Als ich dieses Problem hatte, musste ich aufgrund des üblen Geruchs um 21:00 Uhr den Audi - Notdienst rufen. Der Typ hat eine Stunde gebraucht um den Ventilator tot zu bekomen! Das muss man sich mal überlegen!
Gezahlt hat es dann Got sei Dank die Garantie!
Beiträge von Nemesis
-
-
Na dann reihe ich mich mal ein!
Der Lüfter lief ebenfalls dauerhaft, roch schon verschmort und musste getauscht werden. Der Kühler wurde getauscht, die Mechatronik wurde getauscht, das komplette DSG - Getriebe wurde getauscht und natürlich war auch die Kette gelängt - das gehört zum guten Ton ja dazu.Ich kann Dein Leiden also nachvollziehen und nach wie vor hadere ich damit, ob es wieder ein Audi werden wird, wenn mein Kleiner irgendwann mal weg geht.
-
Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich Dir glatt helfen. Ich liebe solche Projekte und wünsche viel Glück
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Am besten man geht mit der ausgedruckten TPL zum Händler. Denn ich glaub mehr als 80% der Händler sind selbst unfähig dazu, die nicht zu finden.
Wie Du an meinem Beispiel siehst, bringt selbst das nichts -
Hatte heute den Termin bei dem Servicemenschen. Ergebnis: Nix.
Zuerst fragte er, was ich den beanstande. Ok. Das Auto ruckelt sporadisch, ähnlich einem verschlucken. Besonders wenn der Wagen kalt ist. Ich bot an, den Wagen dort zu lassen. Dann kann er abkühlen, oder er nimmt ihn sogar mit nach Hause. Antwort: Nö, mache ich nicht. Ok, dann nicht.
Wir rein und er gibt erst einmal schön Gas. Nach 10 Minuten: Ich merke nichts. Da gab ich es dann erst einmal auf.
Also sprach ich ihn auf die TPLs an. Da stünde es ja drin. Antwort: Nö, dass betrifft ihren Fall nicht. Die gelten nur, wenn im Fehlerspeicher etwas hinterlegt wurde. Der Gag ist, dass die Kette damals von Audi gewechselt wurde, ohne das ich dazu groß etwas sagte. Mit dem Schlagwort Kettenlängung und der Ergänzung, dass dies ein bekanntes Problem sei. Dieser Serviceberater ist aber nicht mehr bei Audi. Also fragte ich nach, ob damals denn diese Einträge vorhanden waren. Antwort: Keine. Völlig ohne Reaktion. Weltklasse!Ergo geht das Ganze jetzt zum Anwalt…
-
-
-
Thema Nockenwellenversteller:
Ich habe mich heute schriftlich beim Autohaus beschwert. Ich schrieb schon einmal eine Mail, auf die geantwortet wurde, dass man sich zwei weitere Tage zur Problemlösung erbittet. Nun, die waren deutlich vorbei und ich deutete in der eMail an meinen Serviceberater an, dass mir der Arsch platzt, wenn das nicht bald los geht.
Dienstag haben wir nun einen Termin. Zitat: Da kriegen wir die Kuh schon vom Eis.Na mal gucken ...
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
G-Kräfte
Öl
öldafür
umständen
Hast Du Deine Tastatur aus China importiert? -
Zitat
Original geschrieben von iClean.at
Da gibt es bereits bessere Sachen mit weniger Aufwand...
Lass mich raten: Die habt ihr im Programm!Also ich bin kein Feind der Handwäsche und erst Recht kein Feind der Wagenpflege. Wie Some aber schon schrieb, geht dafür Zeit drauf, die ich nicht habe. Und wegen der ich auch mit meinem Weibe Ärger bekommen würde.
Haste was im Angebot, was nützlich und gleichsam schnell anzuwenden ist, würde ich sogar in Österreich bestellen, wenn es sein muss. Aber Fußball spielen könnt ihr dennoch nicht
-
Heute. Waschanlage an der Aral in meiner Nähe
Ich habe es mal mit Handwäsche probiert. Das ist mir aber zu aufwendig. Wir haben zwar so SB - Waschboxen hier in der Nähe, aber wenn nicht grad ein Kumpel mitkommt, habe ich da keine Lust zu. Ergo wasche ich alle zwei - drei Wochen. Eben dann, wenn mich das Aussehen nervt.
-
Zitat
Original geschrieben von Miles
Darf ich dich namendlich nennen oder besser nicht? (Werde ich sonst raus geschmissen? *g*)
Keine Ahnung
Ich kenne die "Empfangsdame" dort noch aus meiner AUsbildung. Aber ob ich dort gerngesehen werde ..... naja ..... -
Oettinger ist mir zu weit weg. Aber rübergucken bringt ja auch nichts. Mit dem geredet habe ich ja schon und mein Audizentrum will sich ja melden .... irgendwann ...! Sonst Anwalt.
@ Miles
Fahr nach Rahlstedt. Die haben damit inzwischen Erfahrung -
Thema Getriebe: Wurde ja getauscht. Nun scheinen nur noch die NWW zu spinnen. Die Rechnungskopie an den VVD ist heute gekommen. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Ich zitiere wieder wörtlich, da ich Spasti das nu falsch übersetzen würde:
01500000 GFS/Geführte Funktionen.........141,94
35111999 Einmessfahrt DSG.....................75,20
34351914 Getriebe aus- u. Eingebaut......752,00
34351999 Erschwerte Montage..................0,0002E 300 015 JX 002 6-Gang-Dop..............3590,00
G 052 182 A2 Getr. Oel.................................90,65Netto: 4.649,79 Euro
Brutto: 5.601,46 EuroNe Menge Geld und ich danke dem alten Mann aus dem Himmelsreich für die Versicherung.
Jetzt nu noch die Nockenwellenversteller .....
-
Bei mir wurde auch die Kette ohne NWV getauscht. Ich freu mich!
-
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Das neue Getriebe ist besser, keine Frage!
Aber DIE Erleuchtung ist es leider noch immer nicht. Ich habe noch immer beim gleichförmigen Hochbeschleunigen sporadische Ruckler.
Kann DAS an der Steuerkette liegen??? -
Sicherlich darfst Du Dir Fahnen an Dein Auto hängen so viel Du willst, aber diese ganze Aktion lebt ja vom Kollektiv. Ich finde es schön, viele Autos mit Fahnen zu sehen. Oder auch die Fahnen an den Fenstern und Balkons. Das ist schon nett.... schockt ohne WM / EM aber irgendwie nicht.
-
Nüscht. Mein Händler zeigt sich wenig kompromissbereit. Ich werde da wohl nach Frankfurt fahren müssen, bzw. den Kontakt von Para da erst einmal anrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Keine Ahnung ehrlich gesagt.
Wie geht´n das?Ich habe ein Foto. Ist aber schwer zu erkennen, weil verbaut. Man muss den Kopf ein wenig bewegen um den komplett sehen zu können. Also quasi sinnbildlich zu sehen. Das gelbe Etwas. Ich versuche morgen ein besseres Foto hinzukriegen.
-
Getriebe wurde getauscht. Fühlt sich besser an. Genaueres wird aber wohl nur ein Langzeittest zeigen können.
Mir ist aber aufgefallen, dass auf dem neuen Getriebe (kann man ja durch den Motor sehen) ein gelber aufkleber klebt, wo "Tauschnummer Getriebe XXXXXX" oder sowas draufsteht.
Wozu ist das gut?