Beiträge von PowerMike

Ich ärgere mich auch darüber, dass meine Auktionstexte komplett oder nur minimal verändert von anderen verwendet werden. Leider hat noch niemand meine Bilder verwendet. Den würde ich dann wirklich abmahnen. Aber wegen den paar Euro lohnt sich das eigentlich nicht mehr. Also in Relation zu dem Aufwand.

Gruß
    PowerMike

Zitat

Original geschrieben von Pende
    Schlimm was da passiert ist, aber es gibt wieder mal eine leidige Diskussion wer an dem ganzen Schuld ist.

Wer Schuld ist, steht doch schon fest. Er war 17 Jahre alt und ist jetzt tot. Die Suche erübrigt sich. Ich kann ja auch niemanden dafür verantwortlich machen wenn ich mit meinem Auto jemanden überfahren sollte.

Ursachenforschung wäre das Stichwort. Allerdings bezweifle ich das sich da ein eindeutiges Ergebnis herauskristallisiert. Der Schuldige kann sich ja nicht mehr dazu äußern. Somit ist Panikmache angesagt.

Was wäre eigentlich wenn der Amoklauf nicht auf Seite 1 der Tageszeitungen und im Fernsehen thematisiert wird? Es muss doch schrecklich sein wenn jemand die gesuchte Aufmerksamkeit nicht bekommt. Und Nachahmer bewusst wird, dass solche Taten sinnlos sind.

Gruß
    PowerMike

Den Dunlop SP SportMaxx hatte ich zwei Jahre in 235/45ZR17. Der Grip im Trockenen war richtig gut. Im Nassen hat er ab ca. 4mm stark abgenommen.
    Mir persönlich war der Reifen etwas zu weich. Allerdings mussten Reifen kurvenbedingt arg leiden, weswegen der Abrieb durchaus gerechtfertigt war.

Gruß
    PowerMike

96 Hours kann ich auch empfehlen. Ich hab den Streifen in meinen DVD-Player eingelegt, und selbst daheim kommt der super rüber!

Eine weitere Empfehlung: The International.
    Der wirkt im Kino richtig gut. Die Art des Films ist ähnlich den Bourne-Filmen. Allerdings gefühlt mit weniger (Kampf-)Action. Das macht aber nichts da permanent eine gewisse spannung besteht was nun als nächstes passiert. Ich war begeistert. :)

Gruß
    PowerMike

Viel zu schreiben brauche ich da nicht. Der Airbag wird überwacht aber wie er auslösen wird, ist im Prinzip wie russisches Roulette.

Mit der bestehenden Technik (Steuergerät und Verkabelung) wird nur eine Stufe des Airbags ausgelöst! Ist es die erste, wird der Airbag bei einem Unfall aufgehen. Bei einem starken Unfall aber möglicherweise nicht ausreichend stark genug. Das Ergebnis: Dein Kopf verschwindet im großen Luftsack und hat vielleicht sogar Kontakt zum Gasgenerator.

Interessant wird es wenn in dem Moment die zweite Stufe unkontrolliert zündet. Dann wird dein Kopf nämlich Richtung Sitz beschleunigt. Das menschliche Genick ist da aber etwas empfindlich. Möglicherweise nimmt es starken Schaden noch bevor Kopf und Oberkörper wieder die Lehne und Kopfstütze erreicht haben. Vorstellen kann ich mir aber auch das der Gasgenerator beim Zünden der zweiten Stufe soviel Hitze entwickelt, dass dein Gesicht zusätzlich ein bisschen verbrannt wird und deine Atemwege geschädigt werden. Aber das wirst du in dem kurzen Moment bis zum Genickbruch eh nicht mehr mitbekommen. ;)

Ihr meint das ist stark übertrieben von mir? Mag sein - aber ICH will das lieber nicht ausprobieren!

Gruß
    PowerMike

PS: Ja, ich habe das schon mal sachlicher beschrieben. Aber eine bildliche Sprache macht mir gerade mehr Spaß. Ihr wisst ja, Lesen ist Kino im Kopf. :D

Die einzigste Chance zur Fehlereingrenzung, sehe ich in der Protokollierung des CAN-Bus. Da kannst du aber davon ausgehen, dass du mind. eine Woche auf das Auto verzichten musst.

Und ob ein normales Audi-Zentrum einen entsprechend geschulten Mitarbeiter für sowas hat, möchte ich bezweifeln.

Gruß
    PowerMike

Bei meinem MJ07 habe ich gestern Abend die Kompassfunktion angeschaltet. Gewechselt habe ich anschließend auf die Restkilometer.

In der Nacht bin ich nochmal ein Stück gefahren. Da blieb die Restkilometeranzeige. Und auch heute morgen hatte ich die Restkilometeranzeige im Display.

Scheinbar hat Audi zum MJ07 (?) etwas geändert. Denn beim MJ04 war bei jedem Motorstart der Kompass eingeblendet.

Den Kompass werde ich bei mir wieder deaktivieren. Denn auch ich finde die Funktion ziemlich nutzlos.

Gruß
    PowerMike

Wenn du die Kompass-Option im RNS-E ausgeschaltet hast, kommt sie nicht mehr beim Fahrzeugstart. Während der Fahrt kann der Kompass dann auch nicht angezeigt werden.

Sobald der Kompass im RNS-E aktiviert ist, wird er bei jedem Fahrzeugstart angezeigt. Außer das Fahrzeug stand weniger wie 2 Stunden. Dann wird die zuletzt eingestellte FIS-Anzeige direkt angezeigt.

Gruß
    PowerMike