Beiträge von Testsieger2003
-
-
Audis Grill vom Optikpaket schwarz kostet als Ersatzteil 76,50 Euro netto, hinzu kommt der Kennzeichenhalter schwarz, der kostet 35,40 Euro netto und das SLine-Emblem kostet 8,50 Euro netto...
Einbauen bzw. umrüsten kann man das Ganze im Grunde selbst und spart somit die Differenz zum ab Werk bestellbaren Optikpaket, was dort um die 300 Euro brutto Aufpreis kostet...Der schwarze Grill vom Optikpaket lässt sich übrigens nicht mit dem Stoßfängerüberzug vom S3 kombinieren, da der Grill vom S3 bekanntlich kleiner ist und der schwarze Grill in der üblichen Standardgröße somit nicht passt (zu groß).
Testsieger
-
Kann auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man sich Temperaturen von um die 40 Grad wünschen kann.
Was ist denn bitte so toll daran, den ganzen Tag zu schwitzen, die Kleidung klebt, man ist total antriebsschwach, träge, kann sich nicht richtig konzentrieren. nachts kann man nicht schlafen weil es so warm ist etc. . Selbst aufs Auto bezogen ist das nervig, lässt man den Wagen mal 5 Minuten in der Sonne stehen, hat man direkt Temperaturen von 40 Grad und mehr im Innenraum, dann muss die Klima das wieder mühselig runterkühlen, was auch seine Zeit dauert etc. .
Würde das wirklich mal gerne verstehen, was einen Menschen dazu bringt, sich Temperaturen von 40 Grad zu wünschen. Von meiner Seite aus bräuchte es nie über 20 Grad warm zu werden, dann zeiht man sich eben ne dünne Jacke an beim Rausgehen und gut.
Grüße,
Testsieger -
Und komischerweise passt hier auch der Spalt an der Kante zur Motorhaube
Testsieger
-
So, nachdem sich das Ganze jetzt Monate lang hingezogen hat und es in den letzten Tagen auch noch einmal Probleme bzgl. der Einstufung des 3.2ers gab, habe ich jetzt erfahren:
Der A3 Ambition 3.2 quattro ist in Gruppe G eingestuft (gemäß der oben von mir genannten Tabelle und auch gem. Eurotax Schwacke), der A3 3.2 quattro S-Line Sportpaket plus sogar in Gruppe H.
Dies entspricht einer Nutzungsausfallentschädigung von 59,- Euro pro Tag für den Ambition (Gruppe G) und 65,- Euro pro Tag für den A3 SLine Sportpaket plus (Gruppe H).
Viele Grüße,
Testsieger -
Alle Infos zum Schneetraining 2007 (Audi Driving Experience) gibt es jetzt in diesem Thread.
Da ich gestern abend eher zufällig drauf aufmerksam gemacht wurde, daß es hierfür jetzt einen neuen Thread gibt, wollte ich nur kurz querverlinken, damit niemandem die Info entgeht (außerdem sind Para und Audianer auf schnelle Rückmeldungen angewiesen).
Grüße,
Testsieger -
Von meiner Seite gibts unter diesen Bedingungen leider auch eine Absage. Für einen Tag ist das erstens zu teuer (bei 16 Teilnehmern immerhin 521 Euro brutto), die weite Anreise lohnt sich nicht für einen Tag Training, zumal ja trotzdem wieder 2 Übernachtungen fällig wären, mit dem Zug fahre ich ganz sicher nicht (abgesehen davon ist das auch nicht unbedingt billiger ist als mit dem Auto von hier aus) etc. .
Alles Weitere dann evtl. nochmal die Tage im Chat oder telefonisch mit den entsprechenden Leuten.
Grüße,
Testsieger -
Also bitte, als wenn es im Endeffekt an den zwei Leuten scheitern würde. Wir haben noch genug Zeit bis zum nächsten Winter, und bis dahin werden sicher auch noch Mann/Frau Nr. 19 und 20 zusagen...
Soweit der harte Kern dabei ist bzw. bleibt, sehe ich der Sache entspannt entgegen und würde vorschlagen, daß wir eine Gruppe komplett mit Teilnehmern hier aus dem Forum besetzen, uns also keiner anderen Gruppe anschließen (müssen).
Grüße
-
Servus,
da mein A3 aufgrund des Heckschadens in den nächsten Tagen wohl für einige Tage in die Werkstatt muss, würde mich einmal interessieren, wie der 3.2er im Hinblick auf die Nutzungsausfallentschädigung eingestuft ist.
Bei einem nicht selst verschulkdeten Unfall hat man ja Anspruch auf einen Ersatzwagen für die Zeit, die der eigene Wagen zwecks Reparatur in der Werkstatt und einem somit nicht zur Nutzung zur Verfügung steht. Alternativ kann man auf so einen Ersatzwagen verzichten und sich stattdessen von der gegnerischen Versicherung eine Nutzungsausfallentschädigung dafür zahlen lassen, daß man während der Reparaturzeit sein Fahrzeug nicht nutzen konnte.
Dieser Betrag, der einem dann zugesprochen wird, richtet sich nach dem Fahrzeug des Geschädigten. Hier kommt es u.a. auf Dinge an wie den Fahrzeugtyp selbst, die Leistung des Fahrzeuges, Ausstattung etc. .
Die Fahrzeugindustrie bzw. insbesondere die Versicherer bedienen sich zur Berechnung der Nutzungsausfallentschädigung einer Tabelle nach Sanden-Danner/Küppersbusch, in der so ziemlich alle Fahrzeuge in verschiedenen Klassen/Gruppen erfasst sind, die es auf dem Makrt zu finden gibt (ausgenommen eben solche Exoten, die ein Sachverständiger bei Bedarf dann einer dieser Klassen zuordnet). Diese Klassen/Gruppen stehen dann für eine entsprechende Nutzungsausfallentschädigungspauschale pro Tag, an dem man sein Auto nicht nutzen kann.Da ich diese Tabelle beim besten Willen nirgends im Netz finden konnte bzw. in den gefundenen Auszügen der A3 3.2er nicht namentlich aufgeführt ist, würde ich gern einmal wissen, in welche Gruppe der A3 3.2 mit halbwegs guter bis kompletter Ausstattung eingeordnet wird. Es gibt wohl die Gruppen A bis L, wobei A für die preisgünstigeren Autos steht (z.B. Fiat Panda) und L für Luxusautos wie z.B. Porsche 911 oder VW Phaeton.
Also kann mir evtl. jemand, der seinen 3.2er schon einmal unverschuldet in die Werkstatt bringen musste, sagen, was es am Tag für eine Nutzungsausfallentschädigung gibt bzw in welche Gruppe der 3.2er nach der Tabelle von Sanden-Danner eingeordnet wird?
Besten Dank und Grüße,
Testsieger -
Servus,
also Personenschaden gab es keinen, ansonsten kann ich das schlecht sagen.
Auf den ersten Blick ist die Heckklappe verbeult und hat einen Lackschaden, der Stoßfänger hat einen heftigen Lackschaden und ist meiner Meinung nach auch verzogen, dann das Teil unter den APS-Sensoren und das rechte Rücklichtglas. Wie es hinter dem Stoßfänger aussieht, bleibt noch abzuwarten.Grüße,
Testsieger -
OK, werde ich auch nochmal probieren, wenn das mit dem Wegpusten nichts hilft. Kümmere mich jetzt erstmal um mein seit einer Stunde deformiertes Heck...
Grüße,
Testsieger -
Para, OK, werde ich gleich direkt mal probieren, ob das was hilft. Melde mich wieder.
Grüße,
Testsieger -
Habe jetzt auch seit drei Tagen ein Quietschen der Bremsen, was vorher noch nie wahrnehmbar war. Ich meine, es kommt bei mir von den hinteren Bremsen. Felgen sind bei mir auch die Ambition (wobei ich nicht sicher bin, inwieweit dies wirklich relevant ist; immerhin bieten Stahlfelgen mit Radkappen noch weniger Platz zum Entweichen für den Bremsstaub und damit quietschen die Bremsen dann sicherlich auch nicht bei allen Autos).
Wie auch immer, werde das auf jeden Fall mal kontrollieren lassen, denn quietschende Bremsen in diesem Maße wie derzeit bei mir empfinde ich als äußerst nervig und störend, zumal ich das bisher in 8 Jahren Audi und nun fast 2 Jahren mit dem 3.2er noch nie erlebt habe.Grüße,
Testsieger -
Bisher war aber nie die Rede von Saalbach sondern von Seefeld (wobei ich keineswegs was gegen Saalbach hätte - im Gegenteil)... Aber das lassen wir jetzt Audianer mal in Ruhe abklären, er wird uns schon was Schönes organisieren...
Gute Nacht,
Testsieger -
Lasst uns das mit Finnland bzw. Schweden zu gegebener Zeit mal in einem anderen Thread besprechen, sonst kommt das hier alles durcheinander. Nur eins dazu: Mit 800 Euro wirst Du da ganz sicher NICHT auskommen, die offiziellen Preise von Audi liegen um die 3800-4800 Euro (inkl. Flug, Hotel, Autos, Verpflegung, Benzin
etc.).
Grüße,
Testsieger -
Mich bitte auch.
Grüße,
Testsieger -
@ br403
Umso schlimmer, wenns nochmal 300 m höher liegt, dann siehts für Saalfelden sicher noch düsterer aus.
@ Audianer
Ok, ich lasse die Zapfanlage dann zu Hause, habe aber auch noch ein paar Flaschen Vodka dabei
. Im Zweifelsfall gehen wir Sonntag oder Montag einfach auf die Piste
.
Grüße,
TestsiegerBin immer noch nicht fertig; werde wohl erst später losfahren und entsprechend spät ankommen.
-
In Saalbach, das liegt quasi direkt nebenan, liegt auf den Dächern der Häuser im Tal noch Schnee, die Straßen bzw. der komplette Boden ist frei (bis auf die präparierten Skipisten). Wird in Saalfelden also auch nicht anders sein.
Ich sehe das wie Designs und werde anreisen, allerdings auch mit etwas gemischten Gefühlen. Eben auch aus dem Grund heraus, daß ich nicht denke, daß wir das Geld so einfach und ohne Streitigkeiten zurückbekommen und die Storno-Kosten des Hotels so kurz vor der Anreise auch schon sehr hoch wären.
Falls mir das Programm absolut nicht mehr zusagen sollte und es auch keinen Spaß macht, gehe ich Sonntag in Saalbach Skifahren, Skischuhe habe ich soeben eingepackt.
In diesem Sinne, bis morgen und allen eine gute Anreise,
Testsieger
-
Die Wetterprognosen helfen da glaube ich auch nicht mehr. Wenn der Komplette Schnee / das Eis von der Eisbahn mittlerweile verschwunden ist, dann wird sich das da auch sicher nicht so schnell wieder neu bilden (lassen), und mit defekter Kühlanlage sowieso nicht.
Vielleicht gibts ja in der nächsten Nacht 30 cm Neuschnee
Testsieger
-
Viril, da kann ich Dich sehr gut verstehen. Problem an der ganzen Sache ist nur, daß eine Rückbuchung nicht funktionieren wird; das geht nur, wenn das Geld von Deinem Konto eingezogen wurde (Bankeinzug), bei selbst getätigten Überweisungen geht das LEIDER nicht.
Man kann jetzt natürlich einfach zu Hause bleiben und vom ÖAMTC ggf. das Geld zurückverlangen (ob das ohne Streitigkeiten ginge, d.h. also ob sie das Geld freiwillig wieder rausrücken, wage ich aber auch mal zu bezweifeln). Blieben noch die Stornokosten fürs Hotel, die man wohl auf jeden Fall zahlen muss.Ich würde einfach mal gern wissen, welche Übungen denn ersatzweise durchgeführt werden sollen. Durch den Wegfall der Eisbahn fallen ja ca. 50% der vorgesehenen Übungen weg, und dann auch noch ausgerechnet die, die man eigentlich nur dort machen kann und die auch besonders viel Spaß machen. Wenn diese nun auch noch durch simple Bremsübungen ersetzt werden, die vermutlich jeder maximal 50 km von seinem Wohnort entfernt auch in Deutschland bei jedem FST machen kann, dann fahre ich dafür keine 1800 km bzw zahle keine 1000 Euro für 2 Tage Bremsen in Österreich!