Beiträge von Nemesis

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    In einem anderen Forum las ich, dass die neuen S3 das Knacken haben und es da von der Abgasklappe im Endtopf kommt.

Genau das wird es wohl sein.
    Aber kann es denn sein, dass das bei allen A3 3.2 normal sein soll? Das ist doch wohl eine glatte Unwissenheitslüge meines Händlers, oder?

Hallo!

Mein Kleiner steht gerade wegen eines Klicken/Klacken in der Werkstatt. In einem anderen Thread schrieb ich das ja schon einmal.
    Nun stellt sich heraus, dass das nicht am Getriebe liegt, sondern aus Richtung Hinterachse kommt. Mein Händler sagte, dass dies die "Staulappe" im Aufpuff sei. Und dieses Problem sei natürlich bei allen A3 3.2 üblich. Auch bei Neuwagen.

Ist das wirklich so!?

Ich habe den Wagen ja nun und bin sehr zufrieden. Ein kleines Klappern an der Hinterachse und abgefahrene Reifen werde ich noch bemängeln müssen. Außerdem vibriert der Motor im stand sehr stark. Egal ob warm oder kalt. Ob das normal ist weiß ich ebenfalls nicht.
    In Sachen DSG habe ich nun gemerkt, dass dieses Rucken dann passiert, wenn ich anhalte. Zum Schluss. Das klingt wie eine Art auskuppeln.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Gangwechsel sehr deutlich spürbar sind. Der TT meines Chefs, den ich vor dem Kauf zum Testen gefahren bin, ist Baujahr 2007. Kann es sein, dass das DSG einfach mit der Zeit ein wenig härter schaltet?
    Und wenn jemand Erfahrungen mit einem vibrierenden Motor hat, wäre ich ebenfalls dankbar :)

Hallo!

Ich als Audineuling habe jetzt endlich meinen A3 und bin überglücklich. Ich habe aber gemerkt, dass mein FIS bei eingeschaltetem Navigationssystem ... wie soll ich es ausdrücken. Also das Gerät ist schlicht an. Egal ob nur Radio, oder auch Navigation etc. Jedenfalls schaffe ich es dann nicht, im FIS den Bordcomputer zu benutzen. Da sehe ich stets einen Teil des Navigationssystems mit der Anzeige der Straße auf der ich gerade bin und der Himmelsrichtung.
    Mensch ... ich will meinen Verbrauch auch mal sehen können, ohne das Radio ausmachen zu müssen! ;)

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die Informationen. Natürlich habe ich diese Seite hier schon in- und auswendig gelernt. Naja ... oder besser ich habe sie mit Interesse gelesen!
    Nun freue ich mich wie ein kleines Kind auf das neue Auto ... furchtbar, diese Wartezeit!

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker
    eher richtung haldex!

Wohin? :D

Ich bin zwar gelernter Automobilkaufmann, aber das sagt mir nix.
    Naja, jedenfalls habe ich 12 Monate Garantie und ich habe den Verkäufer gesagt, dass ich es zwei Wochen teste und dann eventuell wiederkomme. Ich wollte es daran nur nicht scheitern lassen, da ich mich sofort beim ersten Anblick des Wagens in ihn verliebt habe. Dagegen verblasste mein Coupé in wenigen Sekunden :)

//edit
    Ahh ... Kupplung! ok.
    Ich werde meinen Händler mal drauf ansprechen!

Hallo zusammen!

Donnerstag bei einem Audihändler und habe mir einen gebrauchten Audi A3 gekauft. Drei Jahre alt, 45.000 Kilometer gelaufen. Ich bekomme den Wagen am Mittwoch.
    Als Audi-Anfänger (fahre momentan noch einen BMW) habe ich nun eine Frage zum DSG. Bei der Probefahrt merkte ich, dass es ab und an beim herunterschalten der Automatik einen leichten Schlag im Heckbereich gab. Ich tippe auf das Differenzial. Der Händler sagte, dass ich mir da keine Sorgen zu machen brauche. Wenn etwas sein sollte, könne ich einfach vorbeikommen und das Thema würde aufgrund der Gebrauchtwagengarantie erledigt werden. Da ich aber keine Erfahrungen mit dem DSG habe, sondern nur normale Automatikgetriebe kenne, frage ich mich nun, ob das nicht vielleicht normal ist. Hat da jemand Erfahrungen?

Als zweites ist mir das Sonnenschott aufgefallen. Heute war ein sehr sonniger Tag, aber ich merkte keine große Beeinflussung, dass sich ein solches Schott lohnt ... !?

Vielen Dank für Antworten. Ich habe es bereits in einem anderen Forum versucht, doch dort leider keine große Resonanz gehabt.

Gruß,

Nemesis