Hmmm, sehr interessant, dann werd ich auch mal die Tage in der Werkstatt vorbeischauen und mir den Motor tauschen lassen
. Aber im Ernst: Finde das auch ziemlich krass, daß sie den ganzen Motor tauschen. ANdererseits tauschen sie hier endlich mal was und sagen nicht wieder was von *Stand der Technik* etc. . Dies deutet auch in meinen AUgen ganz deutlich darauf hin, daß die in IN dazu schon erheblich mehr wissen als es im System bei den Händlern steht.
Vermutlich wirst DU den genauen Grund von Audi selbst nie erfahren, da Du ja mit dem Motortausch ja dann hoffentlich einen Motor ohne dieses Phänomen bekommst und Dich der Rest eh nicht mehr interessiert. Ich werde das bei mir die Tage nochmal kontrollieren, und sollte das bei mir nach wie vor der Fall sein, daß er Kühlmittel verliert (langsam, also quasi eher innerhalb von ein paar Tagen etwas, nicht innerhalb von Minuten oder Stunden), dann schau ich doch auch mal in der Werkstatt vorbei.
Kannst ja mal weiter berichten, wie es weitergegangen ist, ob der Motortausch problemlos verläuft und natürlich danach, ob der Verlust mit neuem Motor nicht mehr auftritt oder weiterhin.
Danke für die Rückmeldung und viele Grüße,
Testsieger