Lt. Audi geht das leider gar nicht. Zumindest nicht lt. meines unfähigen Händlers!!!
Beiträge von Nemesis
-
-
Zitat
Original geschrieben von Audianer3
Also zum Verbrauch nochmal. mit einen sehr sensieblen Gasfuß kannst du ihn auch in der Stadt gut mit 9,0l fahren.
Halte ich für ein Gerücht. Wenn Du nicht grad die ultimative grüne Welle erwischst, kommt man innerstädtisch meiner Meinung nach nicht unter 10,0 - 10,5 Liter.
Morgens auf der üblichen kalten Kurzstrecke zur Arbeit bin ich bei entspannter Fahrweise immer bei rd. 12.5 Litern. Wenn der kleine warm ist und ich längere Strecken in der Stadt fahre (in Hamburg geht das ja... :D), bin ich in der Regel bei 10 - 11 Litern. Alles drunter ist unrealistisch. -
Moin!
Mit meinem alten BlackBerry 8700g hatte ich massiv Probleme. Telefonieren ja, Telefonbuch nein. Das neue Bold geht hingegen super und ohne Probleme. -
Ich hake hier noch einmal ein. Anderes Thema, aber wieder die CD.
Ich habe EINMAL den Fehler gemacht und einen Freund mein Auto fahren lassen ... das Ergebnis ist, dass er seine 2008er CD einlegte. Ist ja cool. Softwareupdate etc. Aber nun geht meine 2004er CD nicht mehr. Ich freue mich!Kriege ich das so wieder hin, oder muss ich den Audianern wieder Geld in den Hald schmeissen?
Man ...
-
Och Mensch Fan ... jetzt wollte ich das mal ausnutzen ...
Stimmt aber. Den Bereich habe ich tatsächlich nicht gefunden!
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hast den Thread aber richtig platziert
Das Problem löste sich dadurch, dass die Klappe irgendwann von alleine zuging. Jetzt habe ich die CD in der Hand. Ich versuche mal die zu reinigen!
-
Hmpf ... den Infotainmentbereich hatte ich gesucht und nicht gefunden
Ich probiere das nachher mal. Danke!
-
Moin!
Ich wusste nicht genau wohin ich das schreiben soll, also packe ich es mal hier rein.
Heute Morgen begrüßt mich mein Audi mit der Meldung "CD/DVD nicht lesbar". Also die Navi-DVD. Rausgeholt, angeguckt. Ist tatsächlich etwas dreckig und auch zerkratzt. Noch einmal reingeschoben und geht noch immer nicht. Ok, kümmere ich mic später drum.
Jetzt wollte ich sie zum reinigen rausholen, mache die Klappe auf und pling: Keine CD kommt raus. Im Display steht "CD nicht lesbar". Leider geht jetzt weder die CD raus, noch die Klappe wieder zu.Gibt es da einen Trick, oder muss ich schon wieder zu Audi? Die haben Montag erst 225 Euro für ein neues Türschloß bekommen, da der Wagen nicht mehr per FB verriegelte.
-
-
-
Das ist doch langsam eine bodenlose Frechheit, was Audi macht! Und es ist genau so krass, dass man ohne NW oder GW Garantie oftmals im Stich gelassen wird, obwohl das Problem ja bekannt ist.
Wenn ich daran denke, wie viel Trouble ich habe / hatte ...
Dazu noch unfähige Serviceberater, die zu dumm sind, die internen Anweisungen zu lesen ...AUDI: Außen hui, innen pfui!
-
Ich bin immer noch bei knapp 12 Liter im reinen Stadtverkehr. Meistens morgens bummelig zur Arbeit und nachmittags nicht weniger müde nach Hause. Ja, ich nutze das Potenzial des Wagens nicht wirklich aus, aber Spaß macht es trotzdem
-
Meines Wissens nach hast Du sogar ein Anrecht auf eine Kopie der Reparaturrechnung. Eine detailierte Schadenbeschreibung sollte also drin sein.
-
Ich sag´s ja immer wieder ... Freak
-
Der Motor läuft, ja, aber die Abgaswarnung kann auch aus der Richtung Steuerkette, Spannrolle etc kommen. Und sollte das so sein, drehe ich da richtig durch!
-
Ich habe mein Auto jetzt seit Freitag wieder. Das Klackern ist weg und er dreht ohne Ruckler frei nach oben. Soweit alles gut. Die Nockenwellenversteller wurden zwar noch immer nicht getauscht, aber ändern kann ich das eh nicht und solange er läuft ... bitte.
Seit gestern Abend aber leuchtet die Airbag-Warnleuchte munter vor sich hin und seit heute Vormittag auch die Warnleuchte für das Abgaskontrollsystem. Bravo. Ich freue mich!Ich bleibe bei dem Standpunkt: Nie wieder Audi ...
-
Zitat
Original geschrieben von cwr
... es klackert mal wieder...
Nicht solche TöneMeine Meinung: Opel macht es vor. Auch dort bekommt man 5 Jahre Garantie. Und wenn die Käufer nicht so dumm wären, würden die Premiumhersteller das zu spüren bekommen.
Momentan sieht es so aus, als wäre mein nächstes Fahrzeug kein Audi mehr.Und was den Satz "Servicemitarbeiter können auch nicht alles wissen" angeht, so stimme ich da zu. Bei der Modell- und Motorenvielfalt KANN man nicht alles wissen. ABER man kann sich das Wissen aneignen, wie die immer häufiger angesprochenen TPLs beweisen. Es gibt dieses Wissen. ICH kritisiere, dass die Servicemenschen zu dumm sind, um sich zu informieren. Ich erinnere an mein Gespräch mit dem Servicemeister, der behauptete, dass ich eine Multitronic und kein DSG habe. Als Entschuldigung kam, dass er ja zwar Meister sei, aber jetzt mehr Kaufmann. Leider ist ER für die Reparaturen verantwortlich. Ein trauriges Bild!
-
Ich war da.
Die Stimmung war anfänglich etwas gefrostet, da mein Brief nicht gut ankam. War mir aber egal. Der Serviceleiter nahm sich meiner an und siehe da: Er hört das Rasseln deutlich und wundert sich, dass der Serviceberater, über den ich mich beschwerte, dass nicht hörte. Er hat den dann telefonisch ein bisschen rund gedreht.
Mein Auto geht Montag in die Werkstatt. "800 ZE täglich", also 8 Stunden pro Tag Fehler suchen und beheben. Wie die das abrechnen ... nicht mein Problem! -
Ich fahre nachher zu meinem Audihändler, die mich nach meinem bitterbösen Brief sicherlich nicht mit offenen Armen willkommen heißen werden. Ich habe das Klackern jetzt erneut überprüft. Es tritt immer auf. Bei warmen und kaltem Motor. Und zwar deutlich hörbar. Ich bin gespannt was die Sagen werden!
Als Querinfo: Meine Inspektion nebst Öwechsel war im Februar. Ich fotografiere aber gerne noch einmal das Innere der Einfüllöffnung. Mit bloßem Auge fand ich das, verglichen mit den verfügbaren Bildern hier, ganz ok. Mal sehen ob meine Handykamera das mitmacht. -
Moin!
Auch bei mir klackert es mal wieder!
Zur Information: Als meine Steuerkette hochoffiziell gelängt war, klang das alles anders. Aus den Radkästen höre ich ebenfalls nichts. Am besten hört man es tatsächlich von da, wo mein Handy dieses Filmchen drehte.
Es nervt ein wenig, zumal die Kette erst im Oktober 2007 getauscht wurde!
das Ganze klingt irgendwie nach "Kette reibt an Plastik", auch wenn das natürlich irgendwie ... nicht klappen kann. Denke ich.Ich bin für jede Meinung dankbar!
https://www.a3quattro.de/technik/worksh…te/MOV00193.avi
Das 3GP-Handyvideo ist doppelt so lang. Leider hatte Para (im Gegegensatz zu mir) dabei keinen Ton.
//Nachtrag
Hier das 3GP - Video, falls es jemand besser konvertiert bekommt.
http://rapidshare.com/files/131934452/MOV00193.3GP.html