Ich danke Euch, jetzt bin ich dann doch wieder etwas beruhigt, nachdem heute im A4-Forum mal wieder die altbekannten Bremsprobleme mit den normalen Bremsanlagen bei Audi thematisiert wurden. Mein 8P hatte auch schon ziemlich üble Bremsen, und wenn der 3.2er jetzt diegleiche Bremsanlage gehabt hätte, hätte ich doch echt Bedenken gehabt, damit höhere Geschwindigkeiten zu fahren, denn ab 180 soll es nach längerer vorheriger Bremspause mit den normalen Bremsen ja wirklich ziemlich mies aussehen. Nur die A8-Bremsanlage und die vom S4/RS4 soll da anständig sein. Vor allem bei Nässe... Keine Ahnung, was Audi da für Scheissbremsen in der Serie verbaut, aber ich kann mich noch gut dran erinnern, daß schon vor 10 Jahren jemand in meiner Familie mal mit einem Audi Avant einen kompletten Bremsaussetzer hatte und samt kleinen Kindern an Bord deshalb fast einen Abhang runtergefahren wäre, hätte meine Tante den Wagen nicht blitzartig in eine Böschung gelenkt und ihn somit zum Stillstand gebracht. War natürlich kein Fehler feststellbar, aber seitdem setzt meine Tante sich in keinen Audi mehr rein. Übrigens hatte der A4 am Wochenende in einem Test gegen den BMW Touring (40m) einen Bremsweg von über 46m von 100 auf 0. Wenn paramedics Werte stimmen, dann ist man mit den 3.2er Bremsen ja richtig gut bedient.
ALso nochmals danke.
Gruß, Testsieger