@ Para
Das Robbe Power Peak Compact hatte ich neulich noch als Leihgerät hier und kenne es daher auch. Finde es für Deine Zwecke absolut ausreichend. Wenn ich mich recht entsinne, brauchst Du dazu aber noch einen separaten Balancer, da das Ladegerät keinen integriert hat.
Was die Einstellung angeht, lass Dir das doch am besten einmal von basse einstellen. Im Grunde ist es ja wirklich nur, daß man Deinen Akkus allen einen Bid-Chip verpasst und die Chips entsprechend programmiert (Lipo, 5S, Kapazität, Ladestrom, mehr ist es glaube ich nicht einmal). Wenn Du das einmal hast, brauchst Du ja wirklich nur noch anstecken und auf Start zu drücken. Viel einfacher gehts dann wirklich nicht mehr.
Würde mir das an Deiner Stelle wirklich einmal in Ruhe zeigen lassen und kein Geld für ein anderes Ladegerät rausschmeissen, das wäre wirklich überflüssig. Ich weiss, die Anleitungen sind zum Teil fürchterlich...
Sicher gibt es auch 6S-Akkus, es gibt auch noch mehr als 6S , die Frage ist aber immer, ob das Sinn macht bzw. für den entsprechenden Heli überhaupt geeignet ist. Immerhin gibt es ja nicht unbeachtliche Hürden bzgl. Akkugröße, Akkugewicht etc. . Wenn ich bspw. nen 12S-Akku in meinen 450er Mini Titan packen würde (ok, passt schon rein physisch nicht, aber mal angenommen), würde der vermutlich eher am Boden abbrennen als daß er mit dem Akkugewicht von 1,5 kg mit dem Standardmotor und Regler abheben würde (ok, vielleicht etwas übertrieben, mir fehlen hier die tatsächlichen Erfahrungswerte).
Soweit ich richtig informiert bin, kannst Du den Rex 500 glaube ich mit 4-6 S fliegen. Dabei ist dann aber zu beachten, daß im Falle von 6S kleinere Zellen genomen werden müssen als bspw. mit 4S (-> wieder Größe und Gewicht). Du könntest also z.B. 6S 2500er fliegen, oder 5S 3300er oder 4S 4000er (evtl. gehen auch noch andere Packs, soll jetzt nur exemplarisch sein). Auf die Vor- und Nachteile von einem Setup mit höherer oder geringerer Spannung gehe ich jetzt nicht ein.
Ich persönlich würde an Deiner Stelle im Rex 500 wie auch im Logo 400 5S mit um die 3300-3700 mAh fliegen (auf Größe des Packs achten!). Ich glaube, viele Profis fliegen ein 6S-Setup im Logo 400, aber in unserem Flugstatus würde ich das nicht machen.
Hast Du Dir denn inzw. noch weitere Packs gekauft?
Ich hatte ja erzählt, daß ich Zippys importieren wollte, habe das auch gemacht und letzte Woche die Lieferung erhalten. Hat im Grunde völlig problemlos geklappt, Lieferzeit betrug 2 Wochen ab Bestelldatum und der Preis für ein 6S 5000 mAh 25C/35C Pack lag jetzt inkl. Versand (umgerechnet) bei 120 Euro, also ungefähr der Hälfte von dem SLS-Preis. Könnte sich ja evtl. für Dich auch lohnen...
Grüße!