wird das licht 90° nach vorne duch die vorderseite
umgelenkt. heirdurch wird eine homgen leuchtende fläche erzielt.
dies sogar au nahezu allen blickrichtungen.
die farbwiedergabe und lebensdauer von hochwertigen LED sind mittlerweile auf einem zufridenstellenden niveau.
LED bleiben allerdinsg temperaturabhängig. da selbt weisses LED im chip aus rot-grün-blau gemischt wird, wird das licht kälter, je wärme die LED wird um umgekehrt. jedoch ist bei der anwendung numemrnschild nicht der obere temperaturbereich entscheidend, sondern der untere:
bei minusgraden wird das weisse licht der led sich richtung wärmerem rot
verändern.
vorteile der technik sind:
schilder sind austauschbar.
lebensdauer der lichtquelle
betreib mit konstantstrom (gleichspannung bis ..6V)
resistenz des numemrschildes gegen umwelteinflüsse: salz etc..
bekannten renommierter hersteller
daher gesetze werden eingehalten
vorteil des bausatzes: austausch der heckzeichenlampen durch widerstände. bei dem folienlösung wird die belechtung abgeklebt !
nachteile:
systemabmessungen in dicke
kratzer im schild führen zu sichtbaren "lichtstrichen"
das andere system basiert auf elektroluminiszenz.
http://de.wikipedia.org/wiki/EL-Folie
ein relativ neues medium, welches seine markreife noch
beweisen muss.
hier wird durch eine physikalischen efekt die ganze folie ähnlich eines kondensators aufgeladen und diese ladung entlädt sich sichtbar.
daher sind diese folien mit hochfrequenz wechselspannungen zu betreiben.
die farbe weiss ist wiederum nur sehr schwer herzustellen, da hierbei
mehrere folien rot grün blau wiederum synchronisiert betrieben werden
müssen.
die fläche leuchtet sehr homgen, da es sich um eine flächige lichtquelle handelt (led ist punktförmig ausnahme O-LED)
vorteile:
sehr flache biegsame lichtquelle
homogenes licht
als bögen verfügbar, die mit schneidplotter geschnitten werden können
nachteile:
wenig bekannt über alterung (max 10.000h)
leuchtkrfat nimmt kontinuirlich ab.
betriebsgeräte nicht unkritisch im
hinblick auf EM kompatibiltät (600-2000hz)
bei beschödigungsn der folie kann diese grossflächig oxidieren
lichtausbeute über alterung lässt sich noch nicht bestimmen
hersteller des schild-systems noch unbekannt.
keine austauschbarkeit des schildes an sich.
so viel von meiner seite.
ich würde wenn, die 3M Lösung wählen, leider gibte s noch keine zulassung für luxembourg.
ich arbeite derzeit an eine OLED Lösung: damit wird da ganze schild ein display:
beliebige nummern lassen sich online darstellen
nachrichten an andere verkehsteilnehmer übermitteln.
ungefäh so: http://www.getdigital.de/products/Drivemocion
grüsse !
die angaben sind nach ebstem wissen gemacht.
ich lerne gerne hinzu .....
nach all der bisherigen beratung: mein profil
mein name: michael
baujahr: juni 1966
geboren als "Saarländer: er kann mehr als einen heben"
(ich hoffe ihr kennt die highlander -filme..)
lebe seit 17 jahren im in luxembourg.
mondorf - les- bains
verheiratet, 2 kinder
autos bisher:
käfer (sechs monate)
subaru (erster allrad, liebe hielt einen sommer und einen winter),
peugeot 205 XT: 80 ps mit weber doppelvergaser, geiles teil..
golf gti 16V, gebraucht, ein einfach geiles teil..
audi 80 2,3 quattro limousine (dunkelrot), neukauf, geiler sound !
audi 200 20V gebraucht, "sternenzerstörer", schaffte knapp lichtgeschwindigkeit, bis elektronikschaden bei 140tkm garaus!
audi A6 TDI 2,5 quattro avant, kirschrot, beiges leder, schiebedach, gebraucht von der audi ag, der audi mit den teuersten bilanzwerten, reparaturen, wartung etc.. war trotzdem liebe auf den ersten blick
audi s3, neukauf, delphingrau, hellgraue ledersitze: eine klasse für sich, nur übertroffen vom neuen s3 2.0 ! bisher der günstigste audi in punkto wartung und reparatur:
Motorräder, von 80ccm Honda MTX, XL600R, CBX 750F, YAMAHA FJ1100, HONDA VFR 750 (die binn ich dann die letzen 12 Jahre gefahren, bis 2002, dann in 2006 verkauft)
ab 1992 : 944 s2 cabrio, seit 2003: 964 c2 wtl cabrio
ansonsten:
sportbootführerschein, bisheriges highlight:
sunseeker mohawk 27" mit 2x V8 5,4L Vmax: 48 knoten ca. 90km/h
gabelstapler:
CLARK 2,5 tonnen hubkraft, 80V Gleichstrommotor, grasgrün
Fuhrpark Firma:
VW CRAFTER
VOLVO fl 12 Tonner
AUDI A4 avant
GOLF IV TDI Kombi
Frau: (kann genial Karten lesen und Auto fahren: echt ehrlich !)
SHARAN GOAL V6 4motion grün (gebraucht gekauft, autohaus potthof in hagen, erwähne ich hier gern, auf hänger geliefert bis haustüre !)
Kinder:
bobbycar blau fix und foxi
>> meine rasenmäher erspare ich euch
ab nächste woche:
audi a3 sportback 3.2 dsg q,
kennzeichen: MT6094
bilder folgen !!
und es steht fest, mein nächster quattro wird wieder ein audi !
<zitter> <bibber>
gerad rief das autohaus an, am mittwoch ist das teil
fertig zur übergabe.
habe zwischenzeitlich ein satz winterräder ambition mit michelin
pilot 205/50 17 finden können,
von einem unfallwagen, der parkend im stand von einem
baustellenfahrzeug seitlich kaltverformt wurde.
in bezug auf zahnbürste:
ich benutze eine ausrangierte braun oral b !
in motoröl getaucht, dan erst-attacke,
später mit speed-wax (o.o. wack) drüber.
hab ich aus meiner motorradzeit übernommen !
grüsse
grimbold, reppi,
das isses !
ambition 17" felgen finden wi-schlappen drauf: fettich !
leicht zur reinigen, man ! danke für den denkimpuls !
grüsse
ZitatOriginal geschrieben von Reppi
Hey coole sache, gratulation schonmal zu der richtigen entscheidung
un das is ja mal ein sehr geiles nikolaus geschenk oder?
17" is minimum weil er vorne so überdimensional große, porsche konkurrenz machende, angsteinflößende Bremsscheiben von 345mm hat![]()
Ich kann dir leider nicht sagen ob alus notwendig/vorgeschrieben oder gar möglich sinn aber es macht auf jeden fall ne wesentlich edlere optik mit alus, find ich zumindest.
ps: ich übertreibe gerne, falls du es nich gemerkt hastlg dennis
hey dennis !
wäre schön wen es ein geschenk wäre...
fällt aber wirklich gut, davon abgesehen.
und ich finde nicht, dass du übertreibts, weiter vorn im thread sprach ich,
wei du nachlesen kannst von " 24" Zoll mit BOMAG Gummischicht "
war vielleicht auch etwas übertrieben, vielleicht aber auch recht amerikanisch, wenn ich mir die bilder der tuning messe USA so ansehe.
GRüSSE
hallo und vielen dank, danke und nochmals
danke für input
sehe mich nach 17" er alus um !
da dürfte wohl etwas zu finden sein....
geil fände ich einen satz ronal-speichenfelgen in weiss,
wie zu alten S1 tagen !
und:
nikolaus und weihnachten:
in punkto bremsen und sound
habe ich nun einen vergleich in der garage:
964 WTL '92
offen (cabrio)
offen (Luftfilter, Luftmassenmesser, dreht bis 7200..)
offen (Abgas) "Fachpresse urteilt: Referenzklasse"
(den sound muss ich in netz stellen !)
süssen die ohren nie klingeln, als zu der weihnachtszeit.
allerdings backe ich dieses jahr nur einen weihnachtskeks
und zu essen gibt es das bild von einer ganz !
aber: was ist besser als 6 ?
2 x 6 (zylinder)
kollegen,
watt soll ich saachen: dat teil is unnerwechs !
avisiert für den 6.12. !!! wird ne verdammt grosse tür am
atzwentzkalender !!
FRAGEN:
Welche Felgengrösse muss mindestens auf die Backe ?
nicht aus optischen, sondern technischem Grund !!!
16" oder 17" ?
Sind Alufelgen notwendig / vorgeschrieben / eine Auflage von AUDI ?
muss dem kleinen doch passende winterschuhe suchen
fragt eva adam:
liebst mich ?
sagt adam eva:
hab ich ne wahl ?
luxembourg city, kreuzung:
ein luxembourger fährt bei rot über die ampel
und rammt mittig einen belgier.
der steigt aus und schreit:
ey, man bist du blind ?
darauf der luxembourger:
wieso, ich habe dich doch genau getroffen .....
in einer grossen privatbank wurde eine direktionsassitentin gesucht.
nach einem auswahlverfahren blieben drei bewereberinnen
übrig, die vom personalchef claude kohn einzeln abschliessend
bewertet werden sollten.
die im vorzimmer wartenden damen wurden einzeln zum gespäch gebeten.
allen dreien wurde zuvor mitgeteilt, dass assoziatives denken und
schlagfertigkeit geprüft werden würde.
die erste tritt ein, auf dem schreibtisch steht ein schild:
was ist das gesuchte wort ?
der personalchef spielt mit einem tennsiball.
nach drei minuten fragt sie: entschuldigung, wann beginnen wir eigentlich ?
darauf er: wir sind schon fertig, sie sind durchgefallen, das gesuchte wort
war: BALL-KOHN...
die dame erzählte den beiden anderen von ihrer erfahrung.
als die zweite eintritt, versucht der personalchef vergeblich an der perlenschnur die lamellenvoränge zu schliessen.
obwohl vorgewarnt kann auch die zweite dame nach einigen minuten nur fragen: wie geht es weiter?
er sagt: durchgefallen, gesucht war. KOHN-ZERRT !
sie erzählt beim verlassen wiederum der letzten bewerberin vor ihrem misserfolg.
die dritte tritt ein, hebt den rock, zieht ihren slip aus,
setzt sich auf den besucherstuhl, legt beide beine breitbeinig auf den schreibtsich.
fragt der total entgeisterte personalchef: was soll den dass ???
sagt sie: dann habe ich wohl den job, das wort heisst:
LEXIKON
mannomann kollegen,
bei mir kocht die galle:
seit 4 wochen ist der bortspack nun in bestellung.
noch immer kein fertigungsdatum.
das autohaus hier in luxembourg bekommt es nicht gebacken,
meine <bestellte> konfiguration mit dem importeur abzustimmen.
daher ist der wagen bisher noch nicht im werk im prozess !
ich glaube ich muss physische gewalt anwenden..
at matbold:
war ein tippfehler:
ich suche nach 12" zoll felgen,
mit reifen 145/120R12 marke gardena gartenfreund.
???
aber da wir beim thema sind:
irgendwelche winterreifen empfehlungen ?
ich würde auf auf einen goodyear ultragrip 7 gehen ...
kollegen:
eine weisse 3.2er dsg sportbacke iss in auftrach !!!
noch 7 wochen warten . . . . .
dann wird gepaddelt !
suche mir jetzt schon dezente 24" zoll winterräder marke
bomag gummischicht !
und wie vorher angedeutet: nach berlin muss ich auch noch
gestern wurde meine enstcheidung für 3,2 dsg erneut ebstätigt.
obwohl bei dem sportback, den ich fuhr, das sportfahrwerk abgewählt wurde,
ist bereits das standardfahrwerk ausreichend sportlich und in dieser variante wird der wagen natürlich zum komfortablen sportcruiser.
bin dann meine hausstrecken gefahren, dabei kam mir dieser sportback
deutlich agiler und präziser vor als der vorführwagen vom autohaus.
führe das auf möglicherweise abgerannte reifen zurück.
das ding pfeilt dann doch schon weg, der motorsound und seidig kernige lauf ist einfach herrlich.
auh das dsg überzeigt nachhaltig, mein vorurteil gegen "automatik" ist zumindest bei DSG ausgeräumt.
das grosse mmi wird es bei mir nicht geben, sondern radio concert, bose und usb anschluss, telefon in armlehne (wäre zu schade den blick aufs armaturenbrett zu verbauen)
für die differenz (mmi) ca. 1500 EUR sind dann bremsen oder auspuff dran.
opensky, nett, schön, für mich nix, da ich dann lieber mit meinem alten cabrio bei passendem wetter "richtig" offen durch die lande zischen.
elektrische sitze, wenn es denn memory-funktion gäbe, ja; ich bleib bei manueller verstellung.
abblendende spiegel, sicherlich, und dann noch weitere elelemente.
werde die konfig.a3q demnächst in eigener neuer nachricht veröffentlichen.
ich grüsse sie
@somepeer: schlauch nicht echt ähh auch nicht schlecht:
wie geht denn ???
@racehugo
was noch zu klären wäre . . . .
und danke für die TC alternative.
ich habe heute in luxemburg einen roten A3 3.2 er gehört, der hatte zwei enrohre (einseitig), die ich von einem DP11 an einem 3.2 boxer kenne.
und der sound: kernich, kernich, der hat richtig geköchert !
ich grüsse.
p.s. habe derzeit einen weiteren 3,2 SB DSG zur probe, diesmal von privat.
morgen mehr . . .
)
auspuff:
bisher ist
unter http://www.bastuck.de/edelstahl/html…eiten/fs002.htm
audi und folgende
ein 2 flutiger endtopf quattro S re-li zu sehen.
muss mich tiefer einarbeiten.
(auch in die art und weise links zu posten #+´ß+#+ü+ßß´ß´/ß/)
grÜsse
ich habe gerade getan !
bin nach saarbrücken gefahren hatte etwas im proschezentrum saar zu erledigen.
unweit davon ist ein grosser audi händler:
frechheit siegt. ich traf auf eine verkäuferin (!)
nicht nur, dass ich einen R8 probehalber besetzen durfte, nein,
o wunder: ein A3 3,2 und ein S3 waren zu meinem erstaunen zur verfügung,
kurze touren max 50 km, mit verkäuferin an bord.
tja die wahl IST schwer: probefahren oder die verkäuferin... NEIN,
zum thema:
der S3 2.0 ist wie kollege 007 schrieb ein wagen, der zum latenten
schnellfahren dermassen verführt, dass man am besten ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚ la WERNER, vorher seinen lappen abgibt.
derartig scharf, präzise, lenken, bremsen, da ist wirklich einiges an evolution seit 8L passiert. die verkäuferin zum thema "rückmeldung":
wenn du ein blatt papier überfährst, spürst du ob es unbedruckt oder bedruckt ist.
die war auch beeindruckend, die dame.
der motorlauf, nun 4 zylle.
...und beim anlassen, dachte man kurz
auweia, der schüttelt aber.
kam aber daher, dass der wagen drei tage
nicht gefahren wurde, so die verkäuferin, später war das geräusch effektiv anders.
S3 autobahn, saar-hunsrück rein, nach 70km wieder zurück.
noch die easy-entry sitze geprüft: hakel hakel nachwievor.
fazit: mächtig-gewaltig, ein grund in die eifel zu ziehen und sein hobby neu zu fokussieren.
gut trinkt, was gut schiebt: ein viertel tank ging bei den 70 km drauf.
auch einiges an gummi . . . nein, nicht mit der verkäuferin.
dann rein in einen 3,2 DSG, sportback, opensky, delfingrau, 18 zoll.
mein haupthaar reibt in tiefster sesseleinstellung am dachhimmel.
verkäuferin: einen TT roadster hab ich jetzt nicht da...
egal, rein in das teil, den sportback meine ich.
anfangs totale konfusion was da passiert, auf 120m wegstrecke viermal schalten. ich "hey, der macht aber nervös" verkäuferin: "abwarten".
dann nahezu die gleiche strecke gefahren,
tatsächlich, das ich muss-jetzt-gas-geben aus dem s3,
weicht.
coole sanfte kraft und dennoch schub, bei wirklich genialem sound.
dann das highlight DSG (s-tronic).
als die verläuferin mir erklärte, dass ich zu jedem zeitpunkt per hand an lenkrad eingreifen kann, war ich dann nachhaltig beeindruckt.
(ich und automatik: zwei welten treffen aufeinander)
die bremsen sind nicht derart scharf wie im S3, aber dennoch besser als bei meinem 8L, (serie). da kann man mal was tun.
ansonsten ist der viertürer praktischer, obwohl ich die b säule ungewohnt oft beim "rückspiegeln" wahrnehme.
der komfort im stadtbereich ist mit DSG enorm und der spass auf der
landstrasse ist beim selbstschalten auch gegeben.
dann wurde noch etwas von launch-control erzählt, was ich nicht ausprobierte: innerstädtisch sind 1/1000stel beim ampelstart extrem wichtig.
ich entscheide mich also für den 3.2 DSG sportback.
allerdings meine ich, dass der sound noch 6zylliger werden muss.
gebe ja zu, dass ich da 'ne meise habe..
im saarland gibt es die firma bastuck,
wie mir die verkäuferin sagte,
die eine 2x2 flutige auspuffanlage für
dem 2.0 TFSI quattro baut, den sollte ich doch mal anrufen, ob das teil
nicht ......
somit endet hier meine suche,
die nächste etappe beginnt:
nach der sommerpause wird geordert,
ein 2 x 2 rohr (re/li) auspuff will gefunden werden.
vielen dank !!!!!!!
ach noch was:
ich brächte es nicht übers herz den weissen urquattro winters auf
luxembourger saltzstrassen zu bewegen.
hier liegt winters mehr salz als schnee auf der strasse.
das ist kein witz, hier schmeckt die luft dann wie eine meeresbrise !
matbold @007
danke schon jetzt !
das probefahrt dilemma ist ja mit schuld an meiner "misere".
das problem hier in luxembourg ist :
die sitzen hier ziemlich hoch auf dem pferd.
und wenn du denen dann sagst ich will mich zwischen einem S3 und einem A3 3.2 SB DSG entscheiden, wissen die natürlich, dass du nicht mal eben mit tante gerda die mosel entlang schleichst.
sagst du dann noch ich möchte gerne die S3 sport-schalensitze aufgrund
meiner körperstatur ikm handlichen schlafzimmerschrankformat testen,
dann fällt bei denen der Schutzschalter.
gehste nach deutschland, heisst es: wir dürfen eigentlich nicht nach. . . bla...bla..bla, mehrwertsteuer-thema bei neuwagen, lall-lall-lall garantieleistungen schwall-ovall.
nun dann leck mich am haldex.
eigentlich ne hammerharte kiste, wenn es um ein betrag von ca. 40T EUR geht !
von daher bin sogar bereit, meinen wagen online in island zu bestellen.
habe da ohnehin eine online quelle gefunden, die als eine art vetragsmakler dient und nennen rabatte an, die ich für nahezu unglaublich halte.
am besten ich mache elterns alten ur quattro wieder flott, der ist auch weiss, 2-ventiler, hat die goldene mitte aus 5 zylindern, turbo
und eben "den" sound, auch nur 2 türen. und in diese kiste würde die omma nie einsteigen wollen.
danke nochmals, werde weiter von der genesis A3/S3 berichten....
..gerissen.
fahre derzeit einen S3 aus 2002, nach der sommerpause wird ein neuer
wagen bestellt.
was bisher feststeht:
die farbe "ibisweiss"
bei nahzu gleiche ausstattung ist der S3 ca. 4T EUR günstiger.
dafür hat der bordspeck DSG, was mich unglaublich beeindruckt hat und
vier türen, was das ewige sitz-nachvorne-und-wieder-richtige-position finden endlich beenden würde.
warum gibt es das nicht: ein 3.2 vr6 TSI quattro
kompressor-turbo kombi wie im polo/golf GT 1,4
von drehmoment träumen ist doch erlaubt, oder ?
suche noch kurzkommentare ehrlicher natur von S3 fahrern,
die mal einen A3 3.2 DSG gefahren sind,
und von 3.2 fahrern die mal den neuen S3 gefahren sind.
bin wirklich gespannt auf eure reaktionen und informationen !
ich grüsse !