Hallo zusammen!
Donnerstag bei einem Audihändler und habe mir einen gebrauchten Audi A3 gekauft. Drei Jahre alt, 45.000 Kilometer gelaufen. Ich bekomme den Wagen am Mittwoch.
Als Audi-Anfänger (fahre momentan noch einen BMW) habe ich nun eine Frage zum DSG. Bei der Probefahrt merkte ich, dass es ab und an beim herunterschalten der Automatik einen leichten Schlag im Heckbereich gab. Ich tippe auf das Differenzial. Der Händler sagte, dass ich mir da keine Sorgen zu machen brauche. Wenn etwas sein sollte, könne ich einfach vorbeikommen und das Thema würde aufgrund der Gebrauchtwagengarantie erledigt werden. Da ich aber keine Erfahrungen mit dem DSG habe, sondern nur normale Automatikgetriebe kenne, frage ich mich nun, ob das nicht vielleicht normal ist. Hat da jemand Erfahrungen?
Als zweites ist mir das Sonnenschott aufgefallen. Heute war ein sehr sonniger Tag, aber ich merkte keine große Beeinflussung, dass sich ein solches Schott lohnt ... !?
Vielen Dank für Antworten. Ich habe es bereits in einem anderen Forum versucht, doch dort leider keine große Resonanz gehabt.
Gruß,
Nemesis