Beiträge von c-master

Wenn der Instruktor "nebenbei" in der Entwicklung bei Mercedes (also im Werk 59 in BB) arbeiten soll, dann müsste es ihm eigentlich bekannt sein, dass bei Meßprüfungen auf dem Rollenprüfstand bei Mercedes das ESP manuell über den Tageskilometerzähler ausgeschaltet wird. Und zwar komplett. Wie heisst der denn? Vielleicht kenn ich ihn ja.

Spass beiseite.
    Das man auf nasser Fahrbahn im Kreisverkehr oder auf Schnee mit ESP off driften kann, kann ich nur zustimmen. Aber welche Erfahrungen habt ihr auf trockener Strasse bzw. losem Untergrund bei höheren Geschwindigkeiten >80km/h und beim anstellen mit linksbremsen? Regelt der da bei euch nicht?

Gruss
    c-master

Muss mich glaub genauer ausdrücken;-)
    Ich möchte das ESP nicht komplett( für immer) ausschalten, sondern Situationsbedingt so ausschalten, dass es auch "im Hintergrund" nicht mehr aktiv ist. Das ist z.B. beim SLK über das Kombiinstrument möglich. Brauchst du wenn du auf einem Rollenprüfstand bist.
    Selbst wenn ich bei meinem 3.2er ESP off schalte, regelt er doch noch recht früh, vor allem beim querfahren.

c-master

Hallo,
    probier mal hier mein Glück ob jemand eine Antwort weiss nachdem ich bei Motor-Talk feststellen muss, dass die Beiträge sehr an Qualität verloren haben.
    Also, kann mir jemand sagen, wie man das ESP komplett abschaltet?

Thx
    c-master