Beiträge von Miles

Wir sind doch sehr oft zu mehreren Leuten. Und da ist das sehr nervig, da niemand mit dem Easy Entry umgehen kann ;)
    Finde den S3 Sportback auch sehr sportlich!

Ich informiere mich mal wegen dem Panoramadach, danke für den Hinweis!

....
    mh, viele haben Probleme damit, aber irgendwie die neueren nicht mehr so arg... Ist doch echt hohl, wenn man seine Ausstattung danach auswählen muss, wie feheranfällig etwas ist!

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

http://www.urquattro.at/chronik/chronik_qende.htm

Hier die erklärung warum quattro nimmer quattro ist ( was mir aber wurscht ist, is halt bissl i-dipfterlreiterei :D )

Schöner Artikel!

Mir sind 2 Sachen wichtig:
    1. Image der Marke
    2. Kurvenverhalten

Mit beiden bin ich bei Audi super zufrieden. Audi hat beim Image gute Leistung vollbracht und das Fahrverhalten ist auch super.

Das die noch ihre Werbung auf die alten Ralleys beziehen ist schon bissl verarsche, aber das ist eben marketing ;)

Ja, habe ich auch schon auf der Homepage entdeckt. Sind die alle da sofort verfügbar? Da gibts ja genug Auswahl?!?

Habe ja gelernt von meinem A3: Ich brauche 4 Türen.. Wie oft hat mich das genervt :)
    Kann man das Panoramadach garnicht öffnen?
    Habe jetzt ein Schiebedach. Oft benutze ich es nicht.... Könnte auch komplett drauf verzichten.
    Automatische Klima ist ein Muss! Habe aber keinerlei Probleme mit der Luft.

Grüße
    Miles

Mh, meine Freundin (kennste ja) bekommt demnächst nen Smart und mind. einen 4-Sitzer brauchen wir. Deswegen kommt TTS nicht in Frage.

Ja, die Ausstattung nervt mich auch. Ich brauche bis Ende des Jahres einen Neuwagen. So viel steht schon fest.

Noch ein Punkt ist, dass ich den Wagen über meinen Händler kaufen muss, da ich durch die Vorgeschichte bei ihm gute Preise bekomme.

Vorhin wieder meinen gefahren... DSG vertrauen ist irgendwie weg. Aber der fährt sich auch Hölle....

Muss da nochmal weiter gucken..

Grüße
    Miles

Danke für die ganzen Infos.
    Ich war heute mehrere Stunden bei meinem Freundlichen.
    Alles sehr erfreulich und wir werden uns wohl einig.

Ich brauche aber wohl ein Auto, welches ich dieses Jahr noch kaufen muss. Genaueres erfahre ich Montag :)

Ein Wagen wäre 51/08 fertig.
    Leider nur die Leder->Stoff Kombi, kein Tempomat und keine Sitzheizung.
    Ansonsten alles was ich mir wünsche!

Hier die List:
    - Einparkhilfe hinten 370,00 EUR
    - BOSE Soundsystem 605,00 EUR
    - Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD 2.440,00 EUR
    - Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen 125,00 EUR
    - Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion 210,00 EUR
    - Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH) 405,00 EUR
    - Innenlichtpaket 115,00 EUR
    - Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor 245,00 EUR
    - Dachreling, Aluminium eloxiert 265,00 EUR
    - Mittelarmlehne vorn 125,00 EUR
    - Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne 525,00 EUR

Magnetic Ride möchte ich nicht haben :)

Mein bestelltes Wunschauto wäre "erst" 05/09 fertig. Würde ich machen, muss ich nur klären.

Auch werde ich wohl wegen S-Tronic wieder schwach :)
    Verfügbarer Wagen wäre eben mit S-Tronic!

Was haltet ihr davon?

Habe mir auch ein A3 Cabrio angeguckt. Echt genial das Verdeck.
    Nur kein Kofferraum, sieht doch ziemlich weiblich aus und kein Quattro.
    Geschweige denn einer nicht verfügbaren hohen Motorisierung :(

Grüße
    Miles

Hi,

ich bin letztens ziemlich sauer (für meine Verhältnisse) zu Audi gegangen, da meine Kette wieder Klappert, mein DSG immernoch nicht i.O. ist und ich bei meinen Gebrauchten beim Kauf Felgen drauf hatte, die für das Auto nicht zugelassen sind...

Ich habe keine Lust mehr und möchte im Sommer meine Garantie nicht mehr verlängern.
    Also: Neues Auto!

Jetzt die Frage, welches... 3,2er möchte ich natürlich nicht mehr. Auch kein DSG!
    Er soll mehr Leistung haben, Verfügbar sein und darf nicht zu teuer sein.

Da bleibt fast nur der S3. Sportback ist da natürlich dann auch praktischer und mal was anderes :)

Was haltet ihr davon? Irgendwelche Tipps? Worauf sollte ich beim S3 achten?

Grüße
    Miles

Mh, direktumtausch beim Händler.. Musst du ja nichtmal begründen. Der Händler könnte dir höchstens einen Umtausch verweigern und dir lieber das Geld zurück zahlen. Soll es zumindest geben ;)

Grüße
    Miles

Jo, war ein Händler! TÜV Abgenommen war die Felge 2004 für das Auto.

Wie ich gerade sehe, ist die Felge laut Teilegutachten nichtmal für den Quattro zugelassen und nur bis 110kW.
    Die Radlast ist bei den Alten Felgen 760kg... Ist das nicht zu wenig?

Schon sehr merkwürdig. Da hätte wirklich nur eine Einzelabnahme geholfen mit Materialgutachten etc etc....
    Sind übrigens auch ET35er gewesen.

some: Jo.. Hinten könnten noch gut Distanzscheiben drauf. Sieht auch mit meinem GWF super aus, mache nachher mal Foddos :)

Grüße
    Miles