Beiträge von Nemesis

Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Wir einigen uns hier im Thread auf einen Termin und jeder der Lust hat, schreibt das er kommen wird. Ein wenig Planung sollte dann ja schon sein.

Leider ist die Resonanz nicht so groß, wie ich erhoffte.
    Dann machen Miles und ich wieder ein Minitreffen :)

Schlauchverbinder, heißt das Ding.
    Einfach den Schlauch in der Mitte durchschneiden, einen geschlossenen Schlauchverbinder dazwischen und es geht. Hier haben wir den Verbinder mit 2K - Kleber dicht gemacht. Es gibt seit dem absolut keine Probleme. Weder Leistungsverlust, noch Einträge im System oder irgendetwas. Es klingt nur besser und ich kann endlich wieder ohne schlechtes Gewissen in eine Tiefgarage fahren :D

//Edit:

Zitat

Original geschrieben von Audifan 3.0 V6
    Hatte heute gegen 17.00 einen Anruf von der Audi AG, die sagten mir, da ich das Auto erst vor 2Monaten gekauft habe, das mein Händler dafür gerade stehen muß!

Das ist ja auch korrekt. Da bei mir ebenfalls schon Teile des DSG getauscht wurden, kann ich sagen, dass es bei meinem Händler absolut keine Probleme damit gab. Es wurde erledigt und die GW - Garantie hat gegriffen. Der Händler hat ja auch keinen Verlust. Die Garantie zahlt denen die Arbeit und die sollen frohsein, dass sie Geld verdienen.

Klemme könnt ihr Euch abschminken. In Baumärkten nicht zu bekommen und die Tütenklemmen aus dem Supermarkt halten nicht.
    Den Schlauch nehmen, durchtrennen, mit einem Zwischenstück (bitte nicht fragen, wie mein Kumpel das Ding nennt. Ich frage nach) belegen und zusammenschieben - Ruhe!
    Der Schlauch ist binnen zwei Minuten erneuert, wenn es drauf ankommt.

Wie im Chat mal angesprochen und -gefühlt, wird es langsam mal Zeit für ein gepflegtes Nordderby der A3 - Fahrer. Natürlich sind auch alle anderen eingeladen :)

Da ich keinerlei Ahnung habe, wie man so etwas organisiert, stelle ich diese Idee hier einfach mal grob in den Raum. Natürlich werde ich dann, wenn es soweit ist, fleißig mit von der Partie sein, was Organisation, Planung und Ausführung angeht!

Zunächst einmal: Was ist Norden?
    Es wurden Vorschläge von Hamburg bis zur Autostadt nach Wolfsburg gemacht. Und da unten, in der Stadt des "äußerst erfolgreichen" Fußballclubs mit Werksanbindung sollte es wohl auch enden. Das ist ja schon der Südzipfel des Nordens, würde ich sagen. Mein persönlicher Vorschlag wäre Hannover. Das liegt ja quasi in der Mitte des Nordens. Oder aber auch gerne Hamburg. Hier kennen wenigstens Miles und ich uns aus und finden immer Mittel und Wege, es nicht langweilig werden zu lassen. Da kann man sich ja aber noch einigen.

Zweite Frage: Was?
    Rahmenprogramm oder ein einfaches Treffen im Restaurant? Meinetwegen auch auf der Motorhaube sitzend an der Tanke ;)

So. Nun lasset die Gedanken kommen! Kann ja nicht angehen, dass wir die guten Treffen immer südlich des schönen Nordens machen lassen :)

Zitat

Original geschrieben von Miles
    Das soll an 2 defekten Sensoren im Motor liegen, welche die Nockenwellen beeinflusst!

Wie haben die das denn festgestellt? Fehlerspeicher ausgelesen, oder wie?

Was den Test angeht: Gerne. Du wirst dann aber nur wieder heulen, weil mein Auspuff jetzt nicht mehr klackert :D

Ja, war ein interessantes Treffen! Beide Autos aus dem gleichen Baujahr, vom selben Händler und mit den geleichen Nummernschildverstärkern. Eigentlich sollten wir das Treffen mal im Hellen wiederholen :)

Zitat

Beide kaputt oder nur zu kleinlich?

Ich vermute zu kleinlich ... wie gesagt: Wenn man einmal einen Tick hat, achtet man darauf und wird dann irgenwann noch bekloppt! Jetzt versuche ich meinen DSG-Wahn endlich mal abzuschalten!

Zitat

Dann hat mich Nemesis (danke nochmal argh ) auf das Klacken der Auspuffklappe beim Gas geben aufmerksam gemacht.

Sorry deswegen noch einmal Kerze :D

Es freut mich dass hier so viele Leute helfen wollen!
    Ich treffe mich diese Woche zunächst mit Miles und werde das da mal vergleichen. Und hoffen, dass es nicht groß anders ist.
    Danach aber komme ich gerne auf die weiteren Angebote zurück, denn sollte ich das Getriebe tauschen lassen und dann doch nichts sein, könnte ich einen Monatslohn überwiesen.
    Da teste ich dann lieber vorher :)

Zitat

Welchen Motor hast du bei dir drin?

Moin!

Ich habe auch den 3,2 Liter - Motor und mich ärgert es mittlerweile einfach fürchterlich. Durch diesen kurzen Vergleich will ich einfach nur Gewissheit haben, weil mein Händler mir sagt, dass er das komplette Getriebe gerne wechselt (die Schaltkassette wurde gewechselt), ich aber alles selber zahlen darf, wenn das Getrieb dann doch heil ist.

Ich komme aus Hamburg - Wellingsbüttel, habe aber kein Problem eine Ecke zu fahren. Im Gegenteil: Ich will das endlich geklärt haben, denn so wie Du es sagst, ist es bei mir weiß Gott nicht.
    Würdest Du das bestätigen und ich bei Dir ein butterweiches Getriebe erleben, schmeiss ich die Kiste beim Händler auf den Tisch und lass ihn das Getriebe tauschen.

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem ...
    Seit dem ich meinen A3 gebraucht gekauft habe, hadere ich mit dem DSG - Getriebe. Das Kopfnicken beim unbedarften Anfahren kennen ja einige, aber ich finde die Schaltvorgänge nach wie vor ruckelig und teilweise auch unlogisch. Die Kommentare der diversen Meister und Gesellen gingen von "unfahrbar" über "wie im S - Modus" bis hin zu "ist normal".
    Als meine Steuerkette gewechselt wurde, tauschte man die Schaltkassette aus. Warum, wenn doch alles ok ist!?
    Mein einziger Vergleich bisher ist der 3,2er TT meines Chefs. Neues Modell, alles ohne Probleme und ohne Ruckeln. Die könne man nicht vergleichen heißt es.

Ich möchte jetzt einen A3 - Fahrer bitten, meinen Wagen zu fahren. Und ich würde seinen gerne im Vergleich fahren. Ich spendiere gerne ein Mittagessen oder meinetwegen auch etwas anderes. Ich möchte nur endlich Gewissheit haben, ob das normal ist!

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte ...

Alles probiert. Wahrscheinlich wird das nun irgendwie mit dem Mietwagen verrechnet, den ich gefahren bin. Den sollte ich ja auch zahlen. Und das alles, obwohl es erst nur um einen dauerlaufenden Lüftermotor ging. Dann kam die Steuerkette und das DSG und schon stand der Wagen wieder eine Woche in der Werkstatt. Aber das ist ok. Gibt ja genügend andere VW - Händler hier in Hamburg.

Zitat

Original geschrieben von Goofi
    Raffay

Und genau DAS ist der Händler, zu dem ich nicht mehr gehe. Habe den Wagen da gekauft und einen Top - Serviceberater gehabt. Bei den letzten Garantiereparaturen - erst sollte es einen Tag dauern. Dann wurden acht daraus - wurde bei meinem Auto entgegen der Absprache ein Öwechsel gemacht. Dieser wäre in zwei Monate eh dran, aber da würde ich das Ö selber mitbringen. Nun zahle ich 26,84 pro Liter!

Die spinnen doch bei Raffay ...

Mahlzeit!

Wenn ich das hier so alles lese, bekomme ich irgendwie ein Verlangen danach, mir dieses Update zu besorgen. Mein Auto war leider schon diverse Male in letzter Zeit in der Werkstatt, aber die beschriebenen Symptome ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¡ la Leerlaufruckeln etc. verspüre ich auch.
    Da ich mich erst kürzlich mit dem KD-Meister meines Stamm-Autohauses angelegt habe, ziehe ich es vor, woanders hinzugehen.

Kennt zufällig jemand hier in Hamburg einen fähigen Händler, der mir die Software aufspielen könnte? :)