Ja, ich meinte das ABS. ESP hat sich bei mir irgendwie als Universalbegriff für ABS und ESP eingebürgert. Und das obwohl ich eigentlich genau weiß wo die Unterschiede sind.
Gruß
PowerMike
Ja, ich meinte das ABS. ESP hat sich bei mir irgendwie als Universalbegriff für ABS und ESP eingebürgert. Und das obwohl ich eigentlich genau weiß wo die Unterschiede sind.
Gruß
PowerMike
Für den 3.2er gibt es keine separaten. Warum auch. Man muss nur auf den Anschluss achten.
Geliefert werden 4 Stück. Zwei für vorne und zwei für hinten.
Bei mir sind Silberne drin. Durch die Fahrt werden die eher früher als später schwarz. Das lässt sich nicht verhinden. Daher ist die Farbe ziemlich egal. Zumal man die eh so gut wie nicht seht (die Gründe lass ich jetzt mal offen ;)).
Gruß
PowerMike
Das ESP spricht schneller an da der komplette Druck früher aufgebaut ist. Dadurch ist die Regelgrenze auch früher erreicht.
Das schneller eingreifende ESP ist eigentlich die einzige Auswirkung die du im Alltag merken kannst.
Gruß
PowerMike
Ich hab Stahlflex-Schläuche von Goodridge drin. ABE gibt es und die passen auch 1A. Du musst lediglich bei den vorderen Bremsen schauen ob du einen Banjo-Anschluss hast. Preislich kommen die auf ca. 130 Euro.
Einbau ist auch kein Problem. Wenn du das schon mal gemacht hast und dich beeilst, bist du in zwei Stunden problemlos fertig.
Vom Fahrgefühl her spricht die Bremse minimal besser an. Eigentlich merkt man es nicht. Es bei großer Beanspruchung machen die sich positiv bemerkbar. Allerdings spricht das ESP wesentlich früher an!
Da bei mir der Bremsflüssigkeitstausch anstand, habe ich die Stahlflexschläuche eingebaut bzw. einbauen lassen. Dadurch war es ziemlich günstig. Ich kann den Umbau empfehlen.
Gruß
PowerMike
Das rot passt nicht für mein Empfinden. In einem komplett schwarzen Innenraum dürfte es besser aussehen. Aber im Blauen... ist nicht mein Fall.
Aber Hauptsache dir gefällt es.
Gruß
PowerMike
Ca. 140 Euro kostet der (inkl. Schaltsack).
Gruß
PowerMike
Garantie hast du keine mehr, oder?
Also schraub das Navi auf und versuch es nochmal zu reparieren. Wenn das nicht klappt kannst du es immer noch wieder zusammenbauen und ein neues bestellen. Im Austausch bekommst du das RNS-E für ~1300 Euro vom Händler.
Gruß
PowerMike
Die bauen doch gerade fleißig um. Ich benutze eh lieber den Großkundenkonfi. Der ist schön schnell und vor allem übersichtlich.
Gruß
PowerMike
Das Problem kenne ich. Mein altes RNS-E war schon mal soweit das die CD nicht mehr ausgeworfen wurde.
Bau das Ding einfach auseinander und schau ob der Schieber am Einschub hängt. Der regelt auch den Einzug. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich den Laser reinigen.
Gruß
PowerMike
Mat
Götterlästerung ist aber nicht die feine Art.
Gruß
PowerMike
Ich hab mir eben mal überlegt was ich denn eigentlich von dem Training erwarte. Und das ist Fahren auf hohem Niveau. Weniger Ausweichen und Schleudern bei hohen Geschwindigkeiten.
Allein die Touren zeigen das einige durchaus wissen wie ihr Auto im Grenzbereich reagiert. Leider gibt es sehr wenige Möglichkeiten die eigenen Grenzen und die des Autos legal zu erreichen. Somit muss eine Alternative gefunden werden. Und das FST ist es für mich dann doch nicht.
Daher habe ich mich entschlossen hier nicht mitzumachen. Ich warte lieber noch ein bisschen und gönne mir dann einen Formel-Kurs. Da gibt es dann ein Fahrtrainig wie ich es mir vorstelle. Und vom Preis-/Leistungsverhältnis her habe ich auch mehr davon.
Gruß
PowerMike
Drucken ging bei mir auch. Waren 6 Seiten. Es ist dem Händler aber in der Tat verboten das ganze dem Kunden auszuhändigen.
Gruß
PowerMike
Miles
Die Anzeige lässt sich per Computer justieren.
@Para
Da eine konstruktive Änderung beim Geber vorliegt, lässt sich da nichts tricksen.
Gruß
PowerMike
ZitatOriginal geschrieben von Krally
ich meine, dass ich von helge gelesen hätte, dass der austausch der kraftstoffpumpe nur die diesel betrifft.
Sorry, da liegst du falsch.
Gruß
PowerMike
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Immerhin läuft ja alles bestens bei Helge, der ein TTS KI in seinem 1.6er drin hat. Und von TT zu Alt A3 sollte es mehr Unterschiede geben als in der laufenden A3-Serie.
Dann solltest du Helge vielleicht mal fragen was er dafür alles ändern musste.
Er hat nämlich den Geber und/oder die Pumpe tauschen müssen!
Unabhängig davon ist es nicht von Relevanz das dir die Werkstatt die Pumpe schon getauscht hat. Selbst wenn du jetzt eine zum KI passende drin hast, hat dir die Werkstatt garantiert nicht das noch nötige Kabel gezogen.
Gruß
PowerMike
Was im Detail geändert wurde kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle hast du mit der alten Benzinpumpe keine Info wie voll der Tank ist. Und das ist beim 3.2er etwas ungünstig.
Gruß
PowerMike
Ich hab mir eben erst den Thread durchgelesen. Mich wundert das euch noch niemand darauf hingewiesen hat das es allein mit dem KI nicht getan ist. Mittlerweile wird die Benzinpumpe anders angesteuert sodass diese mit getauscht werden muss.
Mit 400 Euro kommst du da bei weitem nicht hin. Dazu kommt ja auch noch die Arbeitszeit der Werkstatt.
Gruß
PowerMike
Natürlich ist es kompatibel. Das Display wird ja wie bisher angesteuert.
Ist euch das neue KI wirklich über 1000 Euro wert?
Gruß
PowerMike
Da das die Software für dich bei erreichen einer Mindestdrehzahl macht, passiert dem Getriebe nichts.
Gruß
PowerMike