Beiträge von PowerMike

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir die Logitech diNovo Edge bestellt. Die kam heute schon per DHL Express. :)

Also direkt ausgepackt und den Bluetooth-Dongle angeschlossen. Tastatur eingschaltet und.... nix und. Die funktioniert auf Anhieb! Kein synchronisieren, keine Treiber. Die funktioniert einfach.

Die Tasten haben einen hervorragenden Druckpunkt. Etwas fester als die Tastatur meines Thinkpads. Aber sehr angenehm. Auch die Zusatzfunktionen funktionieren einwandfrei.

Zusätzlich ist rechts an der Seite ein Touchpad. Das Ding ist eine fast vollwertige Maus. Nicht nur scrollen geht, Nein auch die komplette Bedienung des Mauszeigers. Unten drunter sind dafür auch zwei Tasten für Links- und Rechts-Klick. Drückt man die Fn-Taste leuchtet über den beiden Taste auch On und Off auf. Somit kann ich das Touchpad auch abschalten wenn es mich nervt.

Die Laustärkeregelung ist sehr stylisch mit dem sich bewegenden Laustärkeindikator. Und auch hier das wichtigste: Sie funktioniert einfach! Generell ist die diNovo Edge ein sehr schön anzusehendes Stück Technik. Besonders durch die orange illuminierten Fn-Funktionen. Für die Nicht-Notebook-User: Über die Fn-Taste lassen sich bei Notebooks Zusatzfunktionen aufrufen. Das sind praktisch Shortcuts. Logitech hat bei dieser Tastatur auch eine Fn-Taste für solche Shortcuts untergebracht. Die Besonderheit dabei ist aber das erst beim drücken der Fn-Taste die Funktionen "beleuchtet" werden. Die Symbole erscheinen also erst wenn man die Taste drückt.

Wo Licht ist ist auch Schatten möchte man meinen. Bei der diNovo Edge gibt es auch eine Kleinigkeit die mich stört. Ich hab die hinteren Stützen aufgeklappt damit die Tastatur hinten etwas höher, also leicht schräg, steht. Hinten sind keine Gummistopper oder ähnliches. Dadurch lässt sich die Tastatur recht leicht rumschieben (auch wenn sie flach daliegt). Wer mit dem Zehn-Finger-System schreibt wie ich, wird das das Problem nur minimal haben da der Handballen unten auf der silbernen Auflage liegt. Dadurch wird die Tastatur recht gut fixiert. Ein rutschhemmender Gummi wäre da meiner Meinung nach trotzdem noch das i-Tüpfelchen gewesen.

Fazit: Strong Buy würden die Analysten des Aktien-Markts sagen. Ich finde die Tastatur einfach nur geil, geil und nochmal geil. UVP sind 199 Euro. Ich bezahle regulär 150 Euro (eBay: ab 145 Euro). 180 Euro ist sie mir persönlich durchaus wert. Immerhin ist hier die Maus integriert und durchaus tauglich für den täglichen Bürobetrieb. Spieler und Photoshopfetischisten brauchen eine zusätzliche Maus.

Hier noch ein paar Fotos:

Gruß
    PowerMike

Ja, der A3 hat die selben Wippen wie Ferrari. Deswegen kostet das DSG auch so viel. Aber eigentlich ist Audi ja Erfinder der Schaltwippen. Ferrari hat die nur abgeschaut. 8-|

Gruß
    PowerMike

Ferrari hat ein sequentielles Getriebe (wenn es den überhaupt mit Automatik gibt).

Prospekt = so lustige bunte zusammengeheftete Blätter, überwiegend in Hochglanz, gibts beim Händler

DSG = Direktschaltgetriebe, 2 Kupplungen die wechselweise die Gänge einlegen
    Tiptronic = Wandlergetriebe
    Multitronic = stufenlose Automatik

Das DSG gibts derzeit nur im A3 und TT.

Gruß
    PowerMike

Zitat

Original geschrieben von matbold
    Ist denn ein Quittungston in D überhaupt erlaubt? Mir war so, als dürfte das nicht so piepsen wie in US-Filmen... 8-|

Nein, ist in Deutschland nicht erlaubt. Das Fiepsen ist aber sehr leise. Da muss man schon genau hinhören.

Gruß
    PowerMike

Da würd ich ganz klar Wendland bevorzugen.

ABT und Oettinger bieten Tuning von der Stange an. SKN genauso. Wobei ich SKN da noch weniger vertraue.

Gruß
    PowerMike

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Genau,,,,Frankreich (**)

Man merkt gleich wann man die A6 verläßt und in Frankreich fährt.
    Sauber, Top Strasse, Super Begrünung außenrum, dafür zahl ich gerne Maut ;)

Für gute Straßen und freie Autobahn würde ich auch ein wenig zahlen. Aber nicht für ein Tempolimit von 130km/h!!

Gruß
    PowerMike