Beiträge von Testsieger2003

Mat, das Hotel heisst Otterberger Hof, EZ für um die 44,- Euro bei HRS, ich denke das ist im Rahmen und macht einen guten Eindruck, vor allem ist es nicht weit entfernt.

Wenn wir doch noch umschwenken und auf ein Wochenende gehen, dann ginge es bei mir aber nicht an diesem Wochenende, d.h. es ginge bei mir nicht am 01./02. August. Dann wäre auf jeden Fall der 18./19.07. besser.

Ich weiss nicht, wie es bei Basse mit dem Platz ausschaut, aber ich denke, an den Wochenenden sind auch immer die meisten Vereinsmitglieder aktiv, und ob die dann davon begeistert sind, wenn gleich mehrere Gastflieger kommen, kann ich nicht sagen. Bei uns in der Gegend gibts Vereine, die lassen z.B. nur 2 Gastflieger pro Tag zu. Sollte vorher vllt. auch noch abgeklärt werden, damit sich von den Vereinsmitgliedern da niemand "belästigt" fühlt ;) .

Viele Grüße,
    Testsieger

Prima, dann würde ich vorschlagen, der 30.07. steht fest :D (zumal ja an dem Termin auch alle anderen wohl Zeit haben und anreisen können).

Para, wie schauts denn aus, ich würde wahrscheinlich schon Mittwoch, 29.07. gegen Nachmittag da sein, da ich dann direkt aus Stuttgart komme (und vorher nicht erst noch nach Hause fahre - wäre ja ein übler Umweg). Hotel oder Unterkunft sollten wir (diejenigen, die übernachten müssen) vllt. absprechen, damit nicht jeder woanders wohnt. Wie heisst der Ort eigentlich?

Wenn Du ohnehin Urlaub hast, Para, dann würde ich sagen: Mi., 29.07. gegen 16 Uhr aufm Flugplatz :D .

Grüße,
    Testsieger

Servus,

danke nochmal für den Hinweis, Mat... ;)

Schön, daß es bzgl. eines Termins nun konkret wird, ich würde ganz klar den 30.07. bevorzugen. 28.06. ist zu kurzfristig und am 05.07. kann ich auf keinen Fall (Familiengeburtstag). 19.07. wäre grds. bei mir auch möglich, aber wenn der 30.07. irgendwie machbar wäre, wäre das ein Traum :D .

Wie sähe es denn grds. aus, der 30.07. ist ja ein Donnerstag, wäre Anreise dann Mittwochs, ggf. Mi. nachmittags / abends noch fliegen möglich? Donnerstags dann den ganzen Tag fliegen? Oder wie ist es grds. geplant?

Freue mich jedenfalls auf unser A3q-Flugtreffen :D .

Grüße,
    Testsieger

So, mein Rigid ist inzwischen fertig, konnte ihn zusammen mit Jan Henseleit am Samstag auf dem VStabi-Treffen in Dietzenbach einfliegen. Einfach nur geil, der "Kleine" :D :D

Basse, bist Du denn nun am Do. beim Pöting? Habe mich kurzerhand dazu entschlossen, auch mitzufliegen, mal schauen, was da geht :p . Mehr als Letzter werden kann ich ja nicht. Würde mich freuen, wenn Du hinkommst und wir uns dort treffen.

Grüße,
    Testsieger

Hehe, ja genau, es ist der TDR :D

Hab ihn heute per Post erhalten, war glaube ich der erste, der ihn per Paket bekommen hat, die anderen wurden meines Wissens nach bisher nur auf den Flugtagen ausgehändigt. Aber da war mir der Weg immer zu weit.
    Bin auch froh, daß ich ihn schon habe, allerdings habe ich auch schon im Januar bestellt (oder Anfang Februar, jedenfalls lange her).

Bis auf den Motor hatte Euer Rigid dann ja eigentlich mein Setup, als Motor kommt bei mir der Pyro zum Einsatz. Die Blades vom Jan sind nur in ganz begrenzter Stückzahl derzeit lieferbar, deshalb bin ich erstmal auf die normalen Radix ausgewichen, sollen auch sehr gut sein (mit dem erflogenen TDR V-Stabi Setup). Alternative sind noch 710er V-Blades, die ich mal testen will.
    Akkus nutze ich erstmal vorwiegend 12S 5000er, da ich viele 6S 5000er vom Logo 500 habe, die kann ich dann in beiden fliegen. Habe aber auch noch einen Pack 12S 4000er und 12S 4500er geordert.
    Achja, und bei mir natürlich das Henseleit V-Stabi, wobei ich das AC-3X auch wirklich genial finde, also insofern bin ich da eigentlich neutral. Das V-Stabi kenne ich eben schon vom Logo und daher wird es mir nicht so schwer fallen, es einzustellen, aber ein AC-3X mit Acrobat SE, das wäre auch noch was :)

Hast Du zufällig einen Log von Eurem gestrigen Flug mit dem TDR, oder ist das der Log mit Scorpion, der auch im TDR-Thread zu finden ist? Den habe ich gestern auch schon angeschaut...

Grüße,
    Testsieger

Moin Basse,

beim Speedcup werde ich auf jeden Fall anwesend sein, allerdings nur als Zuschauer :) . Traue mich jetzt ab und an mal leichte Kurven zu fliegen, ich denke beim Speedcup wäre ich derzeit mehr ein Hindernis als eine echte Bereicherung :D . MHM, mal schauen, evtl. zum Zuschauen, aber so weit plane ich noch nicht. Bist Du beim Pöting anwesend? Pilot / Zuschauer?

Jo, die Radix sind wirklich gute Blades, haben auch wenig Vorlauf und daher auch Rigidkopf-geeignet...

50er oder 90er, hmmmmm, tja, was könnte das wohl für ein Heli sein... :D Jedenfalls ist eines von beiden korrekt.

Ich bin für zwei Tage fliegen, wer quatschen will, kann ja zum Frisör gehen :D .

Ich wäre i.Ü. dann auch dabei, außerdem noch Thorsten (Para weiss bescheid), er wollte mal Handi fragen, ob er auch aus München mit seinen Helis vorbeikommt.
    Ok, mir solls egal sein, wer was wann macht, aber fände es auch aufgrund der langen Anreise für einige schon schön, wenn dann zumindest die Möglichkeit gegeben wäre, an zwei Tagen zu fliegen. Auf einfach durch die Gegend fahren (mit den Audis) habe ich derzeit eigentlich weniger Lust, und für den gemütlichen Gedankenaustausch sollte ja trotz Fliegerei in den Pausen, beim Essen, abends etc. noch genügend Zeit sein.

Grüße,
    Testsieger

Servus,

heute wars endlich soweit, nach wochenlangem Bauen war mein Logo heute abend endlich fertig. Schön ist er geworden...

Naja, eigentlich war verabredet, daß ich zum Erstflug zu meinem Fluglehrer fahre, damit er ihn einfliegt, schaut, ob alles korrekt gebaut ist etc., aber ich wollte ihn dann doch noch unbedingt heute testen :D .

Also bin ich nebenan auf die große Wiese und habe ihn fliegen lassen. Mir haben die Knie sowas von gezittert, aber das Grinsen nach dem Erstflug habe ich jetzt immer noch im Gesicht. Kurz und gut: Bin zweimal bisschen vor mir hergeschwebt, alles hat gepasst, Heli fühlte sich trotz Wind recht ruhig an. Für den Erstflug absolut zufriedenstellend.

Hier mal ein kurzes Video vom Erstflug (Achtung HD):

Erstflug Logo 500 V-Stabi 4.0

Schreibe morgen oder die Tage nochmal mehr, für heute bin ich zufrieden und erledigt :)

Grüße,
    Testsieger

Servus,

Para, super, daß Dein Rex fliegt, freue mich, daß Du viel Spaß hattest.

Die Sache mit dem Flugtreffen sollten wir wirklich langsam mal planen, es sind schon viele Termine für Flugtreffen reserviert, will evtl. Ende April nach Österreich (St. Johann), Dietzenbach, Speed-Cup etc. . Also sollten wir uns bald auf ein Datum einigen.

Bin heute auch mal den Rex 500 geflogen, fliegt sich wirklich klasse. Haben jetzt Starts und vor allem Landungen vertieft (ohne Gestell) und es geht echt prima. Bin heute ca. 30x gelandet, keine Umkipper, alles bestens. Jetzt werde ich die nächsten Tage zum ersten mal alleine fliegen gehen :D .

Was hast Du da mit dem Landegestell gemacht, Para? Der Heli an sich sieht auf dem Foto ok aus, oder täuscht das und es ist was defekt? Landegestell ist ja beim Rex kein großes Ding, das hätte deutlich schlimmer kommen können.

Werde die Tage nochmal etwas mehr schreiben und auch mal Fotos einstellen. Ein paar Bilder von meinem Logo während der Bauphase habe ich gemacht, hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Bild 1 ansehen

Edit von PARA:
    Ich hab das erste zu große Bild mal als Textlink erstellt, damit das Forum nicht zu breit wird

Edit Testsieger: Danke, Para, war mir gestern nacht auch schon aufgefallen...