Ziemlich genau auf dem Strich zwischen 50 und 90.
Beiträge von Nemesis
-
-
Moin!
Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich ein Problem ist, aber wenn ich eine Weile unterwegs bin, liegt die Temperatur logischerweise irgendwann bei 90°. In letzter Zeit aber fällt mir auf, dass die Temperatur sehr schnell absinkt. Heute z.B. stand mein Auto vielleicht für fünf Minuten und die Temperatur ist deutlich gefallen. Klar, kann an der Außentemperatur liegen, aber irgendwie finde ich das komisch.
Na los! Jemand muss mir sagen, dass das normal ist
-
Ich schließe mich den Vorredner an.
Besteht denn aber der Ausstattungsunterschied nur aus dem RNSE und den Ledersitzen? Wenn ja: 100%ig definitv beim Händler kaufen!
Wenn ich zusammenrechne, was die Garantie bei meinem Wagen alles schon bezahlt hat, wird mir schwarz vor Augen bei dem Gedanken, dass selber hätten zahlen zu müssen. -
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Was man daraus interpretieren kann,,,hmmm
Eigentlich nur, dass alle drei Generation der Ketten jeweils Probleme hatten. Offenbar war der Wechsel nicht von Erfolg gekrönt. Ferner noch, dass alle Kilometerstände betroffen sind. Es scheint also keine Relevanz zu haben, wie viel der Motor gelaufen hat.
Nun müsste man natürlich das Fahrprofil erforschen. Meiner Meinung nach dürfte hier der entscheidende Fakt liegen. Zumindest würde ich das aus diesem Diagramm ableiten, denn ich wüsste nicht, was noch eine Rolle spielen könnte.Die gesammelten Erkenntnisse sind ja übrigens auch schön und gut ... aber doch recht brotlos.
-
Zitat
Original geschrieben von HEAVYquattro
Also, A3 Sportback 3,2L quattro DSG mit Schaltwippen am Lenkrad, Leder am bestens Beige, Xenon, Navi und preis bis 21.000 €.
Navi, Leder, Xenon und dieser Motor sind drei Faktoren, die den A3 weiß Gott nicht billiger machen. Da sind 21.000 Euro nicht viel Geld, zumal der SB aus unerklärlichen Gründen beliebter als der 3-Türer ist.
Ganz ehrlich? Anforderungen herunterschrauben oder das finanzielle Limit höher Ansetzen. Sonst musst Du noch mindestens bis zum Faclift warten. Da fallen die Preise wohl ein wenig. -
Zitat
Original geschrieben von oneo
laß mal dein stg auslesen, dazu die schleifring nr. - ob original oder nicht, der A3 hat zu 90% ohnehin teile vom golf drin. du hast sicher 1 K0 -....
Das habe ich auslesen lassen. Ist ein Audi - Teil.
Heißt das nun, dass ich kein neues Steuergerät brauche? -
Ich habe davon wirklich nicht viel Ahnung, aber überall lese ich etwas anderes. Der Ingeneur sagte, wenn meine Lenksäule von Audi ist (2004 gab es wohl auch noch Fahrzeuge mit VW - Lenksäule), sollte alles klappen. So. Auch bei dem gepostetetn Audi - Link steht nichts von Steuergerät, sondern von Fahrzeugen ohne MuFu Bj. 04 - heute.
Das Entscheidenede ist ja nun, ob bei diesem GRA von Audi alles mit dabei ist. Dort wird ja nicht gefragt, welches Steuergerät ich habe. Es geht ja nur darum, dass dieses Paket für Autos ohne MuFu ist. Das ist bei mir das Fall, also gehe ich auch davon aus, dass es so laufen sollte. Nur ist da u.a. auch die Abdeckung bei? Oder muss man die zusätzlich kaufen.@ Matbold
300 Euro inkl. Einbau hatte ich auch im Sinn. Wäre ok.@ oneo
Ich möchte es schon gerne original haben. Der Schrauber bei Audi, der meine Lenksäule ausgelesen hat, sagte auch, ich solle den Golf - Hebel nehmen. Aber nee ... lieber alles original! -
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Nemesis (sagte Miles)
Miles hat Recht.
Ich habe bei 48.000 Kilometern ein massives Rasseln bemerkt, wäre aber allein deswegen nicht in die Werkstatt gefahren. Da noch ein anderes Problem war, musste ich aber hin. Habe das Rasseln dann grob angesprochen und ohne Rückfrage wurde dann die Steuerkette nebst Anhang gewechselt. Kostenfrei aufgrund GW - Garantie.//Edit
Zulassung Mai 2004 -
Also bei 200 Euro hätte ich da kein Problem mit. Anders bei 450 Euro. Plus Einbau, wohl gemerkt.
Ja der Ingeneur ... den kennt meine Freundin über irgend ein Internetspiel oder sowas. Den will sie nicht mehr löchern als notwendig. Außerdem ist der kein Monteur oder Serviceberater. Der weiß nur, nach eigenen Angaben, was die Teile kosten und was man braucht. Und wegen des Steuergeräts: Ja, daran dachte ich ebenfalls. Aber es sieht ja nicht so aus. Von einem Steuergerät spricht hier ja niemand.
-
Moin!
Ich will ja unbedingt einen Tempomat nachrüsten. Ein Bekannter meiner Freundin ist Ingeneur bei Audi. Noch dazu für Lenkungen. Der sollte sich damit auskenne.
Er sagt, dass es zwei Unterschiede gibt. FIS ist Unsinn. Das Lenkrad ist entscheidend. Mit MuFu ist es günstiger als ohne. Soweit, so gut.
Jetzt gibt es bei Audi.de einen Nachrüsttempomat, ausgewiesen extra für Fahrzeuge ohne MuFu, wie es leider bei mir ist.Weiß jemand, wie da der Lieferumfang aussieht? Ich bräuchte ja auch eine neue Blende unten am Lenkrad, weil da ja ein neuer Hebel rauskommt. Ist diese Lieferung komplett und ich müsste sie nur noch einbauen lassen? Und wieso sagt mir mein Händler dann, alleine die Teile würden 450 Euro kosten?
-
Alter Schwede, dass nenne ich mal Mäusekino vom Feinsten!
Wenn ich das so sehe, bin ich froh, dass die Anforderungen für Piloten enorm hoch sind. So eine Vollbremse wie ich würde ja nicht einmal abheben können -
Ich muss mich wohl auch selber korrigieren. War heure mit dem Hutschifiedel unterwegs. Das komplette Auto war mit einem üblen Dreckfilm übersät. So ein richtig fieser brauner Film und da es seit dem letzten Waschen nicht geregnet hat, muss das vom Eis kommen. Ist ja auch irgendwie logisch, denn Eiskristalle bilden sich ja nur mit einer Dreckkomponente. So wie die Karre aussah, ist es kein Wunder, dass die Scheibe im Ars** ist.
Aber wenn ich jetzt das Enteisungsspray nehme, wird die Scheibe ja auch nicht sauber. Das Eis taut, aber der Dreck ist immer noch da. Kann man in diesem Fall denn unbedenklich zum Scheibenwischer greifen? Wenn ja, fahre ich nachher noch zu ATU und kaufe so ein Zeugs!
-
Na dann Gratulation!
Es gibt viele Horrormeldungen, aber Spaß macht das Auto trotz alle dem! -
Die Frontscheibe ist ja neu, also kann man das nicht auf bauliche Mängel schieben.
Aber das mit den Steinen ist doch irgendwie Mist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dem Eiskratzer genau einen Stein treffe und diesen dann über die Scheibe zeihe ... das ist doch extrem unwahrscheinlich, oder nicht?
-
Also den günstigen (sogar ohne Versandkosten) und gleichzeitig dekadenten Porsche-Eiskratzer für nur 13 Euro habe ich schon mal bestellt. Enteisungsspray steht inzwischen auch ganz weit oben auf meiner Liste. Werde mich da morgen wohl mal überwinden und ATU betreten. Die haben sowas sicher auch.
-
Moin!
Ist mit Sicherheit das falsche Forum, aber ich habe grad so einen Hals, dass mir das momentan vollkommen egal ist!
Meine Madam hat im Dezember morgens mal die Frontscheibe freigekratzt. Ergebnis: Ganze Scheibe voller Kratzer. Gut, kann ja am Eiskratzer liegen. Vielleicht ist der einfach hinüber. Also Neuen gekauft. Und da die Frontscheibe sowieso einen kleinen Steinschlag hatte, der mich nicht störte, habe ich sie gleich wechseln lassen.
Heute Morgen: Scheibe voller Eis. Hey, ich habe ja einen neuen Eiskratzer. Der war echt teuer, kein billiges Werbegeschenk. Also munter drauf los, Seitenscheiben links und rechts und natürlich die Frontscheibe. Nach der Arbeit schien die Sonne wunderschön und was sehe ich: Front- und Seitenscheiben vollkommen mit kleinen Kratzern übersät.Nun frage ich mich natürlich, wie es sein kann, dass simple Plastik - Eiskratzer die Scheiben zerkratzen können!!!!! Ahhh ... ich bin richtig sauer!
Danke für die Aufmerksamkeit ....
-
Bei mir haben sie ja auch schon einmal am Getriebe gebastelt. "Schiebekasten" erneuert. Da ist auch die Position 01500000 aufgefürt. Bei Dir aber kostet diese 161,57 Euro. Bei mir 47 Euro!? Mag aber auch daran liegen, dass das interne Preise an die Garantieversicherung sind. Oder was auch immer das sein mag ...
Jedenfalls ein heftiger Schlag ins finanzielle Kontor, keine Frage. Ich werde meinen Wagen zeitig zum Ablauf der Inspektion in ein fremdes Autohaus bringen und auf Herz und Nieren prüfen lassen. Und dann werde ich jeden Mangel aufschreiben lassen und von meinem Händler innerhalb der Garantizeit beheben lassen. Ich bin mir bei dem Wagen - so sehr ich ihn liebe - auch nicht mehr sicher.
Miles, wir müssen und bald noch einmal zur Vergleichsfahrt treffen!
-
Also ich hatte die Kettenlängung, konnte bisher aber noch keinen Kühlmittelverlust festellen. Allerdings kann das ja noch kommen. Vornehmlich dann, wenn die Garantie ausgelaufen ist ...
-
Moin!
Ich bin am überlegen, ebenfalls die Scheiben meines Autos zu verdunkeln. Ich dachte da an die Originalstärke, also 65%. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das bei Delfingrau gut aussieht. Es soll natürlich nicht prollig - künstlich wirken.
Gibt es hier davon Fotos, oder noch besser Meinungen?
-